Beiträge von Markopollo

    Würde mich auch sehr interessieren...


    Was ich weiß, ist ja dazu der One-Button Mode notwendig um überhaupt Aufnahmen machen zu können. Noch ist niemand einem Pin auf die Schliche gekommen, wie man da den Shutter-Knopf immitiert. Es gibt auch schon Versuche in denen die GoPro mit einem Arduino gesteuert wird. Und als fertige Lösung gibts auf cam-do.com schon Wired-Remotes. Jedoch sind die kompatibel mit der Hero3 BE?!


    Sehr interessantes Thema. Nur bräuchte man dafür die exakte Funktion aller Pins. Angefangen damit, dass die Pins der Hero3 alle gleich sind wie die der älteren GoPro Modelle.

    Ich grab das Thema noch mal wieder aus :D Finde das sehr interessant... Aber bei mir funktioniert das nicht, es kommt immer die 404 Not Found Fehlermeldung, wenn ich auf den Link klicke:

    Code
    404 Not Found
    The requested URL /DCIM/DCIM/100GOPRO/ was not found on this server.
    Cherokee web server 1.2.101b130301_88dc51a (UNIX), Port 80





    Du brauchst auf der SD-Karte im obersten Verzeichnis deine "autoexec.ash"-Datei in welcher die SD-Karte bei eingeschaltetem WIFI (!!!) gemountet wird. Danach am besten im Browser auf die Cam zugreifen und dich durch die Folder durchklicken.


    Ich hab meine autoexec.ash mal angehängt. Dabei wird das WIFI eingascheltet. Die SD-Karte gemountet und nach 10 min das WIFI wieder ausgeschaltet. Auf meiner SD-Karte befindet sich momentan ein Skript, welches die Karte nur nach 2 min nach dem Einschalten mountet. Und das nur wenn man selbst nach dem Starten das Wifi eingeschalten hat.


    Honeyballs, funktioniert bei dir die Anzeige ohne Datei auf der SD-Karte.


    Grüße.


    EDIT: Ich habe noch einen Screenshot des Speedtests angehängt. Beim Lesen krieg ich max 43MB/s und beim Schreiben durchschnittlich 7.6MB/s. Erschreckend sind die vielen Einbrüche. Hatte auch schon einen vorigen Test wo ich maximal auf 3.1 MB/s gekommen bin.


    Hallo,


    also ich habe jetzt auch mal den Protune Modus getestet. Bei 1080p mit 60fps gibts keine Probleme. Jedoch bei 720p120fps endet die Aufnahme nach 1-2min. Habe eine Sandisk 32GB SD-Karte. Hätte nicht gedacht, dass es da bei Class 10 so extreme Unterschiede gibt! Also da für Protune eine deutlich höhere Datenrate braucht, einfach eine neue Transcend Karte bestellen oder einfach auf das RAW-Format "Protune" verzichten?!?


    Was hat es eigentlich mit dem "T" hinter der Anzeige für Auflösung und fps bei Protune-Einstellung auf sich?


    Grüße!

    man bekommt beim skeleton-gehäuse die speicherkarte nicht rausgezogen.


    ich schaffe es nicht mit den fingern diese rauszuziehen. das gehäuse ist im weg.


    schöne fehlkonstruktion.

    also ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht, aber ich bekomm meine Karte beim Skeleton-Gehäuse problemlos raus und rein. Antippen und mit dem Fingernagel an dem kleinen Steg der SD (Sandisk 32GB) rausziehen. Hat bis jetzt immer geklappt.

    Wo findet man die Belegung für die 10-Pins der Silver Edition? Ansonsten gibts ja nur noch den Dock-Connector auf der Rückseite. Sind die identisch bei den Hero3 Versionen?

    Ein Tablet/Smartphone kann sich ja nur mit einem WiFi-Netz einer Kamera verbinden. Deshalb auch die zwei verschiedenen Verbindungsmöglichkeiten beim Wifi Setup: GoPro App und Remote Control. Die Remote muss das WiFi anders nützen als das App. Zusätzlich sieht man noch wie Ken Block kurz vor aufregenden Manövern in die Mitte des Lenkrades fasst. Dort befindet sich die Remote zum Starten und Stoppen.


    Was mich aber noch interessieren würde, ist das Nicht-vorhanden-sein einer Verzögerung. Sobald das Preview vergrößert wird, sieht man fast zeitgleich wie Block seine Hand sofort wieder zurückzieht. Da ist kaum eine merkbare Verzögerung drin. Ich bin da mindestens 3-4 Sekunden gewohnt. Weiß da irgendjemand was? Was ist das für ein Tablet? Ist eine derartige Verringerung der Verzögerung überhaupt möglich bei der Hero 3? Im Video sieht man ja, dass hauptsächlich Hero2 Kameras mit Bacpac verwendet werden. Ist bei diesen Kameras das Verhalten des Previews besser?


    Es wäre ein rießen großer Schritt, wenn man mittlerweile den Lag auf Null setzen könnte.

    Hey, schaut mal hier rein. http://goprouser.freeforums.or…smartphone-t9393-110.html


    Da gibt es noch weitaus mehrere Funktionen als nur den Live-Stream anzusehen. Jedoch was ein bisschen fehlt ist die Unterstützung für die neue Hero 3. Ich habe die verschiedensten Befehle in einem Browser probiert, komme aber immer noch nicht auf verbleibenden Kommandos für die Auflösung. Wäre schon genial, die Kamera komplett über den PC steuern zu können.


    Kennt jemand das Problem, dass der Live-Stream im VLC unregelmäßig nach 10 - 20 min abbricht? Und das manchmal die Aufnahme laufen muss (1080p60fps) und dann wieder zuerst abgebrochen werden muss um den Livestream sehen zu können (720-120fps)? Es scheint mir als habe jede Auflösung ein anderes Live-Preview-Verhalten. Ausgenommen ist hier die App, da funktioniert alles einwandfrei. Was macht GoPro mit ihrem App besser?


    Was mich auch noch stört sind die 4 Sekunden Verzögerung. Es ist allgemein bekannt, dass der Stream verzögert abgespielt wird. Aber 4 Sekunden sind da schon ziemlich lang. Gibts da keine Methode um den Versatz zu verringern? Es muss doch gehen, da bei der App der Versatz nur 3 Sekunden beträgt?!

    Du gehst in Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungstool bei dem du Ebenen erstellen kannst.



    Jetzt öffnest du das erste Bild, dann das 2. als Ebene darüber. Dann nimmst du das Radierertool und radierst alles aus dem 2. Bild weg außer die Person. Und das dann eben bei allein Bildern nacheinander.




    Du kannst auch mit Masken in Photoshop arbeiten. Und man tut sich leichter, nur die Person auszuradieren oder zu bearbeiten und dann die ganze Sache zu invertieren. Schaut euch mal dazu den Channel von Photo Extremist an!


    Achja, cooles Burst-Bild. Sieht wirklich gut aus. Nur muss man beachten, dass wenn sich Personen überschneiden, das Foto nicht realitätstreu rüberkommt. In diesem Fall sei einem besser geraten, einfach weniger Stellungen der Person (solche, die sich nicht überschneiden) zusammenzusetzen oder diese einfach so penibel wie möglich auszuschneiden.

    Dann wüsste zumindest ich gerne deinen genauen Anwendungsbreich... denn langsam ist er mir nicht mehr geheuer... :thumbdown:

    Wie gesagt, es handelt sich um die Überwachung, Dokumentation und Analyse von Vorgängen, die mit dem bloßen Auge nicht mehr erkennbar sind und für die die 240fps ausreichend sind. Der Gedanke ist eine alternative zu einem High-Speed-System zu finden. :thumbsup:

    Also mir geht es bei "Überwachung" lediglich darum Gesichter/Kennzeichen zu erkennen und für nen Standbild/Screenshot brauche ich keine 240 FPS. Aber scheinbar hast du anderes im Sinn ?(

    Mein Anwendungsbereich ist da ein anderer. Bei mir wirds detaillierter. :-D Ich hoffe dennoch, dass was vernünftiges dabei rauskommt.

    Danke für die Links.


    Ja, die Welt der IP-Cams ist mir schon ein wenig bekannt. Ich hab mir mal welche von der Familie Axis angeschaut (falls dir das was sagt). Nur war ich da von der Bildqualität und den Bildern pro Sekunde nicht überzeugt. (wobei der Trend jetzt ja auch schon zu HDTV geht). Deshalb hab ich mir die GoPro zugelegt und nötige diese zur Überwachung und Aufzeichnung. Die Aufzeichnung und Analyse von schnellen Abläufen gelingt mit den 240fps ja ziemlich gut. Nur muss das alles zuerst noch umgesetzt werden.


    Schade, dass die IP-Cams die Datenübertragung nicht schaffen. Bewegungserkennung ist schon ein nettes Feature. Leider gibts bei allen Filmaufnahmen, die ab 1MP und >60fps Übertragungsprobleme in Punkto Datenmenge. USB3.0 und GigE oder IEEE1394 wären da eine Alternative, aber diese Systeme sind teuer, gehen schon in die Richtung industrielle Bildverarbeitung und sind zusätzlich nicht gerade Anwendungsfreundlich (gebunden an Workstation/arbeitsplatz und zusätzliche Programmierung).


    Die GoPro bietet da die beste Lösung. Auch als Überwachungskamera. Man müsste nur dem Wifi noch mehr Bandbreite liefern. ;)

    OT:



    Meine IP-Cam zuhause läuft permanent wenn ich weg bin... Und wenn ich es drauf anlegen würde, würde sie mir problemlos mehrer Terabyte vollschreiben. Aber ich nutze sie "nur" als Bewegungsmelder und übers Smartphone "ich schau mal was so los ist zuhause" wegen meiner Fellnase


    Was wäre das genau für eine Kamera? Und wie funktioniert da die Bewegungsmelder-Funktion? (Auf der Kamera oder in einem entsprechendem Programm?)


    Zurück zur Looping-Funktion: Dazu findet man einige Threads. Hero 3 Looping-Aufnahme (Daueraufnahme)


    Viele Benutzer einer GoPro nutzen diese auch zur Überwachung, wobei dies nicht unbedingt der primäre Anschaffungsgrund ist. Aber wieso ne neue Kamera kaufen wenn die GoPro das sowieso kann. Und dann auch noch mit einer super Qualität. (siehe Post 2 + 10 des obigen Links)


    cheers.

    LRV steht ja für Low Resolution Video. Ich denke mal, dass dieses File für den Preview, welcher nur bei bestimmten Auflösungen verfügbar ist, am App/PC bestimmt ist.


    Du kannst das Wifi auch schon im autoexec.ash - File aktivieren. Meines Erachtens kann die SD Karte erst bei eingeschaltetem WiFi gemountet werden. Vielleicht lieg ich da aber auch falsch.


    Code
    t app button wifi PR
    sleep 5
    lu_util exec 'mount --bind /tmp/fuse_d/ /var/www/DCIM/'
    sleep 5


    Ich meine Ich hab da irgendwo etwas genaueres über diese ganzen Befehle gelesen. Vielleicht weiß da irgendwer was. Man kann nämlich mit diesen Sachen theoretisch alle Funktionen für einen benutzerdefinierten Start-Up steuern. (LEDs, Shutter/Mode betätigen, WiFi On/OFF,...)


    cheers.


    EDIT: hab's gefunden, aber irgendwie funktionieren bei mir die Funktionen bei blinkenden LEDs nicht. Vielleicht will sich da ja auch mal jemand austoben.


    Action Skript Header - Commands for Auto Execution


    Link zu diversen AutoStart Skripts -> Cam-Do - Super One Button Mode