Protune Farbkorrektur in CS6 wie in CineForm Studio

  • Moin, moin.



    Ich habe schon etwas gesucht, aber nichts gefunden... Ich habe vor in Zukunft nur in Protune-Modus zu filmen. Die Qualität ist bekanntlich ohne Nachbearbeitung schlecht. Nun gibt es in CineForm Studio eine "Voreinstellung" für Protune-Clips.
    Meine Frage: Gibt es so eine "Voreinstellungsmöglichkeit" auch in Premiere Pro CS6? Kann man sich irgendwo eine art "Profil" oder Voreinstellung herunterladen, die ähnlich wie im CineForm anwendbar ist?


    Ich hoffe ihr habt mein Anliegen irgendwie verstanden :)


    Frohe Ostern
    Manuel

  • Hallo.


    Hast Du (oder jemand) das mit dem voreingestellten Modus in Cineform schon mal ausprobiert? Wenn ja, ist das Ergebnis brauchbar? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man mit einer Art "Grundeinstellung" ein venünftiges Ergebnis erziehlen kann, spielen doch so viele verschiedene Faktoren eine Rolle.


    Allerdings habe ich noch keinerlei Protune-Erfahrung. :whistling:
    Ich habe den Modus bis jetzt noch nicht gefunden.


    Viele Grüße


    Roman

  • Also mir sind die Qualitätsverluste beim Exportieren in CineForm Studio zu groß. Ich arbeite lieber direkt mit dem Rohmaterial in CS6.
    Die Voreinstellungen in CineForm Studio sind aber an sich nicht schlecht. Klar müsste man für jede Sequenz einzelne Farbkorrekturen vornehmen, nur möchte man das? Einen Film von 2min zu schneiden kostet ja schon so viel Zeit...


    Der Protunemodus ist an sich ja eine feine Sache....

  • Im letzten Schritt unter einen der Einstellungspunkte. Ganz unten rechts sind dann voreinstellungen. Da gibts schwarz-weiß -Einstellungen und auch einen Punkt der "Protune heißt.