Speicherkarten und Speicherarten

  • Hi, ich gehe im Sommer 9 Wochen nach Thailand und Indien, und meine GOPRO kommt natürlich mit :)
    Jetzt bin ich am überlegen wie und worauf ich meine Daten Speichere. Einen Laptop will ich eigentlich nicht mitnehmen, da ich n Mac habe und mir der da 100%ig geklaut wird.
    Für mich gibt es zwei Möglichkeiten zum Speichern entweder ein sogenannter "Memory Tank" oder ich besorge mir diverse SD Karten.


    Also meine Frage ist ob jemand schon Erfahrung mit einem Memory Tank hat?


    Und wie die Verträglichkeit der GOPRO mit billig SD Karten ist. Speicherfehler, funktioniert sie überhaupt usw. Als Beispiel die hier:


    http://www.bestseller-computer.de/item/0/0/0/3528/index.html


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Gruß



    Mein Youtube Kanal:
    http://www.youtube.com/user/DeepStahl2012

  • nimm die hier:


    http://www.ebay.de/itm/32GB-SD…arten&hash=item35b164c34f


    CN-Memory -> deutscher Hersteller mit 5 Jahren Garantie, die Dinger sind 1. suuuperschnell, 11-12 mb Schreiben und 26mb Lesen im Test bei mir und laufen in allen Cams in unserem Haushalt seit Jahren ohne Probleme (angefangen mit der silberneen 2GB Variante und nun fast überall die goldene Class 10 mit 32Gb)


    haben glaube ich momentan über 11 oder 12 Stück von denen? toi toi toi nie irgendwelche Probleme
    und zu dem Preis? 20€ für 32Gb, das doch ne Ansage, habe bei dem Händler auch schon oft gekauft, kann ich also nur empfehlen


    Alex


    Alex

  • Ich weis ja nicht wieviel du genau aufnehmen willst. Ich bekomme mit der Hero1 ca. 5h Videomaterial in R3 auf eine 32GB Karte. Je nach aktivität sind das gerade mal 2 Tage. Würde dir Vorschlagen ein Netbook, nicht von Apple, und eine externe Festplatte zu kaufen. Braucht nicht wirklich viel Platz und dürfte für 300-400€ machbar sein. Ähnlich viel geld musst du sonst in Speicherkarten investieren wenn du viel Filmen willst.

  • ich war 6 Wochen mit der GoPro unterwegs und ich hatte eine 16gb und eine 8gb-Karte plus eine externe HD und Card-Reader fürs Internet-Café oderso dabei gehabt...hat wunderbar geklappt, war aber auch in Neuseeland, nicht in Indien wos denke ich mehr Internet Cafés gibt...


    Cheers Schangli