Volta per USB-C an GoPro funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    evtl. bin ich zu doof aber bei mir funktioniert der Volta Stick über USB-C angeschlossen nicht an meiner GoPro Hero11 Black.

    Wenn ich Volta über eine Drahtlosverbindung der GoPro verbinde, funktioniert die Bedienung einwandfrei.

    Sobald ich das USB-C Kabel von Volta an die Kamera anschließe, geht gar nichts mehr.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


    Viele Grüße

    Dr.Disco

  • Hab auch Hero 11 und Volta. Ich muss den Akku nicht rausnehmen, wenn der Volta über USB-C an die 11er angeschlossen ist, ich kann die Kamera einwandfrei über den Volta bedienen.

    In der Bedienungsanleitung für den Volta sind unter "Volta zur Steuerung deiner GoPro verwenden" die Varianten "Kabelgebundene Steuerung" und "Funksteuerung" beschrieben. Und da steht nix von Akku rausnehmen.

    Lädt der Volta eigentlich den Akku in der Kamera auf? Evtl, ist irgendwas an der USB-Verbindung nicht in Ordnung.

    Gruß, Robert

  • Wir sind hier auch nicht beim Abschreiben der Bedienungsanleitung, sondern auf Fehlersuche.

    Somit hat die Akkuentnahme bei genannten Fehler schon geholfen, daher der Hinweis.

    Sorry maxv60, aber wenn du schreibst "Wenn du unter USB-C die Cam bedienen willst, musst du vorher den Akku entfernen.", dann lese ich das nicht als Lösungsvorschlag, sondern als Fakt. Also, man könne die Cam generell nur dann mit dem Volta bedienen, wenn vorher der Akku entfernt wurde.

    War dann sicher nur ein wenig missverständlich, aber jetzt ist es ja geklärt.

    Schönen Gruß, Robert

  • Warum antwortet er überhaupt auf meine Frage. Wie es richtig funktionieren sollte wissen wir. Meine Frage war für den TE.

    Es bringt überhaupt nichts, wenn hier jedes Foren Mitglied aufschreibt was er für Material benutzt.

    Ich habe dir geschrieben, dass es bei mir funktioniert und ich deshalb glaube, dass es an der USB-Verbindung liegt, ob an der Kamera oder beim Volta. Aber sei dir sicher, ich werde dir nach deinem blöden Kommentar nicht mehr auf Fragen antworten.