Timelaps Cineform Speichert den clip nicht als Mp4

  • Habe da ein Problem, habe 1200Bilder gemacht, die Bilder in Cineform geladen und mit 30Fps und qualität high Kovertiert.
    Der Clip läuft in der Vorschau im Programm auch so wie er sollte, nun Speichert er mir die Datei aber nicht wenn ich auf "Export to Mp4" Klicke.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Hab es geschafft zu Speichern, aber das Problem ist der Clip ruckelt, bei 30FPS habe jetzt 50FPS probiert und ruckelt immer noch, das kann doch nicht sein in der vorschau im Cineform läuft alles wie es soll :cursing:


    bei 30FPS lief es langsamer als bei 50FPS nur beim exportieren stimmt etwas nicht, weiß denn niemand was ich da falsch mache?

  • hab seit heut das gleiche Problem, wenn ich auf "EXPORT MP4" gehe kommt für ca 1sec das Fenster und geht wieder zu aber nix wird gespeichert. Das komische ist nur gestern lief es ohne Probleme.

  • jopps schließe mich an!
    ich habe heute 2 timelapses draußen gemacht, Einstellung 0,5Sekunden, ca. 580 Bilder.


    -> Im ersten Schritt, wenn ich alle Bilder importiere, erstellt er daraus einen 18,3 Sekunden dauernden Clip, den er dann ja ins Cineform Format konvertiert.
    Da ich danach Spielereien wie Hereinzoomen etc. vorhatte, habe ich das Format bei 4:3 4000x3000 gelassen und nen Speicherort angegeben.


    -> schaue ich dann dort nach ist die Länge des Clips NULL Sekunden, die Datei 860MB groß und die Datenrate liegt bei 1360MB/s !
    egal in welchem Prgramm ich das öffne, kann es natürlich weder ruckelfrei gucken, noch scrollen, da der Clip ja unter 1 Sekunde kurz ist!


    gehe ich dann im zweiten Schritt in Cineform auf editieren, kann ich zwar Größe, Farbe, Zoom etc. anpassen, aber beim Klick auf "export to mp4" passiert genau wie bei euch auch...einfach NIX :(
    echt schade...das sollte doch funktionieren ?!


    kann doch nicht sein, dass wir alle zu blöde sind das Programm zu bedienen ?


    Alex

  • kann doch nicht sein, dass wir alle zu blöde sind das Programm zu bedienen ?


    Ich habe das gleiche Problem. Das avi-File läuft wunderbar, ohne zu ruckeln, das MP4 wird erst gar nicht erstellt.


    Ich denke nicht daß wir zu blöd sind, ich glaube das Programm kann es einfach nicht oder ist verbuggt.


    Roland

  • Könnte es an Windows 8 liegen?
    Vielleicht fehlt ja auch irgend ein Codec...
    Ab und zu kommt die Fehlermeldung, dass Com Surrogate nicht mehr funktioniert!


    Wenn wir die Gemeinsamkeiten finden, kommen wir demFehler vielleicht auf die Spur.


    Gruß bambule

  • Grad bemerkt, dass manches exportiert wird und manches nicht!
    So hab ich eben n paar Filme bearbeitet und exportiert, dann wollte ich eine Timelaps machen die er verweigerte...
    Könnte doch an einem Codec liegen, oder?


    Gruß bambule

  • So, beim importieren einer Timelaps die Auflösung von 4000x3000 auf 1080p gestellt... nun exportiert er alles!!!
    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen... :thumbsup:


    Gruß bambule

  • So, beim importieren einer Timelaps die Auflösung von 4000x3000 auf 1080p gestellt... nun exportiert er alles!!!
    Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen... :thumbsup:


    Gruß bambule


    Na hallo. Da hast du aber was entdeckt was wir schon eine Weile suchen.


    Das funktioniert tatsächlich. Man kann sogar ein 16:9 Timelapse draus machen.


    Merci .. :thumbsup: .


    Roland