wasserschaden?!

  • wie ist das eigentlich wenn ich die gopro flute?
    also nicht absichtlich.
    alles korrekt angebracht und natürlich den geschlossenen gehäusedeckel verwendet usw.
    wenn es dann doch zu einem wasserschaden kommen sollte, fällt das dann unter die garantie?
    wegen defekter dichtung oder weis der geier was?
    ich hab echt bammel davor die cam mit ins wasser zu nehmen.
    kann mir halt keine 2. cam leisten und würde einen nicht selbst verschuldeten wasserschaden doch sehr bedauern...

  • Bezüglich Wasserschaden brauchst du dir keine Sorge zu machen, ich bin diesen Sommer bis 45 Meter tief getaucht und es gab keinerlei Probleme!
    Wenn du ein bisschen Stress hast, nimm ein perfekt trockenes Tuch, tu es im Gehäuse rein (ohne die Cam) und dann in die Badewanne! nach 30 Minuten wieder raus und das Tuch ist trocken!! Mache diesen Test immer nach dem Austauschen der Linse, dann sollte nix schief gehen!!


    Damien

  • ohne cam, ohne möglichkeit auf ersatz.


    dann darfst du gar nicht vor die Tür gehen mit so viel Angst .... :-D :'-(
    also meine ist 1 Jahr im Dauereinsatz und teilweise war ich froh das ich die überhaupt wieder gefunden hab unter Wasser :thumbsup:


    Du glaubst doch nicht das jetzt irgend wer schreibt das wenn da ein Tropfen Wasser rein kommt das Teil umgehen ausgetauscht wird und der Hersteller die Kosten dafür übernimmt :rolleyes: 8| X(


    ansonsten ist die Cam genau für solche Sportarten gemacht die auch mit Wasser zu tun haben :!:

  • nee mit soviel angst hat das generell nix zu tun.
    die cam hat auf trockenen untergrund auch schon so einiges mitgemacht. aber wasser ist finde ich halt immer so ne sache...


    Auf ger GoPro website: http://gopro.com/support/warranty-information/
    "Because of possible user resealing error, this product is not warrantied against waterhousing leakage or any resulting damage."
    --> Wenn Wasser ins Gehäuse kommt dann Pech!

    siehste das ist doch mist!
    wenn ich als hersteller eine solche cam rausbringen würde und dazu schreibe das die cam bis 30meter wasserdicht ist. dann geb ich da auch garantie drauf! wenn mir der kunde beweisen kann das er alles richtig gemacht hat, hat er die auch gefälligst ersezt zu bekommen.
    so muss ich als kunde ja davon ausgehen das der herstelle kein vertrauen in sein produkt hat...


    das ist ja wie wenn man sichn auto käuft... wenns stehn bleibt und nicht mehr anspringt haste pech gehabt. damit gibt man sich auch nicht zufrieden oder?

  • ja um gottes willen. für alles haften ist auch ein bisschen übertrieben. halt nur für das was die ihrem produkt auch selbst zumuten würde mir schon reichen...
    dann muss ich persönlich wohl endlich mal nen geldscheisser finden. der mir was in die hand scheisst wenn irgendwas kaputt geht.
    wenn ich den hab geb ich mich damit auch zufrieden! X(
    solang muss ich halt mit meiner "angst" leben und alles weiterhin hinterfragen...

  • in das produkt hab ich schon vertrauen.
    nur nicht ins wasser! das ist doch das hinterlistige bei der geschichte...


    pflegst du die dichtungen in irgeneiner art und weise? silikonsalbe oder sowas?
    und wie lagerst du die gopro bei nichtgebrauch? deckel auf, deckel zu?
    weil ich mir denke wenn der deckel permanent geschlossen ist dann haben ja die dichtungen keine möglichkeit sich mal zu entspannen und könnten undicht werden.

  • davon habe ich auch schon gelesen.
    einfach so ohne grund wasser im gehäuse...


    und dafür solls kein ersatz geben? :thumbdown:


    ich weiß schon warum ich bedenken hab die cam ins wasser zu schmeißen. :!:


    angeblich sollen die knöpfe der schwachpunkt sein.
    kann da aber nichts fesstellen wo da wasser durch kommen könnte...


    was haben den die jungs und mädels von gopro schon für erfahrungen mit wasserschäden gemacht?

  • ich hab einmal die Dichtung jetzt nach einem Jahr sauber gemacht - geht ganz easy ansonsten leg ich die manchmal in normales Leitungswasser um die Salzrückstände zu lösen ... danach abtrocknen fertig - ansonsten liegt die auch immer geschlossen in einem Wollsocken im Schreibtisch fertig für den nächsten Einsatz ... ich kenne keinen ( und kenne viele Wassersportler die die gopr benutzen ) der jemals Ärger gehabt hat in der richtung
    was ich immer höre ist das die Ihre Cams komplett versenken weil Sie KEINE Leash ( Sicherheits leine ) drann haben - das hatte ich mit meiner erste Wasserfesten Cam auch ... deshalb hab ich da wieder was dazu gelernt :rolleyes:


    ansonsten wie schon gesagt - setzt bischen mehr Vertrauen in das Produkt


    iss doch klar wenn irgend wer die flutet wird der bestimmt NIE sagen das Er Mist geamcht hat oder was auch immer bissel gucken muss man schon
    mir ist die auch schon beim Filmen aus dem Gehäuse gefallen weil ich da Sand am Verschluss hatte ... war auch mein Fehler - ist aber noch mal gut gegangen...


    ich find das Teil ist super wasserfest

  • Ich Trottel hab' auch eine meiner beiden Hero2 geflutet!


    Habe jeweils eine Cam immer auf Filmen, die Andere immer auf Foto eingestellt, immer einen offenen und einen geschlossenen Gehäusedeckel drauf damit es schnell geht.
    Wollte vor kurzem eine Unterwasser Testaufnahme machen und hab' blöderweise nicht darauf geachtet und die Cam mit dem offenen Deckel erwischt. Unter Wasser gehalten und gleich darauf war ein Blubb Blubb Blubb zu hören und das rote Licht ging aus. Habe natürlich sofort den Akku entfernt, abgetrocknet und alles auf die Heizung gelegt. Jetzt nach drei Tage auf der Heizung lässt sich die Cam auch wieder einschalten und nach Testaufnahmen auch wieder nutzen. puuuuh! :)


    Eine Macke hat sie allerdings doch. Sie schaltet sich manchmal von selbst ein. Ich werde sie wohl noch eine gewisse Zeit auf der Heizung liegen lassen.


    Habt ihr evtl. Tips für mich, was ich noch machen kann, um eventuelle Spätschäden zu vermeiden?

  • achtet einfach immer darauf, dass das Dichtungsgummi seehr sauber ist!
    paar Fusseln/nen haar und/oder paar Staubkörner können da schon reichen, gerade beim Tauchen, dass
    Wasser eindringt! gummi-dichtung einfach locker mit klarem Wasser abspülen und dann wieder einsetzen.


    Meine ist kontinuierlich voll mit Fusseln und anderem Gedöns und ich achte sehr drauf, die nur kurz auf und zu zu machen, zum Karte entleeren etc..aber Staub/Fusseln lassen sich kaum vermeiden, man hat ja keinen "Reinraum" zu Hause,
    von daher da immer gut drauf achten, dann sollte da auch absolut nichts durchkommen


    Alex