CineForm erkennt WiFi BacPac nicht, kein Update/Aktivierung möglich

  • Tgchen auch!


    Beim Versuch, nach Anleitung das WiFi BacPac über CineForm upzudaten und somit zu aktivieren habe ich folgendes Problem:


    Trotz aufgeladener Akkus, aktualisierter Camera auf neuestes update und auch jeweils eingeschalteten Geräten (!) erkennt CineForm das WiFi nicht!


    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir sagen, was ich falsch mache??!!


    Habe schon die USB-Ports gewechselt und ich weiss nicht wie oft die Kiste runter und wieder hoch gefahren! Bin etwas ratlos und bin über jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank im Voraus

  • sicher, dass du die kamera zuerst an den pc bzw. ans usb geklemmt hast und dann erst das cineform-studio anklickst und öffnest?!


    sollte er dann normalerweiße erkennen...

  • genau daran lags bie mir, bzw. als ich zuerst Cineform geöffnet hatte, kam nichts, gar nichts...
    aber nach nochmaligem schließen und wieder öffnen des programms ging es dann..
    es gibt auch noch die möglichkeit dass du bestimmte benutzerrechte unter vista /win7 erst einstellen musst..
    suche dazu morgen mal den thread im intl. forum raus... dahaben im grunde mehr problme e dabie, als es leute gibt, bei denen es klappt :D der "hilfe mein wifi-bacpac geht nicht" thread hat da schon 43 seiten :D damn...


    welches Betriebssystem benutzt du? XP, VIsta oder Win7?
    Usb 2 oder Usb 3 Anschlüsse?
    welche Cineform Studio Version hast du?


    Reihenfolge eingehalten?
    sprich erst alle 3 Geräte eingeschaltet, dann Bacpac auf cam gesteckt, dann usb rangesteckt , dann Cineform geöffnet?


    eventuell mal remote erstmal auslassen und nur mit Wifi bacpac und cam probieren beides erst anschlaten,d ann zusammenstcken dann sub kabel ran und zuletzte cineform öffnen...


    mehr tips hab ich auf die schnelle nicht parat...
    Alex

  • Gestern W-Bac gottseidank endlich erhalten,Update und Aktivierung nach Plan gemacht,alles bestens!Jetzt nochmal auf die Streaming-Software warten und dann bin ich happy!

  • Also erst mal vielen Dank an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen!


    Die Version von CineForm ist die aktuelle 1.2.1.129,


    Betriebssystem ist Win 7 Home Premium SP1,


    USB ist 2,


    und die Reihenfolge hab ich eingehalten wie in der ANleitung hier irgendwo im Forum dankeswerterweise zur Verfügung gestellt!


    Ist doch alles Kacke!!!!!!!


    Ich werde jetzt noch mal den Tipp von helmut13 versuchen, die Cam neu upzudaten, hoffentlich funkts!


    Allen bis dahin vielen Dank erstmal!!!

  • So, dann tut sich das nächste Problem auf (grmpf):


    Wenn ich den Tipp von Hemlut13 mit erneutem Update der Cam machen will - ?????? - die Update-Funktion bei aktueller Version auf der Cam ist 8.12.124 und somit quasi erledigt - ich kann das Update über CineForm nicht erneut starten!


    Krieg ich irgendwie erst wieder eine Vor-Version drauf oder wie kann ich das Update noch einmal drüber laufen lassen???


    Fragen über Fragen - lasst mich nicht dumm sterben!!! Danke!

  • Ich hab keine Ahnung, wie die Updates genau eingespielt werden, ich könnte mir aber vorstellen, dass es ähnlich läuft, wie beim Update der Kamera.
    Die eigentliche Firmware wird dabei auf der SD-Karte abgelegt und vermutlich bei einem Neustart der Kamera automatisch aktualisiert. Evtl. brauchts auch einen entsprechenden Befehl.


    Schau doch mal, ob auf der SD-Karte irgendwo das Binary der Firmware liegt und lösch sie runter (beim Mac solltest Du danach noch den Papierkorb leeren). Was passiert, wenn Du die Cineform Software neu startest und die Kamera wieder anschliesst?


    Vielleicht klappt es beim 2. Versuch mit der Aktualisierung. Ein Versuch wärs wert.


    Vielleicht liege ich auch komplett daneben ...


    Viel Glück.

  • brunbjoern:


    Danke für Deinen Tipp, gerade ausprobiert, hat nichts gebracht, wäre ja auch komisch, dann müsste ja jedesmal, wenn Du ne nue Speicherkarte einlegst, ein update gemacht werden!


    Jedenfalls ich habs versucht - nischt!!!


    Wenn ich CIneForm starte, nachdem ich alle Geräte eingeschaltet habe und BacPac auf Camera gesteckt habe und dieses scheiß USB-Kabel mit dem BacPac verbunden habe (!), startet CinForm ganz normal, zeigt aber kein Update oder eine automatische Meldung an! Mit CTRL + D kommt dann das Fenster mit "No GoPro devices found" - super!


    Häng ich nur die Cam ohne BacPac dran, kann ich das Fenster öffnen und es zeigt mir, dass die Cam auf dem aktuellen Stand mit der Version 8.12.124 an! Das Kästchen "update" ist schraffiert aber nicht anwählbar!


    KackDreckMistAberAuch!

  • Noch eine Idee:
    Schau doch mal, ob am Connector des BacPacs ein Fussel o.ä. zu sehen ist.
    Ebenso würde ich an der Cam mal genauer schauen. Ich hatte mal einen Fall, in der das LCD BacPac nicht ging. Nachdem ich einen Fussel entfernt hatte, ging es wieder.

  • Nee, keen Fussel, alles sauber!


    Aber sowas in der Richtung vermut ich auch so langsam, dass irgendwie kein Kontakt zur Cam besteht, allerdings funkt an der Cam der Anschluss sicher, da ich das LCD-BackPac unproblematisch anschließen kann!


    Ich glaub, ich setz mich am Montag mal mit der Lieferfirma in Verbindung!

  • Jajaja, Kabel hab ich auch schon getauscht und vielen Dank für die Aufmunterung "wenns denn tut ist`s echt cool" (grins) - ich werd hier echt noch aggro!


    Aber scheiss egal, ich will tipps - irgendwas wird schon helfen!

  • ok,
    kabel getauscht,
    port getauscht,
    neu gestartet,
    cine dings auf dem neusten stand
    Windows up to date
    USB Schnittstellentreiber vom Notebook/ PC Hersteller aktualisieren
    Manche Hardwarehersteller sind da ja recht bemüht auch nach dem Kauf noch etwas Service zu bieten und die gekaufte Funktionalität dann auch mal fehlerfrei bereitzustellen...


    viel mehr als mal nen anderen PC auszuprobieren fällt mir dann auch nicht mehr ein...

  • Stochern im Nebel, Teil 3:
    Kamera und BacPac resetten: http://gopro.com/support/article/?21515353
    Dann nochmal versuchen.


    Das mit dem anderen Rechner würde ich evtl. mal probieren. Kennst Du jemanden mit nem Mac?


    Du könntest mal versuchen einen USB-Hub dazwischenzuhängen, Aber vermutlich hats nix mit USB zu tun, Deine Kamera konntest Du ja aktualisieren.


    Off Topic: unter http://gopro.com/support/article/?21514993 wird aufgeführt, warum man ein Firmware Update machen sollte. Ich bin auf dem aktuellen Stand und trotzdem kann ich Punkt 4 noch bestätigen.