WiFi BacPac heutzutage noch verwendbar?

  • Guten Abend in die Runde

    Ich bin an ein WiFi BacPac für meine Hero 2 gekommen welches noch unbenutzt war.


    Laut Software:

    Das WiFi - es soll ein Update geben, soll mich vorab jedoch registrieren, was aber nicht mehr zu funktionieren scheint.

    Meine Hero 2 hat den letzten Softwarestand.


    Da ich das WiFi BacPac aktuell nicht nutzen kann, wäre ein Update meine Hoffnung auf Besserung - aber wie???


    Ich danke vorab.


    Gruß,

    Klever_85

  • Nabend


    Das Kamerasystem reicht bis heute und erfüllt bei mir seinen Zweck.

    Das WiFi BacPac kam auch ohne mein Zutun zu mir. Und nen geschenkten Gaul….

    Es wäre halt schön, wenn es geht - wenn nicht, dann nicht.

    Da es kein Muss ist, reicht mir die 2er bis heute 🙃

    Die LiveStream-Funktion wäre nur interessant. Die Remote selbst hingegen bekomme ich ans laufen.

    Das man für ein System von 2011 nichts mehr erwarten kann und darf, ist klar.

    Und Fragen kostet ja nichts. Erfahrungsgemäß schlummert in Foren manchmal ja auch Wissen - vom Feinsten.

    Man muss nur immer den Einen dann finden, mit dem Wissen. 🙃


    Wenn es nicht geht:

    Solange die 2er funktioniert, muss sie noch ran.

    Dann kann man weiter schauen. 😁


    Gruß,

    Klever_85

  • Vielleicht hilft es dir ...


    1. Die Akkus aller Geräte müssen vollständig geladen sein (Kamera, Wi-Fi-BacPacTM und

    Remote-Fernbedienung).


    2. Stelle sicher, das sich die GoPro Studio Software auf den aktuellen Stand befindet –

    ggf. auf entsprechende Version updaten.


    3. Die Kamera OHNE das Wi-Fi-BacPacTM über USB mit den Rechner verbinden und updaten.


    4. Beende Studio Software und trenne die Kamera vom Rechner (das USB-Kabel

    bleibt im PC stecken).


    5. Schalte nun das Wi-Fi-BacPacTM und die Kamera ein.


    6. Das Wi-Fi-BacPacTM auf die Kamera stecken. Erst jetzt das USB-Kabel vom PC in das Wi-Fi-BacPacTM

    stecken (NICHT in die Kamera).


    7. Jetzt erneut GoPro Studio Software öffnen. Die Software zeigt nun an, dass ein Update

    für eines oder mehrere der Produkte gefunden wurde. Nun das Wi-Fi- BacPacTM registrieren.


    8. Updaten/Anzeigen auswählen (sollte dies nicht erscheinen kann per "Strg-D" das "Device" -Fenster

    geöffnet werden, um das Gerät manuell auszuwählen).


    9. Nun lässt sich die Software des Wi-Fi-BacPacTM aktualisieren. Unbedingt per USB verbunden

    lassen!


    10. Im nächsten Schritt erscheint die Remote-Fernbedienung in der Liste. Remote- Fernbedienung

    einschalten und abwarten bis sie mit dem Wi-Fi-BacPacTM „gepaired“ ist (eventuell „Aktualisieren“

    drücken). Jetzt nur noch die Remote-Fernbedienung updaten


    11. Das System ist nun funktionsbereit, sollte es zumindest

    Gruß Max

    Einmal editiert, zuletzt von maxv60 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung