RemoteGo vs. GoPro-App

  • hier MEIN persönlicher vergleich der beiden apps, stand 13.11.2012 (kann/wird sich sicher aufgrund diverser updates ändern)


    optisch gefällt mir die gopro-app etwas besser, allerdings nur im querformat. beim starten muss man allerdings 2x drücken, da man erstmal mit "werbung" (video of the day und photo of then day) belästigt wird.
    gut finde ich auch, dass man dann auf dem controllbild auch den batteriestand der cam, sowie die wifi-connection angezeigt bekommt.
    die settings sind dann seeeeeeehr eierfooon-mäßig - gefällt mir persönlich nicht - ist aber sehr übersichtlich und umfangreich, weil hier die firmewareversionen, speicherplatz auf der SD, anzahl der videos und fotos angezeigt wird, usw.


    remoteGo: bedienung einfach und übersichtlich, funktioniert (nur) im hochformat. leider läuft bei mir der embedded player noch nicht an meinem S3, mit Vplayer aber ohne probleme.


    latenzzeit remoteGo bei mir bei 3 sek. - gopro-app bei 2 sek.


    meine persönliche bewertung für den moment: gopro-app hat ganz leicht die nase vorn.

  • Gibt es Informationen wann mit einem Update -vmtl des Wifi-Bacpacs oder reicht ein Update der offiziellen GoPro App?- dann auch ein 'Preview' wärend der Aufzeichnung gestreamt wird? (Ich hab mein 'Motiv' ja nicht immer in Sichtline , und möchte auf Stopp drücken wenn' s durch ist) ...oder war das nie vorgesehen und ich habe Werbeversprechen beim Release des BacPacs 'überinterpretiert'.


    und wie war das mit 'Inhalt der SD Karte downloaden' ?


    Außerdem warte ich noch auf ein Update der Bacpac Firmware, dass den dritten Menue-Eintrag aktiviert, und eine Anmeldung als Client in einem bestehenden WLAN ermöglicht (+PC-App) zBsp. am WLAN-Router und nicht als Host ein eigenes neues WLAN Netzwerk erzeugt.


    Frage zu einem Workaround:
    Gibt es auf dem Markt so eine Art 'Doppel-Repeater/Bridge' der sich jeweils als Client mit beiden WLAN Netzwerken verbindet und den Zugriff von einem Netzwerk auf das andere 'vermittelt' ? Das wäre ne Übergangslösung wenns bezahlbar bleibt.

  • Bin auch deiner Meinung, tombulli !


    Hatte auf meinem Samsung Galaxy Xcover-outdoor Smartphone das App RemoteGo und den V-Player laufen - da ist der interne Speicher mit zusammen über 20MB schon am übergehen.


    Jetzt mit der "Original" GoPro-App brauch ich nur ca. 5MB und es gefällt mir besser als das ebenfalls nicht schlechte RemoteGo.


    Mein Samsung läuft übrigens mit Android 2.3.6 Gingerbread - also wohl die Mindestanforderung ;-)


    LG aus Graz

  • Gibt es Informationen wann mit einem Update -vmtl des Wifi-Bacpacs oder reicht ein Update der offiziellen GoPro App?- dann auch ein 'Preview' wärend der Aufzeichnung gestreamt wird?


    Also ich bin mir gerade unsicher, ob das viell. ein Problem der offiziellen GoPro App ist, aber
    ich kann mit meiner HD2 und der RemoteGo App ohne Probleme auch beim Aufnehmen mir die Vorschau anzeigen lassen!


    Was nicht geht und auch nicht funktionieren wird, ist die Vorschau beim/während der der ProTune Aufnahme, da hierfür alle intern verfügbaren Ressourcen der Kamera benötigt werden, da bleibt nichts mehr für einen zweiten Stream übrig...


    Alex

  • Hallo Miteinander,


    Um Ehrlich zu sein, bin ich mit keiner der beiden Apps zufrieden. In Verbindung mit meinem HTC-one-s schmiert oftmals die GoPro ab.
    Das Display zeigt den vorgewählten Modus an, man kann an der GoPro keinerlei Veränderungen vornehmen, selbst ausschalten lässt sie sich nicht.
    Muss wenn sie abgeschmiert ist den Akku aus der Hero nehmen.


    Hero und WiFi haben die neuste Firmware aufgespielt.


    Was kann das Problem sein ?


    Grüße


    Kalli

  • das problem des abschmierens hat meiner meinmung nach nichts mit einem der beiden apps zu tun. auch nicht an der firmware V198, sondern nach langen test bin ich inzwischen davon überzeugt, dass die problematik durch das wifi bacpac, bzw die firmware 3.4.0 ausgelöst wird - ggf allenfalls noch durch ein mangeldes zusammenspiel mit der V198.
    klar ist jedenfalls, dass es mit der V124 + der alten wifi-firmware problemlos funktioniert hat und die probleme des einfrierens auch mit V124 + 3.4.0 auftreten - genauso wie mit V198 + 3.4.0 - egal, ob die cam mittels app oder RC gesteuert wird.

  • Hallo Tom,


    ich habe es befürchtet, oftmals komt es vor das ich den WiFi Empfang verlieren, selbst wenn ich einen halben Meter neben der Hero stehe.


    Ich hoffe die GoPro_Leute kennen das Problem.


    Die Kamera macht schon spass, aber in Verbindung mit Zubehör bekommt man das Gefühl das alles nicht so ausgereift ist.


    Habe mir von dem WiFI erhofft die Kamera zuverlässig mit dem Smartphone bedienen zu können.


    Wieder nix....


    Grüße


    Kalli

  • Also die GoPro App funktioniert mit dem HTC ONE X sehr gut. Keine Abbrüche....Ok, war auch noch nicht weiter weg wie 20m

  • schließe mich schneipe an. habe keinerlei Aussetzter oder Probleme mit der orig. App auf dem iPhone4. finde sogar die Ansprechzeiten zum Umschalten extrem schnell (leider nicht beim Live-Bild :whistling: )

  • Hi,


    habe gerade noch eine Stunde lange rumprobiert. Beide Apps kann ich nicht ordentlich nutzen, da früher oder später die Hero einfriert und man
    sie weder mit der App oder selbst an den Bedienknöpfen an der Cam nicht mehr bedienen kann.


    Bedeutet: Gehäuse öffnen, WiFi abmontieren, Akkufach öffnen und den Akku entfernen, danach wieder alles zusammenbauen und die Cam funktioniert wieder.


    Wie schon erwähnt läuft die Hero2 und das WiFi Gedöns mit der aktuellen Firmware, Handy ist ein HTC one S mit den aktuellen Apps.


    Für mich leider rausgeschmissenes Geld, und wieder fühle ich mich wie ein Beta-Tester.


    Habe einen leichten Hals,


    Grüße


    Kalli

  • früher oder später schreibst du... nicht zufällig bei 17:34 min?
    meine friert seit dem neuesten FW Update auch ab und an mal ein und es ist einfach kein 100%iger Verlass mehr auf die Cam, dass man die Szene, die man haben wollte auch drauf hat...mist sowas...


    ich bleibe nach wie vor der RemoteGo App treu, da die bei mir immer noch am besten funktioniert...


    Alex

  • Hallo zusammen,
    nach vielem Probieren ist es mir heute auch gelungen, meine Hero 2 mit dem GoPro-App vom Galaxy SIII aus zu bedienen. Es funktioniert sehr gut, auch die hier immer wieder beklagte Zeitverzögerung des Live-Streams halte ich für akzeptabel - nach meiner Schätzung im 1Sek-Bereich.Allerdings ist es leider nicht möglich, die Hero mit der App auszuschalten, d.h. man braucht auch weiterhin die normale Remote. Da tritt dann allerdings das Problem auf, dass man man sich zwischen Remote und App entscheiden muss - beides parallel geht nicht. Und das "Umschalten" von App auf Remote erfordert Einstellungen an der Hero 2, d.h. man muss sie erst aus dem Gehäuse nehmen. Das ist dann schon etwas zeitaufwändig und umständlich. Vielleicht dann doch eine zweite Hero - ? Ist ja gerade Weihnachten und die alten Heros werden einem ja fast hinterhergeschmissen.
    Gruß Joli

  • also ich bekomme gar nix zum laufen und wenn ich das hier lese glaub ich das das ganze nicht richtig funtz ( vor allen 100 Meter weit !)
    ich will das zum Surfen nutzen und da bleibt mir nur die FB … aber ich will eher surfen als mich mit Upedates und Problemem durch die Foren lesen …
    also ich sag das " taucht " nix... :'-(

  • Hab die Hero3 Silver mit meinem Ipad 3 verbunden und getestet - hat alles einwandfrei funktioniert. Ein/Ausschalten, verändern der Einstellungen - Start/Stop etc alles ohne Probleme und so wie ich es mir vorgestellt habe.


    Einziges Problem was mir aufgegallen ist: Wenn ich die GoPro per Wifi ausschalte, und dann wieder per Wifi einschalte startet er das Vorschaubild nicht wieder automatisch. Das kommt erst wieder, wenn ich auf Aufnahme drücke.