GoPro Hero 7 Neuling bittet um Hilfestellung

  • Hallo erst einmal als Neuling hier.

    Und gleich habe ich eine Frage zur Bedienung der Hero 7, die ich mir gebraucht vor 2 Tagen gekauft habe.

    Fängt man bei Null an, ist die Bedienung im Menü für mich eine Qual.

    Ich möchte gerne als Endziel die Kamera über das Smartphone bedienen (iOS) In der Anleitungwird hier dieGoPro Mobil App genannt. Suche ich in der App Store danach, finde ich u.a. eine "Bluetooth Remote for GoPro", eine "Camera Remote for GoPro" und noch andere ähnliche. Frage: welche kann ich nutzen?

    Würde mich freuen über Hilfe.

    Mfg

    Dieter

  • Hallo,

    ich danke den beiden, die geantwortet haben.

    Jedoch kann ich so mit beiden nichts anfangen, da ich hier kompletter Neuling bin, sorry.

    1. Wie komme ich eine ältere Version der Quik App?

    2, Hallo Rob, danke für den Link zur Anleitung. Diese habe ich bereits, aber beim Durchsuchen konnte ich nichts finden außer dem Hinweis zur GoPro Mobil App.


    Wähle ich GoPro App aus, so werden mir mehrere zur Auswahl angezeigt:

    Splice - Video Editor

    GoPro Quik Video Editor

    Bluetooth Remote für GoPro

    Camera Remote für GoPro

    GoCamPro


    Welche wäre die Richtige?

  • Hallo

    danke für Euro Hilfestellung. Ich habe beim GoPro Hersteller angefragt, und der hat mich auf die Quick App verwiesen. Da muß man als Neuling erst einmal drauf kommen, dass die GoPro Mobil App Quik heißt!

    Ein Problem gelöst, ein neues eingefangen: ich wollte die GoPro beim Autofahren testen.

    Der extra gekaufte Saugnapf hält bombenfest, aber durch die heute extrem geneigten Wundschutzscheiben bekomme ich die Kamera nicht mehr über den Saugnapf.

    Beim Drehen der Kamera habe ich bemerkt, dass das Bild im Sucher sich auch dreht. Großes Aufatmen.

    Jedoch im PC und auf dem Bildschirm steht das aufgenommen Bild Kopf.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Bild um 180 Grad zu drehen?

    Wer kennt sich aus?

    Mfg

    Dieter

  • Hallo liebe Community,


    ich bin Pascal und komme aus Ostwestfalen und bin seit gestern Besitzer einer GoPro Hero 7 black. Die GoPro habe ich gebraucht gekauft und frage mich, ob es für den Vorbesitzer irgendeine Möglichkeit gibt, die GoPro aus der Ferne (300 Kilometer entfernt) zu steuern. Komischerweise hatte sich am Abend irgendwie ein Video aufgezeichnet, was ich mir nicht erklären kann, da man auch nicht sieht, wie ich auf den Knopf drücke. Ich hatte die GoPro zuvor auf den Nachttisch gelegt, meines Wissens nach, im ausgeschalteten Zustand.


    Ich habe dann später festgestellt, dass die Kamera noch nicht auf die Werkseinstellung zurückgesetzt war. Aber eigentlich kann sich jemand doch nur mit dem Smartpthone per App o.ä. mit der GoPro verbinden, wenn man in der Nähe der Kamera ist (Bluetooth und WLAN Signal der Kamera). Oder muss ich befürchten, dass man über die GoPro auch jemanden ausspionieren kann?


    Ich habe dazu nichts im Netz gefunden und wäre euch super dankbar, da ich bei so einem Gedanken echt paranoid werde. :D


    Liebe Grüße

    Pacal

  • Aber eigentlich kann sich jemand doch nur mit dem Smartpthone per App o.ä. mit der GoPro verbinden, wenn man in der Nähe der Kamera ist (Bluetooth und WLAN Signal der Kamera). Oder muss ich befürchten, dass man über die GoPro auch jemanden ausspionieren kann?

    Das ist richtig, keiner kommt an deine Cam heran.

    Wenn deine GoPro jemand steuern wollte, könnte das nur der Vorbesitzer unter gewissen Umständen tun. Die Cam und App verbinden sich nur unter einem generierten Passwort, für einen Fremden unmöglich.

    Wie Hobbyfahrer erwähnt hat, die Cam einfach zurücksetzen.