Urlaub geplant - was für Zubehör mitnehmen?

  • Guten Tag, habe mal eine Frage an euch. Ich habe vor kurzem, zu meinem Geburtstag, die HD Hero 3 (White Edition) geschenkt bekommen. Vorher habe ich noch keine Erfahrungen mit dieser bzw. einem anderen Modell gemacht. Bin also noch ein laie! :D
    Nun möchte ich meine Cam natürlich auch ausprobieren. Nach den Ferien fahren wir nämlich in die Toskana auf Klassenfahrt.. da bietet sich das, meiner Meinung nach, sehr gut an, meine Cam dorthin mitzunehmen.
    Nun meine Frage:
    An was sollte ich denken wenn ich die Hero 3 mitnehme? Also was wäre vielleicht an Zubehör ganz nützlich? Habt ihr noch andere Tipps und oder Tricks die mir helfen können? :)


    Wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.. :)

  • Hallo.


    Das ist natürlich schon ein bisschen davon abhängig, was Du in Deinem Urlaub mit der Kamera alles aufnehmen willst.


    Was ich aber unabhängig vom Einsatzzweck mitnehmen würde, ist mind. ein Ersatzakku. Du musst Dir auch gedanken darüber machen, wie Du das Akku laden willst. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Notebook dabei hast, oder?


    Also wäre ein externes Ladegerät ein muss.


    Falls Du dort auch Timelapse-Aufnahmen (z.B. Sonnenaufgang) machen willst, empfehle ich Dir ein (kleines) Stativ, oder zumindest einen Sockel, auf dem die Kamera sicher/fest steht.
    Hier auch noch mal der Tip mit der Eieruhr (einfach mal in die Suche eingeben) :thumbsup:


    Viele Grüße


    Roman

  • Für eine Klassenfahrt würde ich eine andere Cam mitnehmen. Ausser du willst Actionaufnahmen machen, denn das ist so ziemlich das einzige wofür die Gopro gut ist.

    Habe direkt das Meer vor unserem Hotel.. hierbei würde sich die Cam aufjedenfall anbieten.. ansonsten kann ich auch noch Fotos machen und über Videos die Klassenfahrt "dokumentieren".. stelle mir das ganz lustig vor.. habe sowieso keine andere cam.. jedoch denke ich, dass die gopro für solche Zwecke auch geeignet ist! :)