Beiträge von Barracuda81

    Hallo und guten Abend an alle!


    Ich hab da mal eine Frage, und ich habe schon viel im Netz gesucht, doch leider bin ich nicht fündig geworden…!?

    Ich habe bereits das DJI MIC, also das mit dem Empfänger und den 2 Sendern…nutze das mit der Action 3 zusammen.

    Jetzt gibt es den Pocket 2 ja als „normale“ Version und als Creator Combo, wo dann ja ebenfalls ein Funk Mikro dabei ist. Jetzt ist mein Gedanke, dass ich mir die „normale“ Version kaufe und eins der beiden Sender vom DJ Mic damit verbinde. Damit ich nicht in einigen Situationen 2 Sender am T-Shirt tragen muss…

    Einen für die Action 3 und einen für den Pocket 2…

    Ich weiß, dass ich mir für dieses Vorhaben den Do it All Handle dann separat dazu kaufen müsste…

    Was meint ihr, funktioniert mein Vorhaben so oder lässt sich ein Sender vom DJI Mic gar nicht, mit dem DonIt All Handle verbinden?

    Funktioniert der nur mit dem Sender aus der Creator Combo?


    Vielen Dank schon mal und allen noch einen schönen Sonntagabend :thumbsup:

    Moin !
    Ich habe seit gestern die Osmo Action 3 in der Adventure Combo Ausführung. Soweit so gut :thumbsup:!

    Nun will ich aber ein ext. Mic anschliessen und weiß noch nicht, wie ich z.Bsp. den Empfänger einer Funke (Røde oder DJI) an der Osmo befestigen kann.

    Bei der Gopro am MediaMod sind ja Blitzschuhadapter. Die gibt es bei der Osmo leider nicht, Ich hatte erst überlegt, mir selbst einen Adapter an den Cage der Osmo zu kleben, aber da ist ja auch nirgends Platz für...?!

    Hat da schon jemand ne Lösung für oder sich generell damit beschäftigt? Ein Kabelgebundenes anschliessen funktioniert, laut diesem Video auf YT.

    Den Adapter dazu werde ich mir wahrscheinlich bestellen, aber damit ist ja leider noch nicht das Problem mit der Befestigung für den Empfänger einer Funke gelöst :/?!


    Vielleicht könnte dieser Thread ja generell das Thema "Externes Mic" für die Osmo 3 werden....dann muss nicht jeder nen neuen Thread aufmachen ;)


    Wünsche allen, die Ihn heute haben, einen schönen Feiertag (Allerheiligen)!

    Naja, ich für meinen Teil brauche diese GPS Daten nicht unbedingt. Es wäre schön gewesen, wenn das noch wie bei der 7er damals so einfach und gut funktioniert hätte, aber in erster Linie geht es mir um die Videos. Und die sind in meinen Augen von der Gopro einfach spitze - ich bin soweit sehr zufrieden mit der 9er :thumbup:

    Im Grunde ja....aber als ein Teil! Oben den Schnellverschluss und direkt am Schnellverschluss, nach unten hin die beiden Haken für die Schraube. genauso, wie Sie auch unten an der Gopro sind.....mit 2 Schenkeln, nicht mit 3!


    Einzeln hab ich die Teile auch seit Jahren :thumbup:

    Nabend,


    ich suche eine Art Halterung....und zwar soll sie ungefähr so aussehen:

    Unten sollen die selben beiden "Haken" sein, wie man sie auch aus der 8er und 9er unten ausklappen kann.

    Oben drauf soll dann ein Schnellverschluss sein.

    Hintergrund ist, dass ich einen Selfie Stick habe, wo ich ja problemlos die Gopro drauf schrauben könnte....aber ich will sie eben per Schnellverschluss drauf klicken.


    Ein Bild habe ich mit angehangen… Müsstet ihr euch dann mal anschauen… Vielleicht ist es so dann einfacher zu verstehen, was ich meine!?


    Ich hoffe, Ihr versteht so einigermaßen, was ich meine:?::!: Ich wusste nicht genau, wie ich das in Worte fassen sollte.....:/

    Hat jemand ne Ahnung, ob es sowas gibt?

    Dateien

    • halterung.png

      (798,84 kB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, dass es für die 8er eine Alternative gibt, wusste ich nicht. Aber da ich beide habe (8er Black & 9er Black) kommt bei mir eben nur die neue, originale The Remote in Frage ;)

    Ich will ja nicht 2 versch. Fernbedienungen für versch. 2 Gopros haben 8o

    Eine Alternative, ausser übers Smartphone per App, gibt es m.M.n. für die 8er und 9er Gopro leider nicht.

    Ich hab auch lange drauf gewartet, dass die FB auf den Markt kommt und konnte dann glücklicherweise eine ergattern!

    Also, abwarten und jeden Tag im Gopro Shop nachsehen, ob Sie wieder bestellbar ist.

    So ging es mir mit dem MediaMod auch....nie war einer verfügbar...irgendwann aber dann doch ;)

    Da ich im Apple Kosmos unterwegs bin, kann ich in der Windows Welt leider nichts empfehlen.

    Ich nutze mein Macbook Pro 13" (mit i5, 16GB RAM &1TB SSD) aus 2020 inkl. Final Cut Pro zum Videoschnitt und habe selbst mit großen 4K Dateien keine Probleme. Der Lüfter ist zwar dann schonmal hörbar, aber das stört mich nicht.

    Zur Übertragung auf mein Macbook nutze ich auch einen SD Kartenleser. Ist aufjedenfall die schnellere Wahl, als über die Gopro die Daten importieren!

    Moin!

    Zunächst einmal hat Dein Laptop sehr wenig RAM.....8GB sollten es heutzutage schonmal mindestens sein. Dann ist natürlich auch der Prozessor nicht grad der schnellste und auch sollte Deine SD Karte auch ausreichend Lese- und Schreibgeschwindigkeit haben.

    Und wenn Du dann noch viele Dateien auf einmal von der SD Karte auf Deinen Laptop laden willst, dann kann das schonmal u.U. sehr lange dauern. Wenn Dateien dann evtl. noch in 4K aufgenommen wurden, dann hat Dein Laptop schon ziemliche Probleme damit.

    Also als erstes würde ich eine gute und schnelle SD Karte kaufen.

    Ich nutze diese hier für meine 8er und 9er Black!


    Tja, mit dem RAM und Prozessor aufrüsten wird das ja sicherlich nix an Deinem Laptop....also am besten versuchst Du es erstmal mit einer neuen, schnellen Speicherkarte, was sicherlich die günstigste, schnellste und einfachste Methode wäre.

    Und wenn das dann immer noch nicht den gewünschten Effekt bringt, solltest Du dann über den Kauf eines neuen Laptop nachdenken.

    Als Prozessor würde ich persönlich dann min. einen i5 empfehlen und min. 8GB RAM - besser wären 16GB ;):thumbup:!


    Und wie schon gesagt, viele Dateien in 4K, da braucht ein Rechner nunmal auch viel Zeit für. 1min Video in 4K 30fps sind ca. 375MB. Da kommt schon einiges an Daten zusammen, was die Speicherkarte und der PC dann "bearbeiten" muss!


    Falls jemand noch andere, helfende Tips haben sollte oder zu meinem Post was beizutragen hat, immer gerne.

    Ich bin ja auch nicht der IT Profi schlechthin :/;)

    So, meine FB ist heute gekommen.

    Hab Sie nun mit der 8er Black & der 9er Black gekoppelt. In die tiefen Einstellungen gehen kann ich zwar nicht, aber ich kann per FB die Modes wechseln. Also Video, Foto & Timewarp.

    Ein gleichzeitiges ausschalten funktioniert ebenfalls ohne Probleme. Und innerhalb der 1 Stunde bekomme ich auch beide mit der FB eingeschaltet.


    Bisher funktioniert alles so, wie ich mir das gedacht habe.

    Mal sehen, wie es dann ist, wenn ich mal wieder unterwegs bin und ich die FB dann "richtig" nutze.

    Bin (bis jetzt) zufrieden damit :thumbup:

    Als erstes ist eine SSD anstatt einer normalen HDD (als Festplatte) ganz wichtig. Das nächste ist dann, dass man überhaupt (noch) genug Festplattenspeicher haben sollte.

    Der nächste Punkt wäre dann der RAM Speicher, wobei der mit dem eigentlich importieren der Dateien (von der Gopro auf den Laptop) nicht viel zu tun hat. Vom RAM sollte man auch mehr als genug haben. Und wenn Dein altes Notebook "nur" USB 2.0 hat und Du große 4K Dateien von der Gopro dann auf das Notebook laden willst, dauert das natürlich auch ziemlich lang....

    Wenn Du heute einen Laptop kaufst, sollte ne SSD und USB 3.0 eigentlich schon Standard sein. Wenn Du einen mit USB-C finden solltest, dann kauf lieber so einen.

    Ich für meinen Teil nutze seit über 10 Jahren nur noch die Geräte von Apple. Windows kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Nutze dort aktuell das letzte 13er Macbook Pro (mit 4x USB-C) mit Intel Prozessor aus dem Jahre 2020.

    Eine generelle Kaufberatung ist allerdings sehr schwierig, da ja jeder auch ein anderes Nutzungsverhalten hat und auf das ein oder andere mehr angewiesen ist - im Bereich Windows oder MacOS!


    Hoffe, ich konnte Dir damit ein klein wenig weiterhelfen?!

    Zu 1:
    Nein, eine direkten Kabelverbindung zum iPhone ist nicht möglich.

    Entweder den SD Adapter, wie von Dir beschrieben, nutzen oder das ganze von der Gopro in die App per WiFi Verbindung übertragen.


    Zu 2:
    Wenn man davon ausgeht, dass der orig. Gopro Akku 1720mAh hat und dabei ca. 90 Minuten Laufzeit hält, dann kommst Du mit einer 10000mAh Powerbank ca. 5 mal so lange hin. Also ca. 450 Minuten.

    Sollte dann wohl für 4-5 Stunden Aufnahme reichen. Wenn die SD Karte in der Gopro entsprechend groß genug ist.

    Kommt ja dann auch ein wenig auf die Auflösung an....FHD, 2,7K oder doch in 4K!?

    Beachte aber, wenn mit Powerbank, dann den Akku aus der Gopro entfernen, sodass der Strom nur von der Powerbank kommt!

    Zur not könnte man auch ne Powerbank nutzen. Wenn Du die Cam mit Stirnband tragen möchtest, dann müsstest Du dir das irgendwie so basteln, dass dann an Deinem Hinterkopf die Powerbank sitzt.

    Aber dann natürlich den internen Akku der Gopro rausnehmen und nur die Powerbank benutzen ;)

    Ich besitze ne 8er und ne 9er....machen beide einen guten Dienst. Mir gefällt bei der 9er das Frontdisplay extrem gut.

    Aber gereicht hätte mir auch eigentlich nur die 8er. Aber da ich immer gern die neusten, technischen Spielereien hab, hab ich eben auch die 9er 8o