pinnacle studio 15

  • moin moin
    ich habe mir das pinnacle studio 15 zugelegt und habe so einige kleine versuche schon mit angestellt schneiden und bild im bild haut alles super hin
    mit dem programm
    kann man nur zu raten zu den programm
    es ist einfach zu bedienen und hat viele funktionen die sich selber erklären beim arbeiten mit dem progi
    aber einfach ist ja immer relativ :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    gruß dumbo

  • moin dumbo,
    jetzt erinner ich mich grad an was ;)
    ich habe zwar bis jetzt nur kurze testvideos mit pinnacle 15 verarbeitet, hatte aber keine probleme mit den dateien.


    aber ich hab ne andere frage:
    mich faszinieren diese ultra-zeitlupen. habe mich informiert; ein tolles programm dazu ist twixtor. das ist ein plug-in, das für zahlreiche video-bearbeitungsprogramme erhältlich ist, allerdings nicht für pinnacle 15 (soweit ich das verstehe).


    kennt keiner ein ähnliches programm oder plug-in, welches tolle zeitlupen ohne ruckler erstellt, und das man mit pinnacle verwenden kann?


    grüße

  • moin moin poli stimmt da ist doch was gewesen ...lächel
    so weit ich gesehen habe kannst du die videos auch in pinnacle 15 langsamer laufen lassen aber das hab ich noch nicht probiert habe aber schon die anwendung beim überfliegen des progis gesehen
    gruß dumbo

  • Hi Dumbo, hqaallo pinnacle user
    ich bin ja ein Fan von Pinnacle Studio (weil ich's kenne und nicht noch mehr Zeit am PC statt Outdoor zu verbringen).
    Seit ich aber Material von meiner Gopro Hero2 verarbeiten möchte bin ich am verzweifeln...


    Beim Biken / Kiten/ Skifreeriden ist 95% meiner Aufnahmen naturgemäss Verschnitt mit dem ich nicht meine eigentliche Schneidearbeit belasten möchte.
    Um geringste Qualiverluste und um zu flüssig arbeiten zu können schwebt mir folgender Workflow vor:


    MP4 files von der Hero2 in Gopro's Cineform Studio einlesen und nur die guten Szenen in Cineforms avi Format umwandeln.


    Diese AVI Clips sind sehr gross sollen aber geringste Qualiverluste zu den Orginale MP4 files haben, sich aber wesentlich einfacher weiterbearbeiten lassen.


    Das Problem ist, dass mein Pinnacle Studio 14 und auch die Trial von Studio 15 diese AVI's von Cineform nicht einlesen kann. Gemäss GoPro FAQ sollte dies aber möglich sein. Mir stellt sich die Frage ob ich hier ein individuelles Codec Problem habe oder ob es bei Euch auch nicht funktioniert. Kann jemand dazu was sagen?


    Wie arbeitet Ihr denn mit Studio 14 oder 15 flüssig? Ladet ihr euch 1 Std MP4 ins Projekt und schneidet das orginär auf 5 minuten in Voller Auflösung zusammen? Geht das mit flüssiger Vorschau - kann ich mir kaum vorstellen...

  • Hi, hab das pinnacle 15 ultimate und bin mit meinem filmchen das 30min dauert und in 720p aufgenommen wurde nun bald am ende/fertig. ABER ich kenne mich nicht allzugut mit PCs aus. In welchem Format soll/muss ich das nun speichern oder auf DVD brennen?
    Qualität sollte natürlich möglichst gut sein. Wie gehts jetzt weiter? Oder einfach DVD Roling einlegen und drauf los brennen?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Jedes gute VIdeobearbeitungsprogramm hat auch die möglichkeit direkt eine DVD als SPeicher oder direkt für alte DVD-Player (als normale dvd halt) zu brennen.


    Zu deinem Problem hinsichtlich der videos, sie nicht aufrufen zu können, dies sollte ein einfaches codec problem sein, dass ich mit premiere pro uahc hatte :)