Fragen Neuling

  • Hallo,


    habe jetzt schon eine Weile mitgelesen und auch rum gesucht .
    Habe da aber noch ein paar Fragen :


    Ich habe eine GoPro hero und möchte damit Aufnahmen beim Rollerrahren machen.


    Bei meinen ersten Versuchen habe ich festgestellt das die Vibrationen doch
    sehr strak sind wenn ich die Kamera am Roller befestige.


    Ändert sich die Bildqualität durch Einstellung der Kamera ?
    z.B. von r5 auf r3 ?


    Ist es grundsätzich besser die Kamera am Helm zu befestigen ?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Frank Nagel

  • Hey, hab auch schon gehört, dass Hero-Besitzer Schaumstoff ins Gehäuse geklemmt haben, der Vibrationen wegen.
    Hab meine Hero2 bisher am Helm gehabt und das ging gut.
    Und durch das Umstellen von r3 auf r5 z.B. änderst du doch den Aufnahmemodus, also die Einstellungen, wieviele FPS und die Auflösung.


    Bin mal gespannt, wie meine Hero2 sich an nem BMX-Lenker bewährt - wenns nur wärmer wäre!


    Hoffentlich behilflich, Multi

  • ja, sicher ändert sich die Bildqulität!
    also nominell hat natürlich R5 gegenüber R3 deutlich mehr Pixel, löst viiel höher auf!
    Aaaaaber diese höhere Auflösung "erkauft" man sich, durch ein Mehr an "rolling-shutter-wobble" bzw. verwacklungen, Vibrationsanfälligkeit etc...
    für direkte Befestigung an Motorrad/Quad, roller etc -> R3 -> 60fps, musst schauen, in wie fern sich da INterferrenzen bilden, die zu Wellen im Bild führen...prinzipiell gilt hierbei mehr frames pro sekunde = ruhigeres Bild.
    Ich würde einfach mal mit den EInstellungen spielen z.b. im R3 modus von PAL 50 fps auf NTSC 60fps stellen sich die unterschiede anschauen udn aussuchen womit man am zufriedensten ist.


    Ein Montage am Helm führt in jedem Fall zu einem deutlich! ruhigeren Bild!
    wenn ich meine Blade ausführe, verwackelt es an der Verkleidung ziemlich stark, am helm bleibt alles "smooth"


    grüße,
    Alex

  • Erstmal , herzlichen Dank für die schnellen Antworten.


    Werde alles einmal ausprobieren , wen es etwas wärmer wird-
    bin zur Zeit etwas ungeduldig .... im Sommer soll es mit der Vespa nach London gehen.
    Möchte bis dahin natürlich alles im Griff haben .


    Danke