GoPro Hero 7 mit Gimbal Feiyutech g6 Koppeln

  • Moin


    Vor Jahren hat das Koppeln schon mal geklappt. Jetzt möchte ich wieder mit der Kombi GoPro Hero 7 und Feiyutech G6 Gimbal arbeiten.


    Ich kann den Gimbal mit meinem IOS IPhone S 6 verbinden. Aber eine Verbindung zw. Gimbal und GoPro klappt nicht.

    FW ist aktuell.


    Ich sehe in der Feiyutech APP den Gimbal und gehe auf das Kamerasymbol, kann dort auch die H7 auswählen. Dann gebe ich das Passwort ein, es rattert einige Sekunden, dann springt der Bildschirm der APP ein Fenster zurück.

    Hinter dem Kamerasymbol erscheint NICHT der Name der GoPro. Das Feld bleibt leer.


    Somit keine Verbindung.


    Hat jemand einen Tipp?

  • Wenn die Hero 7 im Menü aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass sie auch connected werden kann.


    Ich habe an Feiyu geschrieben und hoffe auf eine Antwort.


    Gibt es hier denn keinen User, der „meine“ Kombination erfolgreich nutzt?

  • Vielleicht "hängt" die Verbindung ... das kann auftreten, wenn du die Cam zwischdurch mal mit einem anderen Gerät verbunden hattest.

    Somit die H7 einmal zurücksetzen, nicht auf Werkseinstellung sondern auf „Einstellungen“ > „Verbindungen“ > „Verbindungen zurücksetzen".

  • Ich arbeite mit dem iSteady Pro4. Den Gimbal kann ich dann mit der Gimbal App oder auch ohne steuern. Wenn ich die Gopro steuern möchte, an der Cam selbst oder über die Quick App. Die Cam kann ich per Bluetooth mit dem Gimbal verbinden, dafür braucht es keine App.

    Um nur den Gimbal zu nutzen, brauchst du eigentlich keine Quick App.

  • Um NUR den Gimbal zu nutzen, brauche ich KEINE APP. Das ist klar soweit.

    Ich möchte aber auch die GoPro über den Gimbel auslösen. Und ich bekomme keine Wifi Verbindung zwischen Gimbal und GoPro 7 hin.


    Ich gehe so vor:


    In der Feiyutech APP möchte ich die Verbindung zw. GoPro und Gimbal herstellen.


    Also wähle ich die GoPro 7 (Name wurde in der Quick APP geändert) aus. (Foto 1)


    Dann kommt das Fenster, wo man das Passwort (aus der GoPro notiert) eingeben muss (Foto2)


    Nach dem Tippen auf OK folgt das nächste Foto (Foto3)


    Der Name GoPro 7 erscheint NICHT im Fenster hinter dem Kamerasymbol.


    Ich verzweifel langsam.

  • Die App vom Gimbal ist auch aktuell, denke ich.


    Aus dem Forum trage ich mal zusammen ...


    - Bluetooth und WLAN sollten auf dem Smartphone aktiviert sein

    - Zuerst die Feiyu App (Smartphone) mit dem Gimbal verbinden und anschließend in der App die Kamera einbinden.

  • Ja, genau so.a


    Ich komme bis zu der Passworteingabe. Das gebe ich ein und die APP wechselt zum Fernsteuerungsbildschirm. Das Feld hinter der Kamera bleibt aber leer.


    Ich habe eine Antwort von Feiyutech erhalten.


    Zum Koppeln benötigt man die GoPro APP „Quick“ NICHT. Man verwendet dann die Feiyutech APP. Mir wurde auch ein YT Video verlinkt. Funktioniert auch nicht mit dem Video.


    Den Gimbal Cache habe ich ebenfalls geleert.


    Ich gehe langsam von einem Defekt des Gimbal aus.


    Habt ihr noch Ideen?


    Kann es sein, dass die Kopplung sehr lange dauert, nachdem man das Passwort eingegeben hat? Vielleicht warte ich nicht lange genug.


    Hinweis: Im GoPro Bildschirm steht dann immer noch „starten Sie die GoPro APP“. Diese Nachricht sollte eigentlich nach dem Koppeln selbstständig verschwinden. Tut sie aber nicht.


    Ich denke, vielleicht wird mein WLAN mit Geräten blockiert? Oder es drängen sich andere Geräte ins Bluetooth und lassen die Feiyutech nicht rein?

  • Hinter dem angesprochenen Kamarasymbol (nach Passworteingabe) erscheint im Eingabefenster nicht die GoPro. Hinter dem Kamerasymbol erscheint jetzt das WLAN Symbol. Dann ist das WLAN Symbol am Gimbal auch nicht mehr durchgestrichen. WLAN Verbindung besteht somit.


    Im GoPro Fenster ist das Koppeln aber NICHT beendet.


    Offensichtlich bekommt meine GoPro keine Bluetoothverbindung zum Gimbal.


    In meinen Einstellungen meines IPhone 6 unter Bluetooth ist auch keine Verbindung zur GoPro vermerkt.


    Ich denke, wir sind dem Problem auf der Spur.


    Folgendes zeigt mein Gimbal

  • Offensichtlich bekommt meine GoPro keine Bluetoothverbindung zum Gimbal.

    Auch wenn andere Geräte gekoppelt sind, heißte nicht das diese auch verbunden sind.

    Ich würde mal die Bluetoothverbindungen alle deaktivieren und danach eine Suche nach Bluetoothgeräten starten.

    Ist vielleicht einen Versuch wert.

  • Du meinst, alle Geräte, die im Verzeichnis „Bluetooth“ im Smartphone vorhanden sind, zu entfernen?


    Bei meinen Tablets und anderen Handy habe ich Bluetooth einfach deaktiviert.


    In meinem Bluetoothverzeichnis im Smartphone gibt es keine aktuelle Verbindung. Eine Siche wurde ergebnislos durchgeführt.