Beiträge von Wollscheid

    Hallo


    Ich habe vor ein paar Tagen meinen neuen Feiyutech G4S Gimbal bekommen.
    Ich habe diesen natürlich direkt ausprobiert, nur leider ist mir dabei aufgefallen das wenn ich die GoPro
    mit dem Joystick nach oben und unten bewegen möchte die Achse nicht flüssig läuft sondern stockend.
    Wenn ich den Joystick nach rechts und links bewege läuft die Bewegung reibungslos ab.


    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?


    Gruß Tobias

    Hallo,
    ich habe es gewagt und die GoPro mit dem Frame draußen ans Fenster montiert. Der Kamera hat die Luftfeuchtigkeit nichts aus gemacht.
    Ich wollte den Frame benutzen weil ich sonst keine Möglichkeit hatte die GoPro mit Strom zu versorgen.


    Das Video habe ich bei Instagram hoch geladen. Link: https://instagram.com/p/8Nf6dA…taken-by=tobiaswollscheid
    Meine Einstellungen: Shutter: 20 Sekunden, Intervall: Continuous, Protune: Off


    Gruß
    Tobias :)

    Ja stimmt das hab ich hier jetzt auch schon öfters gelesen, das ist wirklich eine gute Einstellung.


    Ich denke für Videos ist Protune nicht soo wichtig aber für Fotos wäre Protune schon ganz praktisch,
    weil Sie dann im nachhinein einfach noch besser aussehen.
    Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher welche Einstellungen die besten sind.
    Ich hab natürlich auch schon etwas rum probiert und getestet :)


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich besitze seit kurzem die Hero 4 Black.


    Nächste Woche geht's ab nach Österreich zur Area 47 wo ich gerne einige gute Fotos und Videos aufnehmen möchte.
    Da ich aber leider noch relativ unvertraut mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten der GoPro bin, speziell Protune, wollt ich fragen
    ob mir jemand gute Einstellungen für Protune verraten könnte oder mir einfach sagen könntet welche Einstellungen Ihr so für
    Protune verwendet.


    Danke :)
    Gruß Tobias

    Danke für die Antworten :)


    Also ich habe die Lexar Micro SDXC 633x USH I bei Amzon bestellt.
    Ich habe jetzt wiederholt eine Formatierung der SD Karte durchgeführt, an der GoPro
    sowie am Pc. Beide Male ist die Formatierung fehlgeschlagen.
    Ich habe dann mal mit einem Programm die SD Karte getestet ob sie
    Funktionsfähig ist oder ob ich viellecht sogar eine gefälschte bekommen hab. Laut dem Programm
    ist die SD Karte unbrauchbar. (Das Programm heißt: H2TestW)


    Ich werde die SD Karte jetzt zurücksenden und werd mir jetzt eine neue bei CamForPro
    Bestellen...


    Gruß Tobias :)

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Hero 4 BE. Die GoPro zeigt mir manchmal das es ein SD ERR geben würde aber nicht immer. Vorgestern hatte ich das selbe Problem wieder, hat dann aber irgendwie wieder geklappt aber nachdem ich dann einige Fotos gemacht habe hat sich die GoPro komplett auf gehangen, ich habe z.b. den Auslöser gedrückt und die Kamera ist komplett eingefroren. Ein paar Fotos die ich gemacht habe waren auch garnicht auf der SD Karte drauf. Ich kann jetzt auch keine Fotos mehr löschen wegen dem SD ERR? Jetzt zeigt die GoPro nur noch SD ERR an ?( Könnte mir eventuell jemand weiter helfen?


    Danke :)
    Gruß Tobias

    danke dür das Feedback :)


    Jaa das stimmt schon es sollte in der Regel eigentlich jeder in der Lage sein die Prop Guards am Phantom zu befestigen :D


    Danke für ausführlicher Erklärung der Schnur, ich persönlich aber nutze sie nicht. Ich nutze die Prop Guards eigentlich überhaupt nicht, war
    für mich persönlich ein Fehlkauf.
    Außer man fliegt den Phantom mal Indoor dann wären die Prop Guards denk ich auf jeden fall hilfreich, ist bei mir
    aber bis jetzt noch nicht vorgekommen.


    Gruß
    Tobias :)

    Danke für das Prima Feedback.


    Es werden ja noch ein paar, hoffentlich gute, Videos kommen wo ich dann auch auf die Schrift achten werde.
    Stimmt schon das die Schrift relativ schlecht zu erkennen ist.


    Gruß Tobias :)

    Danke für das Feedback Roland :)


    Für gewöhnlich schalte ich eigentlich auch immer zuerst die Funke ein
    Und dann den Copter. Ich weiß auch nicht genau warum ich das in dem
    Moment nicht gemacht habe.


    Aber danke für den Hinweis!
    Gruß Tobias

    Also bei mir hat die Kalibrierung geklappt nachdem ich diese draußen auf einem Feld gemacht habe.
    Vorher habe ich die Kalibrierung drinnen gemacht und es hat nicht geklappt, wahrscheinlich weil der Kompass gestört wurde von magnetischen Gegenständen.
    Wenn man den Copter startet und er blinkt langsam gelb glaube ich müsste das heißen das der Copter an sich Flugbereit ist aber noch kein GPS Signal hat.
    Also dann funktioniert unter anderem die Go-Home Funktion des Copters noch nicht.
    Am besten den Copter starten und kurz warten bis er schnell grün geblinkt hat und dann sein GPS Signal hat.


    Blinkt dein Copter den langsam grün nachdem er schnell grün geblinkt hat? :)


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem das wenn ich meinen fertig geschnittenen Film bei GoPro Studio exportieren möchte das Programm einfach streikt.
    Sobald ich auf den Button Exportieren drücke hängt sich das Programm auf und tut nichts mehr ich kann es dann auch nur noch über den Task-Manager
    beenden.
    Ist halt relativ schade wenn man viel Arbeit In so ein Film steckt und dann die ganze Arbeit umsonst war weil das Programm nicht mit spielt. :thumbdown:

    Kann mir bei diesem Problem jemand weiter helfen?
    Danke.


    Gruß
    Tobias

    Hallo,


    Ich weiß zwar nicht ob das noch jemand lesen wird da der letzte Beitrag jetzt über ein Jahr her ist aber ich habe noch einen eventuellen
    sinnvollen Verbesserungsvorschlag.


    Was haltet ihr davon wenn es einen eigenen Abschnitt im Forum für Die DJI Copter geben würde um dort
    dann verschiedene Fragen über die Copter zu stellen :)


    Gruß
    Tobias