GoPro Hero 4 Black Edition - SD ERR / GoPro friert ein

  • Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Hero 4 BE. Die GoPro zeigt mir manchmal das es ein SD ERR geben würde aber nicht immer. Vorgestern hatte ich das selbe Problem wieder, hat dann aber irgendwie wieder geklappt aber nachdem ich dann einige Fotos gemacht habe hat sich die GoPro komplett auf gehangen, ich habe z.b. den Auslöser gedrückt und die Kamera ist komplett eingefroren. Ein paar Fotos die ich gemacht habe waren auch garnicht auf der SD Karte drauf. Ich kann jetzt auch keine Fotos mehr löschen wegen dem SD ERR? Jetzt zeigt die GoPro nur noch SD ERR an ?( Könnte mir eventuell jemand weiter helfen?


    Danke :)
    Gruß Tobias

  • Hallo,


    ich tippe mal darauf das es wie bei mir an der SD-Karte selbst liegt.


    Hatte im Urlaub die hier im Urlaub mit meiner Hero4 SE im Einsatz und keine Probleme mehr.


    Grüße Flo

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Danke für die Antworten :)


    Also ich habe die Lexar Micro SDXC 633x USH I bei Amzon bestellt.
    Ich habe jetzt wiederholt eine Formatierung der SD Karte durchgeführt, an der GoPro
    sowie am Pc. Beide Male ist die Formatierung fehlgeschlagen.
    Ich habe dann mal mit einem Programm die SD Karte getestet ob sie
    Funktionsfähig ist oder ob ich viellecht sogar eine gefälschte bekommen hab. Laut dem Programm
    ist die SD Karte unbrauchbar. (Das Programm heißt: H2TestW)


    Ich werde die SD Karte jetzt zurücksenden und werd mir jetzt eine neue bei CamForPro
    Bestellen...


    Gruß Tobias :)

  • Ich habe selbst zwei Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I im Einsatz. Bisher ohne Probleme. Es liegt also bestimmt nicht am Karten-Typ selbst. Was natürlich nicht heisst, dass alle Lexar-Karten defektfrei sind. Und genau deine MicroSD-Karte hat vermutlich einen Defekt.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: