"Trübe" Bilder bei schönstem Wetter

  • das ist ja alles richtig -> man die Kamera auch grundsätzlich vor einer AC öffnen und da zumachen nur ist es "draußen" wenn man am Strand ist und der Akku leer/ bzw. die SD-Karte voll ist völlig unpraktikabel.


    Wer wirklich Probleme damit hat, wird um haushaltspapier/Toilettenpapier/Löschpapier nicht umherkommenm, da eben sooo billig, überall vorhanden und effektiv!


    Ich war einmal ohne im Sommer schnorcheln, bereits nach 2-3 min war die Linse so beschlagen, dass man auf den Filmen am PC nichts mehr sehen konnte...


    ich wiederhole mich ungern,
    aber mein Gehemitipp nen Streifen Alufolie hinten auf die Cam legen!


    warum?


    Feuchtigkeit kondensiert wie wir alle wissen am kältesten Punkt...


    deswegen "schwitzt" Bier was ausm Tiefkühler/Kühlschrank kommt und aufn isch gestellt wid in der Grillsaison wenns warm draußen ist ja auch so ;-)


    wo ist der kälteste Punkt in der GoPro, die aus Plastik besteht? (Gehäuse zumindest plus das UW Gehäuse)
    -> das ist ganz klar die Glas-linse!


    lege ich nun nen Stück Alufolie hinten rein, habe ich einen "neuen" kältesten Punkt und da kondensiert das wasser!
    nach 2-3 Tauchgängen MIT Alufolie drin plus Taschnetuchstreifen, war nach hochnehmen des Alufitzels unter diesem nen richtig feuchter Bereich! da waren tropfen auf der Cam, also funktioniert es wunderbar ^^


    zwar mag es "logischer" erscheinen das Problem ursächlich anzugehen,
    aber es ist völlig unrealistisch die GoPro ständig nur mit klimatisierter, trockener, kalter Luft zu füllen, wenn man so sagen will ;-)
    warum so viel stress, wenn haushalts- /toilettenpapier streifen plus alufolie so toll funktionieren und in jedem Haushalt vorhanden sind?


    Alex

  • warum so viel stress, wenn haushalts- /toilettenpapier streifen plus alufolie so toll funktionieren und in jedem Haushalt vorhanden sind?

    ein Mann, ein Wort :-) die Fortsetzung des Satzes kennt ihr wohl :D


    nach 2-3 Tauchgängen MIT Alufolie drin plus Taschnetuchstreifen, war nach hochnehmen des Alufitzels unter diesem nen richtig feuchter Bereich! da waren tropfen auf der Cam, also funktioniert es wunderbar

    schadet das dann nicht der Cam? kann die Feuchtigkeit dann je nach Lage der Cam nicht direkt zum Akku vordringen und dort die Kamera kurzschliessen? oder ist das Toilettenpapier dafür da?


    Gruss schangli