GoPro Hero3 tests und Reviews

  • Nabend!


    da so langsam die ersten Testberichte auftauchen zur 3er und es auch schon erste Videos gibt, die die eingeladenen test-Redakteure der jeweiligen magazine selber gefilmt haben,
    dachte ich mir, eröffne ich mal einen Thread , indem es genau darum geht, also testberichte, erste Videos, Hands-ons etc .


    Hier ein wie ich finde sehr gelungeren Beitrag von Videoaktiv:


    http://www.videoaktiv.de/Praxi…est-und-erste-Videos.html


    inkl. Videomaterial welches schön die Bedienung und auch u.a. die Low-light Fähigkeiten! zeigt.


    bin gespannt was ihr noch alles finet/gefunden habt


    Alex

  • "low light deutlich besser..."


    da ist momentan noch nicht wirklich viel was besser...
    er steht ja auch mitten unter der lampe und der rest der umgebung ist auch "hell".


    aber bis dezember ist ja noch lange hin.

  • cool, danke für den Beitrag!
    wobei ich sagen muss, dass das Bild irgendwie "ausgewaschen" wirkt...
    hmmm, klar, es ist "nur" 720P, aber da sehe ich absolut keinerlei verbesserung zum 720/60P Modus der HD2, ich würde beinahe sagen, die wirkt dabei kräftiger von den Farben...mag aber auch am Video liegen und dessen Aufbereitung...


    mal sehen was noch so kommt^^
    riesiges INteresse hätte ich an hochgeladenen Schnippsel Original-Footage, die unbearbietet, OOC ist!


    Alex

  • hey .. um auf alex mal zu antworten .. wo kann man denn videos in 4k bzw 2.7 roh hochladen ??
    hab zwar noch keine aber wenn würde ich es machen :D


    dann kleiner tipp zur 4k 15fps auflösung


    ich weis das wird für die meisten nicht so sehr relevant sein
    aber ich habe eine verwendung gefunden die vllt einige begeistern könnte ;)


    1. könnte man damit ja timelapse aufnahmen machen .. und sie einfach in 4 facher geschwindigkeit abspielen also mit 60 fps ( dann natürlich als 1080p runterscaliert)


    2.habe ich schon 2 "musikvideos" so bearbeitet ..
    wir haben das lied halbsoschnell gemacht also mit 50% der geschwindigkeit abgespielt und die bewegungen und den rapper auch so gefilmt
    in der bearbeitung haben wir dann einfach das originale lied genommen und die filmaufnahmen doppelt so schnell abgespielt also 200%


    da wir wenn wir das video in 200% abspielen genau bei 30 fps rauskommen dürfte den meisten wohl klar sein das ( vorrausgesetzt der künstler bewegt sich langsam genug weil 15 fps schon verdammt lahm sind) das video ohne stottern abgespielt wird ....
    für die die adobe premier oder AE benutzen könnte frameblending die bildsprünge sogar ein wenig reduzieren


    da ihr euch sicher fragt wie sowas aussieht poste ich euch hier schnell mal die zwei videos
    ( bitte nicht wundern es sind 2 mittelmäßige rapper und ja sie beleidigen leute aber es war für ein battle turnier also ist das bitte auszublenden) könnt ja den sound ausmachen wenn ihr mögt
    1. das flackern ist ein video effect und kommt nicht von der kamera ... genauso wie das pumpen des bildes
    ps ich bin der im gelben pulli :D
    wO5MLyhs72Y


    2.hier wurde der effekt nur teilweise verwendet aber wer das erste gesehen hat weis ja welche teile so gemacht sind
    fIXQsaJsa20

  • naja was erwartet man auch von dem mic der gopro? das da kein glasklarer sound rauskommen wird ist schon klar :) ich find die nachtaufnahme der cam schon recht gut, die szene kann man sicher mit ner hero2 nachstellen und ich denk nicht das das bild gleich aussehen wird.


    und zur blässe der farben... hat der vielleicht im protune gefilmt ?

  • Da hast du recht!
    Habe unter anderem wegen dem neuen Gehäuse einen Teil meines "Everything we make"-Gewinnes verkauft, um mir die Black Edition zu kaufen.
    Ein Gehäuse für Über- und Unterwasser finde ich schon toll.


    Mich würde außerdem interessieren, wie widerstandsfähig die neue flache Linse verglichen mit der alten konvexen Linse ist. Rein physikalisch müsste eine gebogene Linse ja größere Kräfte aushalten. Außer die neue ist aus einem anderen Material, bzw. dicker!?
    Auch bei Wassertropfen könnte ich mir vorstellen, dass diese von einer flachen Linse nicht so schön abperlen...

  • ...interessant zu wissen wäre ob es bei der black Edition ggf. zu überhitzungsbedingten Störungen/ Ausfällen kommen kann. Wegen "schwarz" reflektiert Sonnenstrahlen schlechter, bis gar nicht, usw. und der damit verbundenen (erhöhten) Wärmespeicherung an der HD3, als bspw. an den Vorgängermodellen.


    Wir werden es nächstes Jahr im Sommer erleben :-)


    Ansonsten bin ich echt auf die 3. Generation gespannt, schick ist sie- ohne Frage :thumbsup:

  • also 60 Leute haben schon eine...soweit ich weiß wurden allen 60 leuten auf der Presse-Veranstaltung jeweils eine Hero 3 Black edition gegeben...
    aber bis bei den Dingern, alles einwandfrei läuft dauert es wohl noch ne Weile^^


    Alex

  • Wie das ausschaut hatte die Gopro 2 aber ein normales Gehäuse und kein UW Gehäuse oder?
    Aber die Aufnahmen von der Hero 3 waren Okay ich denk aber das es mit der Hero 2 ähnlich ist, interessant wird es erst beim Tauchen wie die Hero 3 mit dem Licht klar kommt.
    Da würde mich mal ein Gegenüberstellung Interessieren :-)


    :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich hab meine Hero3 seit heute Mittag.
    Bis jetzt sind ersten Eindrücke so mittelmäßig. Hab mich extrem auf die Wi-Fi-Funktion mit der unterstützung für die GoPro App gefreut...
    Und was ist? Funktioniert noch nicht. Ich muss auf ein Softwareupdate warten das laut GoPro am 12.11.2012 rauskommen soll :( :( :(
    Die Fotos indoor (mit wenig Licht) sehen echt nicht gut aus, trotz der 11MP.
    Outdoor sieht alles ganz ok aus, aber vom Hocker gehauen hat es mich jetzt nicht wirklich.