Etwas Bewegung im Bild (2. Sequenz OHNE Stabi) finde ich persönlich garnicht mal soooo schlecht.
Beiträge von Schakatak
-
-
Auf einem Stativ schalte ich den Stabi auch immer aus, auf dem Gimbal eher nicht.
Es lag definitiv an diesem Kabel, warum auch immer. Erst als ich es entfernte, konnte ich beide APPs zusammen nutzen.
-
Moin
Bei meiner GoPro Black 7 gibt es nur Stabi ein oder aus.
-
Update:
Mein Ziel war es, die Feiyutech APP und die Quick GoPro APP parallel zu verwenden. Das klappte aber nicht. War die GoPro verbunden und ich startete eine Aufnahme und schaltete danach den Gimbal ein, wurde sofort die GoPro gestoppt. Egal, welche der beiden APPs ich zuerst startete, die GoPro Aufnahme wurde IMMER sofort unterbrochen.
Lösung: Ich hatte das kurze Verbindungskabel zwischen Gimbal und GoPro eingesetzt, damit der Gimbal auch die GoPro laden kann. UND GENAU DA LAG DAS PROBLEM!
Zwar kann ich immer noch nicht den Gimbal mit der GoPro verbinden, ABER
Ich kann jetzt BEIDE APPs zeitgleich parallel verwenden.
Mit der Feiyutech steuere ich den Gimbal und mit der Quick die GoPro.
So kann ich über das Smartphone (IOS) beide Geräte aus der Ferne steuern. Für mich optimal, da ich nicht mehr am Gimbal stehen muss, um die Aufnahme der GoPro zu starten.
Hinweis: bei der Paralellnutzung beider APPS ist eine Verbindung in den Bluetootheinstellungen des Smartphones vorhanden. 👍👍💪
Eine Frage habe ich noch:
MUSS man bei Verwendung eines Gimbal die GoPro interne Bildstabilisierung ausschalten?
Gruß Michael
-
Der letzte Satz von dir ist auch meine Meinung gesagt. 👍
-
maxv60 : stimmt, man kann über den Gimbal die GoPro ein und ausschalten.
Auch kannst du über den Gimbal den Aufnahmemodi der GoPro ändern. Die kleine Taste rechts am Gimbal ermöglicht das Umschalten der GoPro. Steuern kannst den Gimbal auch ohne die Feiyutech APP.
Feiyutech hat mir zu meinem Problem sogar ein Video gesendet mit den zu machenden Schritten. Trotzdem bekomme ich keine Verbindung zw. GoPro und Gimbal.
Ich arbeite ab jetzt nur noch mit der Quick GoPro APP. Darüber lässt sich per Smartphone sehr gut die GoPro steuern und auch aus und einschalten. Auch habe ich über die APP ein Livebild. Ein weiterer Vorteil ist, dass man die GoPro auch aus ein paar Metern fernauslösen kann.
Der Gimbal kommt trotzdem zum Einsatz, denn er hält die GoPro sehr gut in Waage.
Zum Arbeiten habe ich jetzt allerdings zwei Geräte in den Händen, einmal den Gimbal samt GoPro und in der anderen Hand mein Smartphone.
Ich denke, dass ich so NOCH flexibler arbeiten kann als wenn ich ausschließlich mit dem Gimbal arbeite.
Ich habe somit aufgehört, den Gimbal mit der GoPro zu connecten.
-
Update:
Nachricht von Feiyutech: die Quick GoPro APP ist für das Koppeln NICHT erforderlich.
Komisch, dass bei der GoPro unter „Verbindungen“ GoPro APP steht und nicht Feiyutech APP. Das führt doch zu Mißverständnissen.
-
Ich habe den Gimbal zurückgesetzt und alle WLAN Verbindungen gelöscht. Trotzdem nichts.
Die GoPro meines Sohnes ist leider zu alt.
-
Von was für einen QR Code sprichst du hier? 🤔
WLAN bekomme ich ja hin. Aber das Fenster hinter dem Kamerasymbol bleibt leer. Zeitgleich versucht die GoPro zu koppeln, was aber nicht klappt. Echt blöd. Keine Chance.
-
Im Smartphone ist der Gimbal verbunden. Der Name des Gimbal erscheint im Fenster hinter dem Gimbalsymbol.
Darunter befindet sich das Kamerasymbol mit den WLAN“ Halbkreisen. Rechts daneben das Fenster ist leer. Dort sollte Hero Black 7 stehen, was anzeigt, dass die Kamera gekoppelt ist.
Im Display der GoPro ist der Kopplungsschirm angezeigt. Dieser soll nach erfolgreichem Koppeln verschwinden, tut er aber nicht.
Ich habe jetzt mal die Quick GoPro APP geladen und habe den Kopplungsvorgang nochmal gestartet. Zack, war die GoPro mit der Quick APP verbunden.
Aber mit der Feiyu APP will sich die GoPro nicht koppeln. 😩
-
Hallo zusammen, mein Name ist Peter. Seit kurzem bin ich Gopro Hero 8 Besitzer. Desweiteren habe ich mir den Gimbal von FeiyuTech G6 zugelegt. Leider habe ich schon 2. Probleme bzw Fragen:
1.Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen Kamera und Gimbal hergestellt?
Ich habe mir die entsprechende Feiyu App auf mein Smartphone geladen und auch mit dem Gimbal verbunden. Nur bekomme ich keine Verbindung mit der Gopro hergestellt.
Über die Feiyu-APP versuche ich das WLAN Signal der Gopro zu empfangen,aber es zeigt mir nur das WLAN von zu Hause angezeigt, sonst nichts...Es wird ja auch ein Verbindungskabel mitgeliefert um die Stromversorgung zu gewähren. Nur muss ich dafür die Klappe entfernen und der Akku könnte rausfallen.
Apropos Akku: Der war nach nicht mal 45 ausprobieren leer! Ist das normal?Kann mir mal jemand bitte helfen? Ich verzweifle so langsam :-/ !
Viele Grüße,Peter
Hast du es mittlerweile hinbekommen? Ich bekomme auch keine Verbindung mit meiner GoPro 7 und dem Gimbal hin. Im Gimbaldisplay ist das Bluetooth und das WLAN Symbol NICHT durchgestrichen, aber sehrwohl das Kamerasymbol.
-
Ich stehe mit Feiyutech in Kontakt. Bis jetzt ohne Erfolg.
Sonntag werde ich die Hero 3 meines Sohnes versuchen. Wenn ich nur wüsste, ob es an der GoPro oder am Gimbal liegt. Ich persönlich habe nicht den geringsten Verdacht.
Im Display des Gimbal ist Bluetooth und das WLAN ok. Das Kamerasymbol ist durchgestrichen.
In diesem Moment zeigt die GoPro den Connecting Bildschirm (es wird versucht, zu koppeln).
Ich würde es mal mit diesen Worten beschreiben : der Gimbal macht die Tür zum Koppeln nicht auf und die GoPro wartet und wartet auf die Verbindung.
-
Wenn ich einen Kumpel hätte, der die Teile auch hat, wäre das meine erste Adresse gewesen.
Weißt du, welche Tasten man beim Gimbal drücken muss, um eine Reset oder die Werkseinstellungen erreichen kann?
Das nachfolgende Foto zeigt die Tasten. Aber er hat irritierende Worte benutzt.
Welche Tasten meint der jetzt genau? Die Auslösetaste ist klar.
-
In dem Bluetooth auf dem Smartphone kann man nur BT ein- und ausschalten.
maxv60: nutzt du eigentlich dieses Gimbal in Verbindung mit einer GoPro?
Ich habe das Gefühl, wir beide Fischen im Trüben. 🤔
-
Du meinst, alle Geräte, die im Verzeichnis „Bluetooth“ im Smartphone vorhanden sind, zu entfernen?
Bei meinen Tablets und anderen Handy habe ich Bluetooth einfach deaktiviert.
In meinem Bluetoothverzeichnis im Smartphone gibt es keine aktuelle Verbindung. Eine Siche wurde ergebnislos durchgeführt.
-
Hinter dem angesprochenen Kamarasymbol (nach Passworteingabe) erscheint im Eingabefenster nicht die GoPro. Hinter dem Kamerasymbol erscheint jetzt das WLAN Symbol. Dann ist das WLAN Symbol am Gimbal auch nicht mehr durchgestrichen. WLAN Verbindung besteht somit.
Im GoPro Fenster ist das Koppeln aber NICHT beendet.
Offensichtlich bekommt meine GoPro keine Bluetoothverbindung zum Gimbal.
In meinen Einstellungen meines IPhone 6 unter Bluetooth ist auch keine Verbindung zur GoPro vermerkt.
Ich denke, wir sind dem Problem auf der Spur.
Folgendes zeigt mein Gimbal
-
Ja, genau so.a
Ich komme bis zu der Passworteingabe. Das gebe ich ein und die APP wechselt zum Fernsteuerungsbildschirm. Das Feld hinter der Kamera bleibt aber leer.
Ich habe eine Antwort von Feiyutech erhalten.
Zum Koppeln benötigt man die GoPro APP „Quick“ NICHT. Man verwendet dann die Feiyutech APP. Mir wurde auch ein YT Video verlinkt. Funktioniert auch nicht mit dem Video.
Den Gimbal Cache habe ich ebenfalls geleert.
Ich gehe langsam von einem Defekt des Gimbal aus.
Habt ihr noch Ideen?
Kann es sein, dass die Kopplung sehr lange dauert, nachdem man das Passwort eingegeben hat? Vielleicht warte ich nicht lange genug.
Hinweis: Im GoPro Bildschirm steht dann immer noch „starten Sie die GoPro APP“. Diese Nachricht sollte eigentlich nach dem Koppeln selbstständig verschwinden. Tut sie aber nicht.
Ich denke, vielleicht wird mein WLAN mit Geräten blockiert? Oder es drängen sich andere Geräte ins Bluetooth und lassen die Feiyutech nicht rein?
-
Ja, mehrmals. Nach dem Zurücksetzen wurde auch das neue PW benutzt. Es geht einfach nicht.
Ich habe keine Idee mehr.
-
Um NUR den Gimbal zu nutzen, brauche ich KEINE APP. Das ist klar soweit.
Ich möchte aber auch die GoPro über den Gimbel auslösen. Und ich bekomme keine Wifi Verbindung zwischen Gimbal und GoPro 7 hin.
Ich gehe so vor:
In der Feiyutech APP möchte ich die Verbindung zw. GoPro und Gimbal herstellen.
Also wähle ich die GoPro 7 (Name wurde in der Quick APP geändert) aus. (Foto 1)
Dann kommt das Fenster, wo man das Passwort (aus der GoPro notiert) eingeben muss (Foto2)
Nach dem Tippen auf OK folgt das nächste Foto (Foto3)
Der Name GoPro 7 erscheint NICHT im Fenster hinter dem Kamerasymbol.
Ich verzweifel langsam.
-
Ist die „Quick GoPro APP“ für das Koppeln zwingend erforderlich?
Wenn ich im GoPro Menü auf „Verbinden“ tippe, wird zum Öffnen der GoPro APP aufgefordert.
Ich finde im Store nur die Quick GoPro APP.