Neue Funktionen und Features per FIrmware-Update im Februar!

  • Hallo Hollowman,
    ich habe das Gleiche festgestellt, allerdings sehe ich das nicht als besonderes Problem, weil GoPro Studio insgesamt ein Problem ist. Interessanterweise ging, nachdem ich Studio geschlossen hatte, ein Fenster auf, das mich auf das Update hinwies und dann auch als Vehicle für das Update diente. Das ging dann alles schön schnell. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, die Verbindung zur Smartphone-App wieder herzustellen. Das werde ich aber hoffentlich auch noch schaffen.
    Gruß Joli

  • Für mich bringen die neuen Featurers gar nichts!
    Timelaps Video geht nur bei 2,7 und 4K! Habe kein Kino und keine Leinwand im Wohnzimmer!
    Auto rotate brauche ich auch nicht,da ich mit dem Z1-Pround bis auf 1cm am Boden filmen kann!
    wefli

  • also ich glaube 2.7k 60fps wird mein neuer Lieblingsmodus!


    löst erkennbar höher/besser auf als 1080P mit 60fps
    und dank der 60Bilder/s - absolut auch für schnellere Bewegungen und Sportarten zu empfehlen.
    Bei Bedarf kann man dann noch etwas 20-30% ins Bild reinzoomen, ohne dass die Qualität leidet - oder eben zur Stabilisierung nutzen.


    240Fps bei 720P ist ne schicke Sache, braucht aber vieeeeell Licht und funktioniert leide rnur im narrow Modus und schaut irgendwie etwas "matschig" aus. Aber vielleicht gibt sich der Eindruck bei gutem Sonnenlicht wieder.


    Alex

  • Dem kann ich nur zustimmen.
    Die Ankündigung auf das Update 2,7k 60 hat für mich vor zwei Wochen den Ausschlag gegeben, doch die Black und nicht die Silver zu kaufen.



    Gestern habe ich ein paar Minuten Sonne dazu genutzt, den neuen Modus am Quadcopter zu testen.
    Was soll ich sagen, ich bin restlos begeistert.
    Da ich dabei meistens in Medium filme, fällt 4k sowieso raus.
    Außerdem nervt mich das rucken im Bild, wenn man nur mit 30 Bildern pro Sekunde aufnimmt und die Kamera schwenkt.
    Mit 48 oder 50 Bildern will ich nicht arbeiten, das harmoniert dann mMn nicht gut mit dem restlichen Material.


    Im Vergleich zu 1080p60 wesentlich schärfer und dazu diese Butterweichen Kameraschwenks dank 60 Bildern.
    Leicht stabilisiert und dann auf 1080p herunter gerechnet sieht das material auf einem 55" FHD Fernseher einfach nur Bombe aus :)


    Wenn ich das mit der alten Hero 3 BE vergleiche, wo ich ja auf 1080p60 zurückgreifen musste um 60 Bilder zu bekommen, ist der Unterschied vor allem nach dem stabilisieren gewaltig.


    Daher würde ich Aussagen wie die von Welfi noch einmal überdenken und versuchen über den Tellerrand hinaus die ganzen Möglichkeiten der Kamera in betracht zu ziehen ;)
    Ich habe auch nur einen FHD Monitor, sebst darauf sieht ein 2,7k oder 4k Video was auf 1080p herunter skaliert wurde immer noch um Welten besser aus als ein mit 1080p aufgenommenes Video.

  • Ist anscheinend etwas untergegangen bei den Updateproblemen einiger User. Daher stelle ich meine Frage nochmal...


    Wie wird denn die Position der Kamera für das Autorotate Feature
    erfasst? Bietet die Hardware etwa Beschleunigungs-/Neigungssensoren oder
    gar zusätzlich GPS? Wenn dem so ist erhoffe ich mir doch in Zukunft
    eine Datalogging Funktion. ;-)




    Gruß


    Vatte

  • Auf einer Magazin-Homepage habe ich betreffend dem Hero4-Firmware-Update folgendes gelesen:


    "Die Gopro Hero 4 Black und Silver haben einen Beschleunigungssensor eingebaut – dieser wird jetzt genutzt um festzustellen ob auf dem Kopf gefilmt wird, sodass das Video direkt von der Kamera richtig gedreht wird. Während der Aufnahme ist das Feature deaktiviert, sodass es sich nicht versehentlich dreht."


    Ob der Beschleunigungssensor in Zukunft eventuell noch für anderes genutzt wird, weiss zur Zeit wohl nur GoPro allein... wenn überhaupt.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo Hollowman,
    ich habe das Gleiche festgestellt, allerdings sehe ich das nicht als besonderes Problem, weil GoPro Studio insgesamt ein Problem ist. Interessanterweise ging, nachdem ich Studio geschlossen hatte, ein Fenster auf, das mich auf das Update hinwies und dann auch als Vehicle für das Update diente. Das ging dann alles schön schnell. Nur habe ich es bisher nicht geschafft, die Verbindung zur Smartphone-App wieder herzustellen. Das werde ich aber hoffentlich auch noch schaffen.
    Gruß Joli


    Dito bei mir!
    Die Hero 4 wird wohl vom Studio nicht geliebt? ;-)