Beiträge von schangli

    Hi Alex,
    ja im int. Forum hat jemand das gleiche gemeint. Da habe ich wohl zu weit überlegt :-) Das mit dem weiteren Winkel weiss ich, du hast da ja ganze Arbeit geleistet mit deinen Vergleichen :thumbsup:


    jetzt kann ich heute Abend auch wieder beruhigt schlafen gehen ;-)


    cheers Schangli

    ich hab im RedBull-Video seeeehr weit unten diesen Comment gefunden:
    "Looks like the standard replacement housing for non-wide angle shots", kann damit aber nicht viel anfangen...
    Ich denke nicht dass es eine ältere Cam ist als die Hero 2, da sonst die Farben bei dem wenigen Licht niemals so schön wären (von der Quali ganz zu schweigen...). Und ich meine exakt bei 1:36 ein "Hero 2" bei der Handcam zu entdecken...

    Liebe Gemeinschaft,
    heute habe ich mir das Video of the week angeschaut von gopro. Dabei ist mir ca. ab 2:13 aufgefallen, dass hinter dem Lenkrad von Vettel eine gopro in einem speziellen Gehäuse sitzt. Der schwarze Rand um die Linse fehlt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich das entdecke, denn jedes Mal denke ich mir, dass es eine der allerersten Heros (also die Hero SD?) war...Aber warum sollte Gopro mehrere Videos mit uralten, nicht HD-fähigen Heros posten/promoten? Ich denke ich habe dieses Gehäuse schon in mehreren Videos gesehen, kann mich jedoch nicht mehr genau daran erinnern in welchen...mache mich auf die Suche...In der Zwischenzeit: Weiss jemand mehr? Worum handelt es sich hier? wofür ist es gut?
    achja das Video (ab ca. 2:13):


    lg Schangli

    Micbergsma hat auf seinem yt-Kanal auch noch einige schöne Tipps, ohne Verwackler zu filmen:
    tipp1
    Tipp2
    v.a. Tipp 2 sieht etwas komisch aus teilweise hilft aber tatsächlich ENORM! Nur darauf achten, dass man bei Kameraverwendung ohne das DiveHousing nicht direkt in das Mikro bläst (sofern Audio wichtig ist)...tönt echt doof ;-)


    Gruss schangli

    ciao eo,
    ich kann dir nicht sagen ob du durch software-update besseres Material erhältst...Ich kann dir nur sagen ich war immer zufrieden mit den Resultaten im 720p-60-Modus (war glaub ich der gute alte r3-Modus). aber kommt halt darauf an was du filmen möchtest...wie ich dich und deine vids kennen gelernt habe eher viele Bewegungen wo man auch gerne mal ne Slowmo dazu erhält :-) ansonsten gibts ja nicht mehr viel einzustellen an der Cam. Das Wetter spielt halt die entscheidende Rolle :-/ ich mag sie auf jeden Fall immer no meine Hero 1, da sie einfach läuft wenn sie muss und zwar immer und überall :-)
    Gruss Schangli

    Hi lruc,
    das Problem hatte ich auch, habe vor ca. zwei Wochen innert 3-4 Tagen einen Jahresrückblick erstellt. Mir hat die Musik dabei geholfen: ich hab mir gesagt, dass ich nur ein mittellanges Musikstück möchte und da muss dann halt alles drin Platz finden...Hab ich schlussendlich beinahe erreicht, hätte noch ein Bisschen mehr Material aber das wird auch Ende 2013 noch da sein ;-)


    Cheers Schangli

    Hallo Karl,
    soviel ich weiss ist das Color Grading-Programm, mit welchem das hier erstellt wurde, gratis. So schreibt es jedenfalls Abe Kislevitz, der Cutter von GoPro im int. Forum. Das Programm heisst Davinci Resolve und es gibt es hier. Ich habs noch nicht ausprobiert aber wenns GoPro verwendet (die gratis Version) dann wirds nicht allzu verkehrt sein ;-) Weiss halt nicht welche Ansprüche du hast und welche Ansprüche es erfüllt...


    Schöne Grüsse über den Rhein aus Basel :-)


    Edit meint noch, du sollst auf der Blackmagic-Seite ganz nach unten scrollen um zur Gratis-Version zu gelangen. Also nicht vom Titelbild ablenken lassen ;-)

    Ha, ich wollte dir fast noch vorschlagen Abe Kislevitz das Ding mall zu zeigen :-) soviel ich weiss gibts im int. Gopro-Forum eine Sparte mit "Ask Abe"...frag ihn doch einfach :-)
    das normale intro find ich nämlich so langsam ein Bisschen langweilig (auch wenn immer wieder die Neue zu sehen ist und sein wird...)


    Cheers und danke für die Beschreibung!
    Schangli

    Hello Folks!


    habe ein Bisschen verspätet ein kleines Review vom 2012 erstellt. Habe probiert mich kurz zu fassen :-) Für die GoPro Review week war ich leider zu spät :-/
    zu den Einstellungen kann ich sagen: zu 99% in 720p 60 gefilmt, mit einzelnen Szenen WVGA 120 oder 1080p 30. GoPros Hero 1&2, bearbeitet mit fcpx. Bei weiteren Fragen fragen :-)


    [vimeo]57228902[/vimeo]


    Cheers Schangli

    Hallo Andreas,
    mir gefällt dein Intro sehr! Wie macht man sowas? hast du 3-4 leicht verschiedene Versionen gezeichnet und dann aneinandergereiht (so dass die "bewegung" entsteht)? Oder gibts da was anderes?


    Fänd ich der Hammer wenn die das mal in nem "originalen" GoPro Video posten würden :-)


    cheers Schangli