Black Pearl Bundle - Sender-/Empfänger-Probleme

  • Hallo!


    Ich hatte im Herbst das Bundle des Black Pearl 7" 5,8 Ghz Diversity Monitor u. a. zusammen mit dem ImmersionRC 25 mW A/V 5,8 GHz Sender erworben.


    Kaufkriterium war die Bildschirmgröße und der integrierte Empfänger beim Black Pearl.


    Von Anfang an habe ich allerdings Probleme mit der Bildübertragung gehabt: bereits nach 20 - 25 m gab es die ersten Bildstörungen bis hin zum Bildausfall. Genutzt wurden dabei beim Black Pearl und auch beim Sender die standardmäßigen Antennen.


    In Internet-Foren liest man nun, daß es der Black Pearl-Empfänger grundsätzlich mit dem ImmersionRC-Sender nicht gut kann.


    Erfahrungsgemäß weiß es in Foren aber sowieso jeder einzelne besser: die Einen sagen, "es liegt an der Ausrichtung der Antennen", Andere behaupten, "SpiroNet-Antennen sorgen schon für Abhilfe", die Nächsten empfehlen "den ImmersionRC UNO 5800 als Empfänger" zu nutzen, vielleicht sogar "zusätzlich mit SpiroNet-Antennen", oder sogar "mit Patchantenne", die ganz Eingefleischten raten von vornherein ganz vom Black Pearl ab.


    Wenn man aber ein Bundle erwirbt, sollte man ja zumindest sagen können: "das paßt". Jedenfalls kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, daß durch einen zusätzlichen externen Empfänger unnötiger Kabel-Salat entsteht, geschweige die Stromversorgung zu Lasten des Bildschirms geht.


    Die Frage ist nun: wer von den Usern hat denn eigentlich Recht? Wie bekomme ich die Konfiguration jetzt einfach und günstig korrigiert, möglichst ohne Kabel-Salat? Es kommt mir dabei auch weniger auf einen Reichweiten-Rekord an, da ich eigentlich stets auf Sichtweite fliege, sondern vielmehr auf eine gute Bildübertragung in einer Entfernung von ca. 100 - 150 Metern.


    Vielen Dank im voraus

  • Nur um das auszuschließen: Sind Kamera und Bildschirm beide auf PAL bzw. beide auf NTSC ?


    100-150m sind bei dem Setup eigentlich schon möglich...wenn nichts dazwischen ist. Ich habe festgestellt, dass schon ein dichter Baum Bildstörungen verursacht, wenn er direkt in der Sichtlinie steht.

  • ggf. gibt es Kanäle, die besser funktionieren, und Kanäle, die einfach nicht so toll funktionieren.


    Die lassen sich i.d.R. per Dip-Switch umstellen.
    Schalte doch einfach mal an Sender und Empfänger andere Kanäle durch - vielleicht klappt es dann besser.


    Ich bin mit meinem Setup auch ein bisschen unzufrieden, was die reine Reichweite anbetrifft.
    Da hilft es wohl nur auf eine Light-bridge von DJI zu sparen^^


    du solltest aber auch wirklich mal andere Antennen probieren!
    "Rubber-Ducks" sind nicht wirklich toll.


    schau mal hier:


    04vQRTP61LE


    Locker 500m+ bei gutem Signal mit 25mW


    Alex