GoPro Hero3 vs. BeastVision ??

  • Hallo.


    Ich bin ja selbst stolzer und begeisterter Nutzer einer Hero3 SE.
    Nun fragte mich mein Freund, der sich auch eine Action-Cam kaufen will, ob ich die BeastVision kenne und welche von den beiden besser ist.


    Bisher habe ich von der Kamera noch nichts gehört. Kennt die jemand, bzw. hat Erfahrungen damit gemacht? Scheinbar ist das eine deutsche Firma.
    Mein Freund tendiert mehr zu der BeastVision. Ich versuche ihn aber von der Hero3 zu überzeugen. ;-)


    Die Daten hören sich ja mal gar nicht so schlecht an. Zumal einiges an Zubehör dabei ist.


    Bin mal gespannt auf Eure Antworten und Meinungen. :thumbsup:


    Hier der Link zur HP:


    http://www.beastvision.de/



    Grüße


    Roman

  • Korrekt, ist alles AEE. Genau wie auch die Rollei Bullet 5s.


    War bei meiner Suche nach einer AC auch erst bei der Beastvision (Fantec) hängen geblieben. Das Zubehör im Lieferumfang kann echt überzeugen, aber von der Qualität und vor allem Bildqualität finde ich die GoPro einfach überzeugender, selbst mit der SE verglichen. Diese steht nun bei mir ganz oben auf der einkaufsliste ;)

  • Alex da gebe ich dir Recht.
    GoPro ist nicht ohne Grund Marktführer. Wenn man über die kleinen Fehler hinweg sieht ist die GoPro echt super.
    Und was ja noch dreister ist, sind die Halterungen. Siehe HIER !
    Da gibt es alles vom SuctionCup Mount bis zum Headstrap Mount ! 8o

    GoPro Hero3 BE
    Hergestellt: 11/2012
    Gekauft: 15.11.2012
    FW: 03.00
    Samsung Essential 32GB Class 10

  • Der Markt wird zur Zeit echt überflutet von Actioncam Modellen... Das ist sowas von undurchsichtig und unübersichtlich. Verschiedene Labels gleiche Technik, oder Technik im anderen Gehäuse. Mit und ohne Monitor....


    Ich kann mir kaumn vorstellen das die alle profitabel aus dem Geschäft rausgegehen... wobei die Konkurenten der GoPro alle mit Ausstattung und Zubehör im Lieferumfang glänzen....

  • GoPro wird sich sicher warm anziehen müssen,
    aber sie haben den "Namen" und sind technologisch (wenn auch leider nicht immer komplett ohne Bugs) Vorreiter..
    selbst wenn die X7 jetzt 1080P mit 60fps kann, kann sie weder 2.7k noch 4k Videoaufnahmen, die Burstfunktion ist auf 12 Bilder/s begrenzte -> goPro macht 30/1 s und die Remote muss man extra kaufen!


    da ich davon ausgehe, dass die auch mit min. ca. 90-100€ zu buche schlägt, liegt man dann wieder gleichauf...


    einzig der integrierte LCD Screen ist ein schickes Feature,
    aber die X7 kommt nun 6-7 Monate NACH der GoPro und kann immernoch nichteinmal die sleben Features bieten...


    Wenn ich dran dann denke, dass GoPro es sich sicher nicht nehmen lässt, da in nicht allzuferner Zukunft nochmal nachzulegen (und wenn was kommt, kommt bestimmt 4k/30fps) dann kann die Konkurrenz eh erstmal einpacken ;-)


    Ich denke, GoPro macht nach wie vor den Riesenanteil aus,
    wobei es echt starke und günstige Alternativen gibt, klar, aber die teilen sich untereinander ein viel viel kleineres Stück des Kuchens...


    Alex

  • ...
    Wenn ich dran dann denke, dass GoPro es sich sicher nicht nehmen lässt, da in nicht allzuferner Zukunft nochmal nachzulegen (und wenn was kommt, kommt bestimmt 4k/30fps) dann kann die Konkurrenz eh erstmal einpacken ;-)


    ...

    Weiß man da schon was genaueres? ;-)


    Sollte ich mit dem Kauf etwa noch warten :rolleyes: :?:

  • OT:
    ich würde sagen, jetzt ist die beste Zeit, dank neuer FW funktioniert die Hero 3 bei fast allen so, wie sie soll
    und wenn du wartest, verpasst du nur schicke Aufnahmen in DIESER Saison ;-)


    Das ist wie mitm neuen Handy, nachm Iphone 5 ist vorm Iphone 5s usw. etc. ^^


    Alex


    Ps: und selbst "wenn" zum Winter hin ne neue kommen sollte (was nicht geklärt ist)
    mein Rechner hat mitm Bearbeiten von 1080P/60fps schon arge Schwierigkeiten...
    von 2.7k/30fps ganz zu schweigen... falls (wie gesagt man vermutet, weiss es aber nicht) 4k mit 30fps kommt, dann braucht man unter einem absoluten high(est) End pc gar nicht dran denken, dass auch nur flüssig abspielen zu können...
    ich habe nen i7 Quadcore im Laptop und der ist aber sowas von hart an der Grenze und Bearbeiten macht keinen Spaß
    auch eine Neue würde die Hero 3 black nicht schlechter machen als sie ist und sie ist im mom. einfach das beste in der Größe und Preisklasse was man bekommt^^

  • Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich würde mir auf jeden Fall auch wieder die GoPro kaufen.


    Allen verlockenden Zubehörpaketen der anderen Hersteller zum Trotz. :thumbsup:


    Viele Grüße


    Roman


    P.S.: Und der Trend geht ja zur "Zweitkamera".....! ;-)

  • Hm okay danke, wobei ich doch eher zur Silver tendiere... :S


    Aber jetzt genug OT....sorry

    Zum Thema Silver vs. Black bzw. der "Zweitkamera" auch wenn OT...


    Ich hatte erst die Silver und hab sie immer noch für Aufnahmen die etwas länger dauern bzw. ich länger unterwegs bin :thumbsup: (Akkulaufzeit)


    Aber als "Zweitkamera" konnte ich der Black nicht widerstehen :rolleyes: (+ ne Hand voll Ersatzakkus)


    Also GoNzO überleg dir was für dich priorität hat... Laufzeit oder noch ne Schüppe qualität.... 8o

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh


  • Oh, man, ich dreh noch durch ;)
    Ich hoffe ich darf dann aber noch mal OT einen drauf setzen :whistling:


    Also mal ganz kurz zur Entscheidungsfindung, angefangen bin ich bei der der Rollei Bullet 4s. Dann doch eher die 5s wegen HD....ah, ne, die BeastVision ist besser wegen der planen Linse für unter Wasser....hmm, aber die GoPro scheinen qualitativ doch besser zu sein....white Edition? ne fällt raus...Silver, oh ja, kostet etwa so viel wie die Beastvision nur ohne Zubehör....oder doch die Black??? Brauch ich ne FB oder reicht das iPhone? Die Silver scheint auch tolle Bilder zu machen....Maaan irgendwo muss doch mal schluss sein :D


    So in etwa ist der Entscheidungsprozess in dem letzem Monat verlaufen :thumbup:


    Also ich bin jetzt nich der super Action Sportler. Hauptgrund für Anschaffung ist der kommende Kanaren Urlaub. da muss sie ne Woche aufnehmen ohne EDV. Also nur Akkus, Ladegerät und Speicherkarten.
    Für´s Mopped kann ich sie auch brauchen. Denke mal wenn man erst mal so nen Dingen hat wird man auch mehr damit machen. Aber irgendwo ist bei mir dann auch die finanzielle Schmerzgrenze für so ein "Männer-Spielzeug" erreicht.

  • Also, wenn du sie auch zum Moped fahren einsetzen willst, kann ich die Remote nur empfehlen!
    Je nach Position kommst du während der Fahrt ja nicht an den Auslöser.
    Und du willst ja nicht die ganze Ausfahrt durchfilmen.


    Und hast du erstmal dein Männerspielzeug, finden sich auch schnell die ein oder anderen Einsatzmöglichkeiten!!!


    Gruß bambule


  • Kurz zu mir:


    Silver gekauft, super zufrieden... (Bestellt im Ausland für knapp 260€ komplett und original)
    gelesen, gefilmt, gelesen, gefilmt, gelesen, gefilmt usw..... Und nen Sack voll Zubehör angeschafft..


    Dann durch das ganze lesen hat mich die Black gereizt.. Also auf die suche und eine in den USA bestellt... Allerdings ohne Zubehör also nur die Cam, Akku, Ladegerät und Kabel... inkl. Versand Zoll/Märchensteuer 280€


    Der unterschied vom Bildmaterial ist echt verblüffend... Aber zum Glück hatte ich bereits einiges an Zubehör und vorallem Akkus.


    Denn die Laufzeit gegenüber der Silver sind ungefähr 50% und hätte ich nur die Black hätte ich mich wahrscheinlich schwarz geärgert über gerade mal ne stunde Laufzeit!!!


    Jetzt die Tage habe ich für nen Arbeitskollegen eine Black komplett bestellt also mit allem Zubehör... Auch der Remote... Hab alles soweit eingestellt, Firmwareupdate gemacht, Remote getestet und jetzt will ich auch ne Remote :thumbsup: Iss schon echt praktisch die Remote.. Klein, handlich, Wasserdicht und Idiotensicher :thumbup:

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh

  • Jetzt die Tage habe ich für nen Arbeitskollegen eine Black komplett bestellt also mit allem Zubehör... Auch der Remote... Hab alles soweit eingestellt, Firmwareupdate gemacht, Remote getestet und jetzt will ich auch ne Remote :thumbsup: Iss schon echt praktisch die Remote.. Klein, handlich, Wasserdicht und Idiotensicher :thumbup:


    Also die Remote incl. Armband kann ich dir anbieten.
    Siehe meinen Eintrag:
    Remote mit Armband - Neu