Videoplayer für Tablet Odys Xelio mit Android 4

  • Hey,


    könnt ihr mir einen Videoplayer für das Tablet empfehlen, der die hochauflösenden Videos möglichst ruckelfrei wiedergibt?
    Bei meinem Laptop funktioniert der Media Player Classic super, aber was ist für das Tablet am besten?
    Danke für eure Antworten!


    Grüße

  • Hey,
    Ich habe dein Tablet mal gegoogelt, wenn ich richtig sehe hat es einen 1,2Ghz Single Core A8 Prozessor mit 512MB Arbeitsspeicher?


    Siehe hierzu meinen Beitrag aus einen anderen Thema:
    http://www.forumforpro.com/ind…ad&postID=15370#post15370



    Mit HD Videos wird es auf solchen Tablets i.d.R. leider nix, dafür ist die Hardware einfach zu schwach :(


    Ansonsten kann ich dir den MX Player von J2 Interactive ans Herz legen, der spielt alles an Formaten ab und unterstützt richtige Hardwarebeschleunigung.
    Mit Abstand der beste Player derzeit für Android :-)


    Gruß Alex :-)

  • Hi,



    denke auch, dass deine Hardware mit dem HD-Material überfordert sein wird. Der MX-Player ist auf alle Fälle ein guter Tip. Da kannst du auch ein bisschen mit den Einstellungen experimentieren......vielleicht klappt es ja mit der Wiedergabe.


    Kannst ja mal bescheid geben wie dein Ergebniss ausschaut.


    Gruß

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Also nachdem ich meine GPS-Daten in das Video eingebunden, ein neues Video (ohne Qualitätsverlust) erstellt habe und es mit dem MX-Player (danke für den Tipp :thumbup: ) abgespielt habe, lief es flüssig :) 1080p mit 50fps

  • Oha das ist ja genial :thumbsup:
    Dann kann dein Tablet aber eigentlich nicht das sein, welches ich bei google gefunden habe, mit einem Single - Core Prozessor und 512MB RAM dürfte das nicht gehen.


    Weißt du zufällig welche Technik in deinem Tablet steckt? Würde mich mal interessieren ;-)


    Gruß Alex

  • Doch ich glaube es ist schon das Tablet mit der von der genannten Hardware. Wird aber extra damit geworben, dass bis 2160p (also 4k) abgespielt werden kann. Ob das funktioniert und wie, keine Ahnung. Das Tablet ist eh nur durch einen Zufall bei mir gelandet und dann habe ich eben probiert, ob es Videos abspielen kann :)
    Achja die Datenrate hat sich doch beim Bearbeiten von ca. 30Mbit/s auf ca. 18Mbit/s verringert (evtl. weil der Tacho und die anderen Anzeigen weniger Speicher brauchen als das Bild?), obwohl Auflösung und fps gleich sind.


    <Gruß

  • Meine neueste Erkenntnis: die Videos laufen flüssig ab, aber sobald ich mit den Ski in die Sonne komme (und man mehr Details sieht) ruckelt es??!! Mitten im Video fängt es dann an zu ruckeln! Was kann das denn sein?

  • Hi, hast du schon unter Einstellungen, Decoder mal einige Optionen (Hardware oder Softwaredecoder) ausprobiert? Da muss man sich ein bisschen spielen....das war bei mir auch so.

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Hast du dich auch beim Ton mit den Einstellungen gespielt? Versuche mal verschiedene Ton/Bild Decoder Kombinationen. Ansonsten ist vielleicht doch die Hardware etwas schwach. Die Filme waren unbearbeitet out of the vom,oder?

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Werde ich mal probieren... ist halt nur komisch, dass es plötzlich auftritt, wenn das Video im sonnigen Teil ankommt... Die Filme wurden mit Dashware bearbeitet (nur GPS Daten mit Anzeigen hinzugefügt, sonst nichts)

  • Aha....dazu kann ich nichts sage, da ich diese Software nicht kenne.Ich habe meine Filme in MPEG4 und bisher keine Probe, allerdings ist meine Hardware auch leistungsfähiger...also ein schlechter Vergleich. Das das Ruckeln bei starkem Licht auftritt ist seltsam??? ?(
    Hast du das mal mit mehreren Filmen getestet?

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Ja ist mir schon bei mehreren Filmen aufgefallen. An den Filmen kann es auch nicht liegen, da sie an meinem Laptop vollkommen flüssig abgespielt werden (auch die hellen Passagen)

  • HI, DANN TIPPE ICH AUF DEN PLAYER ODER EBEN DIE HARDWARE. HATTEST JA SCHON MAL GESCHRIEBEN, DASS DU SCHON EINIGE PLAYER GETESTET HATTEST......

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß