Beiträge von poli

    hallo,


    diese 2000 fps videos werden meistens mit twixtor erstellt. das ist ein plug-in für zahlreiche video-bearbeitungsprogramme. kostet um die 300 dollar. kann man aber auch gratis testen. google mal, ob twixtor nicht kompatibel mit einem programm ist, das du bereits besitzt.


    ich suche auch ein gutes zeitlupen tool. allerdings ist twixtor nicht mit pinnacle 15 (das programm das ich benutze) kompatibel.
    kennt jemand eine alternative für gute zeitlupe, die auch mit pinnacle funktioniert, ohne dass die videos ruckeln?


    danke

    moin dumbo,
    jetzt erinner ich mich grad an was ;)
    ich habe zwar bis jetzt nur kurze testvideos mit pinnacle 15 verarbeitet, hatte aber keine probleme mit den dateien.


    aber ich hab ne andere frage:
    mich faszinieren diese ultra-zeitlupen. habe mich informiert; ein tolles programm dazu ist twixtor. das ist ein plug-in, das für zahlreiche video-bearbeitungsprogramme erhältlich ist, allerdings nicht für pinnacle 15 (soweit ich das verstehe).


    kennt keiner ein ähnliches programm oder plug-in, welches tolle zeitlupen ohne ruckler erstellt, und das man mit pinnacle verwenden kann?


    grüße

    hi,
    ich habe einen ausziehbaren besenstiel aus alu eingesetzt. die höhe ist also variabel. im video war die kamera etwa auf kopfhöhe eingestellt. sie befindet sich etwa 80 cm hinter meinem rücken.
    hab keine waage, aber schätze dass das ganze ding um die 2-3 kg wiegt. das müsste man eigentlich auch einen ganzen tag tragen können.


    hoffe ich konnte helfen

    so,
    meine konstruktion steht.
    ein erstes testvideo gibts hier:
    leider sind meine bilder vom bau zu groß. werd sie bei gelegenheit nachliefern.

    Ich hatte das gleiche Problem. War aber Gott sei Dank einmalig.


    Aber ich hätte ne andere Frage:
    Als ich noch .58 drauf hatte, wurde mir diese Firmware Version auch in einer Textdatei auf der Kamera angezeigt.
    Mit .70 ist diese Datei jetzt leer. Sie heisst jetzt bloß "lastver" (wenn ich mich recht erinnere).
    Ist das normal oder soll ich die Firmware noch ein zweites Mal draufziehen?


    Grüsse

    nein, hatte noch keine zeit die neue firmware zu installieren. werd ich aber so schnell wie möglich machen. dann dürfte der bug ja bekanntlich nicht mehr auftreten.

    hi alex,
    er will sie natürlich an die innenseite des fensters pappen, so wie hier vermute ich


    die geschwindigkeit über grund ist übrigens egal, es kommt nur auf den fahrtwind an. sorry fürs klugscheissen, ich hab gelesen du machst grad dein lehrer (genau wie ich), aber physik wirds wohl nicht sein :P
    hast aber recht, bei mach 0,86 würd ich auch kein klebepad mehr verwenden.


    und du machst kitesurfen? das steht auch ganz oben auf meiner todo liste.
    bin seit heute stolzer hd2 bestitzer, hach...


    um wieder on-topic zu kommen, hatte heute bei einem ersten timelapse test rosa streifen in den aufnahmen. war aber drinnen bei 25°C. nicht reproduzierbar, hoffe das bleibt so.


    ciao

    nettes video.
    kann es kaum erwarten meine gopro2 (die übrigens heute angekommen ist) mit zum springen zu nehmen.
    aber im moment fehlen mir noch ein paar übungssprünge... :rolleyes:

    hi hilti8


    danke für die antwort.
    ich plane fest mir auch so ein teil zu bauen. aber mir ist noch nicht ganz klar, wie du den keil am rückenschutz festschrauben konntest.
    wie hast du die schrauben durch die plastik-elemente des rückenschutzes gekriegt? konntest du die abnehmen?
    oder hast du die schrauben durch den kompletten rückenschutz gesteckt/gebohrt? dann müssten sie dich doch in den rücken pieksen?


    machs gut und poste ruhig noch ein paar vids :)

    super idee!
    ist der "keil" komplett aus holz?
    wie hast du den keil am rückenschutz befestigt?
    sind das fäden oder drähte, die den besenstiel halten?
    mit welcher halterung hast du die gopro am besen befestigt?
    wo kriegt man günstig einen solchen rückenschutz her?


    sorry für die vielen fragen, aber die perspektive ist einfach nur geil, auch dein video. ich bewundere leute mit solchem inovationsgeist :)

    ja, hast recht, ist echt nicht so dolle...
    ich wär beinahe eingeschlafen...
    ...
    nein, spaß beiseite, das video ist echt gut, das sieht mir nicht nach einem erstlingswerk aus, kompliment!!! :thumbup:
    und das waren nur aufnahmen vom training!

    hallo zusammen,
    ich bin paul, 29, physiklehrer aus luxemburg.
    zwar hab ich noch keine gopro, aber die hero 2 ist bereits bestellt. bei den lieferengpässen kanns aber noch dauern bis sie hier ankommt.


    benutzen werd ich sie für:
    -fallschirmspringen
    -tauchen
    -segelfliegen irgendwann (bin zurzeit inaktiv)


    auch zeitraffer und zeitlupe interessieren mich.
    erfahrung mit kameras und schnittsoftware habe ich eigentlich nicht. im moment versuche ich mich in pinnacle 15 einzuarbeiten. mal schaun obs klappt.


    auf einen regen austausch :)