Speicherkarten Testbericht - micro-SD

  • Hallo allerseits,


    da gerade mit der Hero 4 black (max. 60mbit/s in allen Einstellungen, wenn ProTune aktiviert ist)
    und der Hero 4 silver ( max. 45mbit/s s.o. und somit identisch zur Bitrate der Hero 3/+ black)


    die Wahl der Speichermediums immer wichtiger geworden ist,
    möchte ich hier einen Link mit euch teilen,
    den ich gerade im Netz entedeckt habe.


    Dort wurden jede Menge Speicherkarten der unterschiedlichsten Formate - auch micro SD-Karten - getestet.



    Ich war mal so frei und habe die für uns relevante Sektion der micro-SD-Karten per Screenshot rauskopiert und in Photoshop aneinandergefügt,
    so dass sie hier - natürlich unter Nennung der Original-Quelle - direkt zur Verfügung stehen kann:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/speicherkartentestjdrwg.jpg]


    Quelle:
    http://www.testberichte.de/d/read-swf/395793.html


    Dort findet ihr auch den kompletten Testbericht


    hoffe, das hilft einigen weiter,


    Alex

  • Super Danke


    den Test habe ich vor kurzem auch gesehen, leider ist da aber die neue Scandisk extreme pro 64 GB nicht dabei und die sollte mit UHS 1 Class 3 eigentlich die zur Zeit schnellste aber auch teuerste sein. Oder liege ich da falsch?

  • Interessant ists allemal, auch wenn die wirklich schnellen Profikarten von Sony fehlen.


    OK die gehen auch nicht in die GoPro, erreichen dafür aber bis 350 MB/s ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • Blindfisch


    Ja, gemäss eigenen Angaben soll die neue SanDisk Extreme Pro zur Zeit sie schnellste microSD sein. Aber Euro 32.-- für die 16GB-Karte oder sogar Euro 100.-- für die 64GB-Karte sind (mir) dann doch etwas zu viel. Ich habe mir für den Preis der billigsten SanDisk Extreme Pro eine 32GB microSDHC von Lexar gekauft. Für mich hat diese Karte ein super Preis-Leistungs-Verhälnis. Wichtig für mich war auch, dass es eine SDHC-Karte (also bis 32GB) war und keine SDXC (ab 64GB), damit ich die Karte direkt an meinen iPad anstöpseln und die Videos so daraufladen kann. Und da auf eine 32er gut zwei Stunden Video in 1080p Platz haben, brauche ich auch keine Grössere.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

  • Hallo


    ja die SanDisk ist im Verhältnis viel zu teuer. Die durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit der Lexar 633x beträgt nicht ganz die Hälfte von der Samsung Pro, bei fast gleichem Preis. Wenn die Geschwindigkeit der Lexar für die Hero 4 BE in 4k 30fps reicht dann ist das schon mal super.
    Ich habe mit meiner Hero 3+ BE eine Samsung 64 GB ein Jahr genutzt und habe keine Probleme gehabt, von daher habe ich mich für die Samsung Pro 64 GB entschieden.
    Weniger als 64 GB möchte ich nicht haben wollen. Ich habe in meinem 3 Wochen Balkanfamiliencampingurlaub die 64 GB voll genutzt, mit gefühlten 1000 Clips. Ich musste die Karte aber nicht wechseln und konnte so eine 2.Karte auch nicht verlieren. Aber das ist natürlich immer eine Frage der Anwendung. Ich bin viel Outdoor Unterwegs und würde lieber 128 GB nehmen.

  • Bei meinen Aktivitäten kamen eigentlich noch nie mehr als zwei Stunden Filmaufnahmen pro Tag zusammen. Und da ich dann am Abend die Clips direkt aufs iPad lade (und meistens gleich auch einen Clip zusammenschneide), genügt mir eine 32er. Aber bei drei Wochen Urlaub, ohne dieses Vorgehen / Möglichkeit, würde mir vermutlich eine 64er auch nur knapp - wenn überhaupt - ausreichen! 8)

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: