Neueinsteiger 3+BE oder gleich 4

  • Servus erst mal,


    wie der Titel es ja schon ausdrückt,....


    Zu Weihnachten soll es eine GoPro geben. Ich bin ein totaler Neueinsteiger in die Materie und will die GoPro hauptsächlich beim Motorradfahren (Straße/Gelände) verwenden. Eine Fernbedienung wäre also schon mal essentiell. Smartphone (Galaxy S4) ist vorhanden.


    Zu was würdet Ihr mir raten? Zu einer 3+ Black Edition, weil da die Remote schon dabei ist, oder gleich eine 4 Black und die Fernbedienung dazukaufen? Eine Silver kommt mMn nicht in Frage, da ich das Display nur als unnötigen Stromfresser sehe. Werde ja ohnehin 2-3 Ersatzakkus brauchen,...
    Achso, Bedienerfreundlichkeit wäre auch erstrebenswert.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Hawadehre, Jürgen

  • http://gopro-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=5426


    Meine persönliche Meinung - > Ich besitze die 3+ Black und bin damit mehr als zufrieden was die Leistung angeht. Vergleiche mit der 3+und 4er wurden hier ja sehr oft schon beschrieben, daher lasse ich das mit den Details. Wenn Du up to date sein willst - dir das Preis-Leistung Verhältnis für Deinen Zweck passt, dann nehm die 4er.
    Für mich sind von der 3+ zu 4er zu wenig brauchbare Unterschiede - ich überlege seit Wochen welche Cam ich noch zusätzlich als 2 Cam kaufen soll. Die 3+ ist im Moment preislich top und noch ist mir der Mehrwert zu der 4er es nicht Wert. Kann sich aber vielleicht ändern wenn ich die wieder in der Hand halte .. dann kommt immer so ein "will ich haben" Gefühl auf :-P

  • Der große Gopro 4 Black Auflösungs- , Foto- und Videoqualitätsvergleich -- inkl. original Beispielvideos und Fotos


    Schau mal hier rein, wenn du einen sehr umfangreichen Eindruck von der Qualität der Hero 4 black Aufnahmen haben willst.


    naja "HD-Aufnahme" ist bei der GoPro ja beinahe alles. Bisschen genauer solltest du schon werden!


    1080P / 720P mit 24, 25, 30, 48, 50 oder 60fps!?


    geh mal bei 1080p 30 bei der 3+ Black von 2:15 Std. aus
    4 silver knappe 2 std. Und hero 4 black 1:30 bis 1:45 (da höhere Bitrate, was bei schnellen Bewegungen von Vorteil ist).


    Dann solltest du überlegen, wann filmst du mehr als eine Std. am Stück!?



    Kürzlich hat ein User hier getestet, wie lange der Akku hält mit Wifi an aber Kamera aus.
    das waren bei der Hero 4 über 15Std. sofern ich es richtig erinnere.
    heisst also, dass du per Remote dann die Cam binnen 10 Sek. Anschalten und eine Aufnahme starten kannst, danah schaltest du sie per FB wieder aus und wartest auf die nächste Gelegenheit ;-)


    Alex

  • Servus Alex,


    vielen Dank für die Info.


    Bin halt Anfänger. Da kenn ich mich mit den Einstellungen überhaupt nicht aus. Es soll halt ein Film mit einer vernünftigen Qualität herauskommen. ;-)


    Zur Akkulaufzeit: Es sollte halt schon für ein paar Pässe am Tag reichen. Herausschneiden kann man ja später immer noch. Einmal über den Glockner, ohne Edelweisspitze und Gletscher dauert etwas über eine Stunde. Hab ich dieses Jahr kurz nach der Öffnung gemacht. Da wäre ein Film schon imposanter gewesen als "nur" Fotos. Aber mit 2:15 kann ich gut leben.


    Mittlerweile tendiere ich zu einer 3+Black Motorsport. Die Remote wäre ja dann schon mal dabei,...


    Hawadehre!

  • Hallo,
    falls du eine länger Akkulaufzeit erreichen möchtest kannst du auch einfach einen Battery BacPac zusätzlich anschließen oder gar den Brunton All Day. Damit verlängert sich die Akkulaufzeit deiner GoPro um einige Stunden.


    https://www.camforpro.com/gopro-battery-bacpac-3.0/


    https://www.camforpro.com/brunton-all-day/



    Und falls du mal so wissen willst, was eine GoPro so alles kann, wo man sie überall einsetzen kann, welche Zusätze es da gibt und wann man am besten mit welcher Einstellung filmen sollte, dann kann ich dir diese Seite sehr empfehlen. Ich bin selbst Neueinsteiger auf diesem Gebiet und in diesem Block habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden.


    http://videobearbeitung-in-action.de/



    Gruß

  • das brunton All-day pack ist ne coole Sache , aber nur wenn man eine Hero 3/3+ hat!


    es nutzt nicht! den rückwärtigen Extensio-Port sondern das batteriefach und ist somit m.W.n. nur für die hero 3/3+ gignet,
    eine mit der Hero 4 (die den zugriff auf die Akkus von unten hat) kompatible version ist noch nicht draußen,


    Alex