Wie schnell ist eure SanDisk Extreme

  • Wie man ja hier so liest haben viele ja die SanDisk Class10 Extrem.
    Hab ihr die mal getestet wie schnell die bei euch ist.


    Ich habe eine die sollte bis 45 mb/s schaffen.
    Hab die dann an den Laptop (Win 7) Sd Karten Slot reingetan und mit dem H2Testw Programm überprüft.Laut Programm schafft die nur lesen und schreiben 15mb/s.
    Dachte das der Slot dann zulangsam währe.Gut ein USB Card Reader geholt der bis 60Mb/s schaffen soll.Ausgetestet und das gleiche, schafft nur 15mb/s.
    Kann da wirklich die Karte kaputt sein oder liegt es irgendwie am Rechner.
    Hab es noch an einem anderen Laptop(Vista) ausprobiert, dort war am SD Slot sogar nur 3mb/s und mit dem USB 15mb/s.
    Habe ein Intel Pentium mit 2x2Ghz und 4Gb Ram.

  • Denk doch nicht so viel drüber nach!


    San Disk baut generell sehr gute Karten und mit calss 10 machst du sowieso nichts falsch!
    Ich habe die Samsung class 10 und bin damit zufrieden, auch wenn diese vielleicht nicht so schnell arbeiten soll wie die San Disk.
    Ich kann problemlos Burst-Bilder machen, warte 3sek. bis diese auf die Karte übertragen wurden und das Licht nochmal blinkt und mache wieder Bilder.
    No Problemo.


    Meiner Meinung nach ist das alles Zeitverschwendung mit dem Nachprüfen der Geschwindigkeiten, denn bei dem Einen ist es so bei dem Anderen anders!


    Gruß

  • Das schreiben stört mich ja auch nicht.Sondern das lesen.15Mb/s das liest jede Billige China Karte,da muss man nicht soviel Geld ausgeben.Wenn die 20-30mb/s schaffen würde,dann währe die Dateien auch fast doppelt so schnell auf dem Pc.
    Ich weiß das die Class10 eigentlich nur eine Garantiere 10mb/s hat,aber laut Bildern schaffen fast alle ihre 20-30.Mit USB 3.0 sogar die 45Mb/s.Ich will eigentlich immer das Max aus einem Gerät haben,wenn es schon sowas schaft.Nur hab ich keine Ahnung woran da liegen könnte.

  • ich kann es vollkommen nachvollziehen!
    WENN ein hersteller wie San-Disk, der eine gewisse Reputation besitzt mit solchen Aussagen vollmundig um sich shcmeisst, dann sollte die karte aber bitte auch genau das zu leisten im Stande sein!


    Oh ich merke das jedes mal, wenn ich meine 32 GB Karte "vollgemacht" habe ;-)
    da macht es sich schon gewaltig bemerkbar, ob die Daten nun mit 12-13 Mb oder wie bei meinen "CN-Memory" meistens mit ca. 25-26mb/sec rüberkopiert werden! (die sind übrigens fast immer die billigsten bei Ebay/im netz , steckt nen deutshcer hersteller hinter, haben 5 Jahre garantie und wir haben im Haushalt mittlerweile über 10 SD-Karten von CN Memory laufen und bislang (toi toi toi) noch keine irgendwleche Probleme gemacht...


    BTT -> silverone: versuche doch auch mal mit einem anderen Programm die Lesegeschwindigkeit zu testen bitte.
    wie sieht es denn aus, wenn du regulär - quasi ein Real-World-Test-Szenario - dir einfach Daten von der Karte auf den Rechner ziehst. in exemplum nen 2gb großes Filmchen... was zeigt Windows da für Transferraten an?


    wo hast du die Karte gekauft? sicher, dass es 100% eine original San.-disk ist? und nicht blos eine schwarze karte mit san-disk aufkleber drauf? wäre nicht das erste mal, dass "billig-karten" umgelabelt werden und bei Ebay dann auftauchen...


    Ich habe auch nen Laptop mit Win7 und da in den SD-Slot rein bekomme ich wie gesagt zwischen 23-29mb meistens pendelt es sich bei 25/26 rum ein...



    was bei den testprogrammen interessant ist:
    die angegebenen maximal zu erreichenden Datenraten beziehen sich ausschließlich!! auf sequentielles lesen!
    das heisst -> eine große datei direkt weg runter zu lesen...
    sind es viele kleine dateien, z.b. 100kb große bilder oder noch kleiner dateien, sinkt die datenrate ganz erheblich ab!
    das ist aber bei allen SD Karten so...


    da gehe ich jetzt aber einfach mal davon aus, dass du das weißt und das Testszenario demnetsprechend ausgewählt/angepasst hast...?


    ansonsten kann ich nur sagen:


    wenn ich häufig und viele große Datenmengen von SD Karte auf meinen PC transferriere, dann möchte ich auch die Geschwindigkeit bekommen,die angegeben ist! gerade wenn das "extra" kostet....


    bestelle ich mir nen Kabel-deutschland inet anschluss 32.000er Leitung und es kommen dann nur 14.321kbit/s an klingelt bei denen paar min. später auch die Hotline und die sollen zusehen, was sie tun, um mir die zugesagte leistung zukommen zu lassen


    -> ok blödes Bsp.: denn gerade bei Inet/anschlüssen steht häufig im kleingedruckten (so viel amximal zu ihnen gelangen kann, was durchaus auch wneiger als die angegebene max. datenrate sein kann blabla) aber vom grundsatz her!


    kaufe ich ein motorrad (fahre ne Fireblade - SC59) und die kiste ist mit 293kmh eingetragen, läuft aber nur 260kmh...würde die aber sofort wieder beim honda-händler aufm Hof stehen!


    es geht nicht darum, dass ich oft so schnell fahren würde...nein, vielmehr darum,dass ich mit dem versprechen auf eine bestimmte leistung seitens des herstellers angelockt wurde, ja, man hat mich gierig gemacht! mit versprechungen...kann der hersteller die nicht einhalten, würde ich die ware tauschen/reklamieren!!!


    im Falle der SD Karte hat die Geschwindigkeit darüberhinaus noch nen überaus praktischen Nutzen!
    der vielleicht bei meiner Feuerblöd nicht zwangsweise gegeben ist ;-)


    also einen Sympathisanten haste schonmal ;-)
    halte uns aufm Laufenden^^


    Alex

  • Habe meine bei Amazon gekauft und laut seriennr. der auf der Verpackung steht,sollte es eine Originale sein.Das Test Programm macht leider nur immer 1 gb Dateien drauf.Kann es auch nicht umstellen.Wenn ich ein langes Filmchen drehe dann macht die Kamera aber auch immer nur 3,x Gb Filme daraus.Da habe ich mehrere Dateien für ein Video.Werde aber mal schauen was Windows da sagt.