Erstes Bike Movie

  • Hallo


    wir sind herbert und gaby aus wien und haben uns vor kurzen ne hero 2 gekauft hier mal unser erstes video.







    ertsellt mit dem windows Movie Maker.


    mußte feststellen das ganz schön quali beim upload verloren geht keine ahnung wie man das besser uploden kann???


    und sonst sind wir gerne für tips und anregungen offen.




    lg herbert

  • Hallo,


    sieht doch ganz ok aus für's erste Video. Unterschiedliche Perpektiven und die Textgestaltung am Anfang und Ende gefällt mir ebenfalls. Was mich stört, ist der
    Rahmen. Es ist nicht 16:9 Format. Kann man das im Moviemaker einstellen?
    Ansonsten: Weiter so :thumbup:


    PS: Das mit dem Qualitätsverlsut ist leider fast normal. Aber vielleicht liegt es auch dran, das der Moviemaker die Originaldateien schlecht umwandelt?

  • herbert
    lade nochmal die wlmp-Datei in den WindowsLiveMovieMaker und schau unter Projekt was dort eingestellt ist. 16:9 oder 4:3
    vorausgesetzt du nutzt WLMM unter win7, bei xp und WindowsMovieMaker weiss ich nicht wo diese Einstellung ist
    gruß

  • es kann ja auch sein, dass du in 960 p gefilmt hast. damit wäre die original datei der gopro in 4:3.
    wenn du dann im wmm auf 16:9 stellst, macht der logischer weise rechts und links einen schwarzen rand. (oben und unten sind die ränder auch nur bei der vorschauversion hier im forum. auf youtube sind nur rechts und links ränder)