Hero 9 & Hero 8 synchron bedienen?

  • Moinsen!

    Ich würde gerne meine Hero 9 Black und die 8er Black synchron bedienen. Also Aufnahme starten Aufnahme beenden, Gopros ein- und ausschalten soll immer synchron funktionieren.

    Mit der Smart Remote klappt das wohl schonmal nicht, da sie nicht mit der Hero 9 funktionieren soll?!

    Nutzt jemand hier die App "Multi Camera Control for Hero" auf seinem iPhone und kann damit die 9er und die 8er steuern?

    Die App kostet 10€ und bevor ich mir die Kaufe und dann funktioniert es doch nicht mit der 9er, wollte ich erstmal nachfragen ;)!


    Oder gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit, die beiden Gopros synchron zu bedienen?

    Wäre für jeden Tip dankbar :thumbup:


    Danköö :thumbsup:

  • Die Android-APP wird u.a. beschrieben mit:

    "Unterstützt GoPro Hero 5, Hero 5 Session, Hero 6, Hero 7, HERO (2018) und GoPro Fusion (360 °)"

    Da ist weder die 8er noch die 9er angeführt - für fast 12€ ... und dann keine Rezessionen o.ä.?

    Werde ich wohl doch eher nicht probieren.

    Bleibt also derzeit nur warten auf die neue Fernsteuerung....


    Beim Entwickler der APP (Android) angefragt und diese Antwort erhalten:

    "Die Hero 8/9 funktionieren nur teilweise mit der App und werden nicht unterstützt."

  • Wenn Du die APP zurückgeben kannst und dann den Kaufpreis erstattet bekommst, gehst Du kein Risiko ein.

    Bei Andorid kann man das kurze Zeit nach Kauf machen.

    Also APP kaufen, installieren, ausprobieren - geht ist gut, geht nicht, Rückgabe und deinstallieren.

  • Die Fernsteuerung von der GoPro 8 funktioniert nicht mit der 9er. Warte deshalb auch auf die neue und werde mir die 100er Note wohl oder übel auf die Seite legen.?(