Einsatz am Mountainbike

  • Hey Leute ich hab seit gestern die HD2 und will sie beim biken benutzen. Hab mir jetzt schon nen Überblick bei den Einstellungen gemacht, aber wo ich noch nicht klar komm, sind die LED's... Was stellt man da ein???


    Und noch ne Kleinigkeit bei den slomo Aufnahmen, welches Format stellt man da ein???


    Danke für eure Antwort

  • Die LED's zeigen nur an ob die kamera gerade aufnimmt oder nicht.
    Die Slowmo-Aufnahmen macht man eigentlich erst hinterher im Schneidprogramm. An der Kamera kannst du nur einstellen wieviele Bilder pro Sekunde sie aufnehmen soll im Videomodus. Um so mehr Bilder pro Sekunde um so flüssigere Slowmo bekommst du dann später raus. Bisher hat sich r3 am besten bewährt.

  • whistlercarver: mit r3 hast du dich wohl vertan bei der HD2.....


    Der r3 Modus gilt für die Hero 1. Bei der Hero 2 würde ich dir beim biken 960p mit 50/60fps empfehlen. Ob du bei dir 50fps oder 60fps stehen hast, hängt von deiner Fernsehnorm-Einstellung ab, ob du PAL oder NTSC eingestellt hast. Du hast so immer noch die Möglichkeit doppelte Zeitlupe fließend zu nutzen.
    Bei 960p hast du ein etwas größeres Bild in der Vertikalen, was gerne beim Chest Mount (Brustgurt) genutzt wird, da man so noch den Lenker vom Rad sieht.
    Es hängt also ganz davon ab, wo du die Kamera positionierst...

  • Moin Moin, hab gestern meine ersten Tests gemacht, sind ganz gut geworden:) also den R3 gibt's bei mir schon auch, der wird aber nur am tv links oben angezeigt. Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das meine Cam unnormal warm war...
    Und der Akku war ebenfalls schnell leer. (nach erstem ladevorgang) hab sie jetzt kompl. leer laufen lassen und hab sie über Nacht ans Netz gehängt. Mal schauen ob's Besserung gibt... Thx für eure Antwort...:)

  • Hey
    Ne eigentlich nichts von beidem, wie gesagt hab getestet, also bin runter aufs Bike... Filmen... rauf die Cam anschließen... Wieder runter andere Position ausprobiert.... Usw.
    Als ich fertig war hab ich gesehen das der Akku schon blinkt, dann hab ich sie laufen lassen da sei kompl. leer is, und ab da ist sie dann warm geworden...

  • Im komplett geschlossenen Gehäuse ist das völlig normal, dass sie im Sommer sehr warm wird. Bevor aber was passiert sollte sich die Kamera eigentlich selbstständig ausschalten.
    Hast du eine ungefähre Zeit wie lang die Kamera an war? 2h ohne Battery BacPac sind normal, danach ist der Akku am Ende.

  • der neue Gehäusedeckel ist beim BacPac dabei!


    aber . . . machen diese ganzen Add-ons jetzt noch irgendwie Sinn ?(
    ich kann jetzt nur von mir aus entscheiden, aber bei meinen Anwendungen (Ski, Moutainbike, Bike und ab und zu Fun) werde ich mir das LCD und Bac-Pac ersparen wenn die WiFi-Remote ordentlich funzt und es eine App dafür gibt. dann brauche ich kein LCD und das BacPac passt dann eh nicht zusätzlich drauf.
    ergo, einen Ersatzakku und fertig :huh:
    klar wird es bestimmt die ein oder andere Situation geben wo es sinnvoller ist das ein oder andere zu haben/nutzen, aber mal ehrlich . . . das WiFi-Remote Teil ist doch dann die ideale Lösung 8)

  • Ich glaube zum BacPac braucht man auch noch einen neuen Gehäusedeckel.

    Der ist in zweifacher Ausfertigung dabei. Der Vorteil des Battery BacPac ist eben, dass man zwischendurch den Akku nicht wechseln muss, sondern die Kamera bis zu 5 Std. im Einsatz haben kann. Von Vorteil besonders unter Wasser, auf Flügen oder der Autobahn. ^^


    Natürlich ist das Battery BacPac nur für Leute interessant, die keine Fernbedienung benutzen. Denn auf die lässt es sich ja nicht zusätzlich aufstecken. Allerdings glaube ich, dass das WiFi selbst ordentlich am Akku nuckelt; damit sind sicher keine 5 Std. Betrieb möglich.

  • Das WiFi-Paket hat einen integrierten Akku.


    Bis jetzt haben wohl noch einige probleme mit dem Ding, aber vermutlich liegts an der Firmware. Ein wenig Geduld noch, dann wird das die Ideale Lösung sein...

  • Das WiFi-Paket hat einen integrierten Akku.

    Den meinte ich mit dem "Nuckeln". Der Akku im WiFi-Pac versorgt ja hauptsächlich die Verbindung mit der Remote und erst sekundär die Kamera, wenn deren Akku leer ist. (Wenn ich es richtig interpretiere.)


    Aber wir kommen vom Thema ab. Back to Mountainbike!