Burst Bilder zu einem Bild zusammensetzen?!

  • Ich komme einfach nicht drauf, wie ich die 10 Bilder zu einem Bild zusammensetze (gemeint ist: z.B. bei dem neuen GoPro Werbevideo mit Ryan Scheckler, wo er mit seinem Board die Treppe runterspringt und eben diese Burst Photos hintereinander gesetzt sind).


    Kann mir da jemand mal weiterhelfen...


    Danke

  • ich schließe mich der frage an :) spontan würde ich ja sagen man muss die bilder übereinander legen und mit transparenz rumspielen, aber die person muss ja gleich deckend sein.... person ausschneiden macht doch aber zuviel arbeit ?

  • Ja es ist eigentlich so wie Rocknob sagt.


    Man legt alle Bilder übereinander und schneidet dann immer wieder die Person raus. Muss ja nicht immer 100% genau sein weil der Hintergrund ja immer gleich ist.


    Wenn die Personen halt immer aneinander stoßen wird es natürlich etwas fummliger.



    Aber vielleicht gibt es ja schon Programme die so was automatisch machen. (Irgendwie den Unterschied zu einem Standard Bild berechnen und das freistellen, oder so :D)



    EDIT: OK, ich hab mir gerade das Video angeschaut.... Wie sie das mit dem 3D Effekt gemacht haben ist mir bis jetzt auch ein Rätsel. Das muss ja irgendwie gefilmt worden sein o.O Wenn jemand weiß wie das geht, würde ich es auch gerne wissen :D

  • 3d rotation geht mit mehreren cams die nebeneinander aufegreiht sind und bilder im burstmodus machen, man setzt dann halt bilder von verschiedenen cams zusammen und zak kansnt du im standbild dich um ein objekt herum drehen ;) man braucht nur sehr viele cams um das zu realisieren

  • ich glaube, GoPro hat ein bisschen getrickst um zu zeigen, dass auch mit dem Bacpac Photoburst ausgelöst werden kann... ich glaube die Lösung liegt hier
    NlMSh254Jlk



    Gruss Schangli

    Vielen Dank!! Auch bollekeil! Scheint ja doch etwas komplizierter zu sein als man denkt! Aber auch mal gut den Begriff zu wissen, wenn es dann um Filmschnitt geht! Mal ausprobieren....


  • bollekeil
    Ich hab jetzt mal ein bisschen probiert.... erfolgslos...
    Kannst du mir das etwas detaillierter beschreiben? (Welches Foto schneiden?, wo?, an welcher Position?)
    Schneidet man die Person aus und verschiebt diese manuell? Das geht ja nur bei einem einfarbigen Hintergrund! Wie siehts mit mit merfarbigen Hintergründen aus? (z.B ein Ratschlag vor einem Baum)


    Danke

  • Du gehst in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungstool bei dem du Ebenen erstellen kannst.



    Jetzt öffnest du das erste Bild, dann das 2. als Ebene darüber. Dann nimmst du das Radierertool und radierst alles aus dem 2. Bild weg außer die Person. Und das dann eben bei allein Bildern nacheinander.




    Du kannst auch mit Masken in Photoshop arbeiten. Und man tut sich leichter, nur die Person auszuradieren oder zu bearbeiten und dann die ganze Sache zu invertieren. Schaut euch mal dazu den Channel von Photo Extremist an!


    Achja, cooles Burst-Bild. Sieht wirklich gut aus. Nur muss man beachten, dass wenn sich Personen überschneiden, das Foto nicht realitätstreu rüberkommt. In diesem Fall sei einem besser geraten, einfach weniger Stellungen der Person (solche, die sich nicht überschneiden) zusammenzusetzen oder diese einfach so penibel wie möglich auszuschneiden.

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)

    Einmal editiert, zuletzt von Markopollo ()