livevorschau

  • Hallo

    so weit ich es verstanden habe haben die Progo kameras keine Livevorschau während der Aufnahme

    wegen der lizensrechte


    Aber die Neue gopro 12 hat doch Livevorschau,Also muss Gopro die lizens frage gelöst haben

    warum kriegen jetzt die die Alten kameras zb Gopro 7,8,9,10,11 keine live vorschau update


    wir die vielen Motorrad fahrer sind auf live vorschau wegen der sicherheit auf strasen darauf angewiesen,wir können während der faht nicht dauernd auf die rückspiegel schauen

    ob die Aufnahme led blinkt oder auf der Autobahn anhalten und kamera ein aus schalten
    Sicherheit hat vorrang

    Darum bitte schnell für lösung sorgen

  • Ich möchte mich als Motorradfahrer hier ausdrücklich ausnehmen. Ich kann den Verkehr im Spiegel beobachten und erkenne während der Fahrt durchaus ob die Cam an oder aus ist.

    Wenn du so fährst wie ich deinen nicht einfach zu verstehenden Post interpretiere solltest du darüber nachdenken, ob das Filmen während der Fahrt aus Sicherheitsgründen für dich so sinnvoll ist.

  • Nun, die Kamera wird die Aufnahme stoppen, wenn die sie zu heiß wird (also die Kamera, nicht die Aufnahme ;) )oder wenn der Akku leer wird. Und wenn ich die Kamera nicht im Blickfeld habe, dann muss ich halt die Fernbedienung verwenden, die man mit einer Halterung oder mit dem Klettband am Lenker des Motorrads befestigt. Solange bei der Fernbedienung die rote Diode blinkt, solange nimmt die Kamera auch auf.
    Ich brauche jedenfalls beim Motorrad fahren keine Live-Vorschau. Ganz im Gegenteil, der Monitor schaltet sich kurz nach dem Start der Aufnahme aus und dann hält auch der Akku wesentlich länger.
    Jedenfalls wäre es mir zu gefährlich, über den Rückspiegel die Kamera zu kontrollieren. Jede Sekunde, in der ich den Blick nicht nach vorne auf der Straße habe, kann böse enden.

  • Hi


    Erklärung für Nörgler wg Kamera fahrt

    ich mache mit dem Motorrad keine kleine 10 oder 20 km Touren. wo mann kamera einschaltet und nach 15 minuten wieder Ausschaltet sondern fahre damit nach türkei c.a 2500 km.wenn ich los fahre dann fahre ich am tag mal locker 900-1000 km


    Es ist so .Dass ich mit dem kamera unterwegs immer etappen weise aufnehmen muss ist ja logisch sonst wären die karten nach paar stunden schon voll

    Darum muss ich immer schauen können wann kamera ein oder aus ist oder

    Mit dem spiegel ist es so.es ist ja auch so dass ich nicht minuten lang auf dem spiegel schaue ob kamera ein oder aus ist


    @Feuerfisch1502

    weisst du überhaupt was livevorschau ist und wofür mann es überhaupt braucht ?

    Da schaut mann keine DVD Filme:P


    Mit kritik habe ich keine probleme

    zu zeit habe ich aber keine andere lösung dafür


    Warum sollte eine H8B keine Live-Vorschau bieten ? Meine beiden H8B haben da keine Probleme damit.

    Hi


    welche firmware hast du drauf


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Cams haben Version 2.51.

    Danke

    Dass wundert mich jetzt du hast firmware von 23. März 2022 damir geht live vorschau

    Dann sollten normale weise alle anderen Progo kameras auch gehen

    Es kann dann kein lizens problem sein,wie es behauptet wird


    ich habe Downgrade auf v 1,60 gemacht damit geht es auch nicht

  • Nicht das wir aneinander vorbei reden ... wie sollte die Live Vorschau denn für dich aussehen ?

    Es geht mir nicht darum,wie es für mich Aussehen soll

    Es geht darum dass es nicht wie vorher ist


    so ist es jetzt

    Kamera und Quick App verbinden

    Live vorschau Aktiviert

    Sobald mann Auf Aufnahme drückt,wird handy bildschirm dunkel

    Handy bildschirm Meldung : Vorschau nicht Verfügbar Auf


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    so war es vorher

    Kamera eingeschaltet,Quick App gestartet und verbunden,Auf App livevorschau getippt

    dann Aufnahme gedrückt

    während der Aufnahme lief, hatte ich live video auf den handy


    so konnte ich jederzeit sehen ob kamera ein oder aus war

  • Genau so funktioniert es bei mir immer noch mit der GoPro 12.

  • Kamera und Quick App verbinden

    Live vorschau Aktiviert

    Sobald mann Auf Aufnahme drückt,wird handy bildschirm dunkel

    Also meinst du die App, dass hat mit Firmware der Cams nichts zu tun.

    Du hast bestimmt die neueste Version der Quick App ... ich benutze eine alte Version und habe im Smartphone die Aktualisierung gesperrt, funktioniert ohne Probleme.

    Versuchs doch mal mit einer älteren Version der App.

  • Also meinst du die App, dass hat mit Firmware der Cams nichts zu tun.

    Du hast bestimmt die neueste Version der Quick App ... ich benutze eine alte Version und habe im Smartphone die Aktualisierung gesperrt, funktioniert ohne Probleme.

    Versuchs doch mal mit einer älteren Version der App.

    Hi

    Mit firmware hat es nichts zu tun,ich habe ja Downgrade auf v 1,60 gemacht dannach müsste es sonst funktionieren

    ich tippe jetzt auch drauf dass es an Quick App liegt. habe gestern und heute nach ältere versionen gesucht aber im internet nichts gefunden


    Heute Gopro support Angerufen problem erzält

    er meinte es müsste gehen.hat mir aber trotzdem einen link mit firmare update Anleitung zu geschickt

    ich sollte die selbe firmware nochmal neu instalieren (was ich tat)


    und wenn es immer noch nicht funktionieren sollte,sollte ich mich nochmal melden


    Also Folgendes

    Gopro support sagt dass es funktionieren muss

    Aber auf der Gopro seite steht

    Code
    Live-Vorschau bei der Aufnahme
    Eine WLAN-Verbindung zwischen der HERO12 Black und GoPro Quik unterstützt die Live-Vorschau während der Aufnahme. Die Live-Vorschau während der Aufnahme wird von keiner anderen Kamera als der HERO12 Black unterstützt.

    Dass ist Glatt gelogen

    Mal sehen was Gopro support zu meine mail sagt


    Hier youtube video bei 2:20 genau hinschauen

  • sooo stand 03.11.23

    Laut Gopro support Livevorschau geht nur mit Gopro 12

    Alle modelle unter Gopro 12 soll es nicht gehen


    was überhaupt nicht stimmt (wer keine update gemacht hat kann livevorschau weiterhin benutzen).wer update gemacht hat ist der dumme

    Quik app Downgrad läuft nicht (Habe ich schon Ausprobiert)


    Support erzählte weiter

    vielleicht gibt es irgendwann wieder update damit livevorschau wieder geht


    vielleicht kommt auch irgendwan weihnachtsmann


    Jetzt heisst es warten warten warten ....................