Beiträge von Blindfisch

    Hallo


    ja die SanDisk ist im Verhältnis viel zu teuer. Die durchschnittliche Schreibgeschwindigkeit der Lexar 633x beträgt nicht ganz die Hälfte von der Samsung Pro, bei fast gleichem Preis. Wenn die Geschwindigkeit der Lexar für die Hero 4 BE in 4k 30fps reicht dann ist das schon mal super.
    Ich habe mit meiner Hero 3+ BE eine Samsung 64 GB ein Jahr genutzt und habe keine Probleme gehabt, von daher habe ich mich für die Samsung Pro 64 GB entschieden.
    Weniger als 64 GB möchte ich nicht haben wollen. Ich habe in meinem 3 Wochen Balkanfamiliencampingurlaub die 64 GB voll genutzt, mit gefühlten 1000 Clips. Ich musste die Karte aber nicht wechseln und konnte so eine 2.Karte auch nicht verlieren. Aber das ist natürlich immer eine Frage der Anwendung. Ich bin viel Outdoor Unterwegs und würde lieber 128 GB nehmen.

    ich glaube eben nicht. Wen ich den Werbefilm anschaue, so gegen 0:0:12 sieht man meiner Meinung nach das die Verbindung nicht mit dem 30 pin erfolgt sondern durch einen Nocken, der ins Batteriefach geht (das bedeutet der AllDay-Akku ersetzt den Internet Akko der GoPro) Und die 4er hat das Batteriefach unten und nicht am Rücken...
    Aber man sieht eben sehr wenig von AllDay sondern mehr was die Gopro filmt...


    ja das stimmt das sieht aus als wenn er den internen Akku ersetzt. Vielleicht kommt von denen ja noch was für die Hero 4.

    Ja die Bitrate wäre gut zu wissen. Auch von wem der Chip hergestellt wird, daran lässt sich ja auch viel rausfinden.
    Ich finde die Diskussion aber etwas lahm weil keiner Fakten benennen kann weder über andere Bauteile die Strom brauchen oder eine andere Architektur noch über mehr Funktionen die vielleicht auch Strom brauchen um bereit gestellt zu werden(Spotlight).
    Hier mal ein Link für mehr Strom http://www.brunton.com/pages/all-day

    Das stimmt natürlich das man für Konzerte eine große Blendenöffnung braucht und einen größeren Sensor, aber man muss natürlich auch die Montagemöglichkeiten sehen. Ich habe die Kamera schon an allen Möglichen Instrumenten befestigt, das ist mit anderen Kameras nicht so einfach möglich. Auch ist es nicht so schlimm wenn sie mal von einem Schlagzeug-Stick getroffen wird.
    Wenn man ein Konzert-clip zurecht schneiden möchte, braucht man sowieso mehr als eine Kamera, dann wäre die GoPro aber auch ein gute kreative Bereicherung.

    Ich nehme öfter Konzerte mit der GoPro Black+ auf und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe neulich ein Doom/Sludge Konzert mit wirklich wenig Beleuchtung aufgenommen (im Saal war es dunkel und auf der Bühne gabs ein bißchen Blaues Licht)und war Überrascht von der Qualität. Also die Black+ ist gerade auch nach dem Firmwareupgrade noch besser geeignet weil man jetzt die max iso auf 400 runterschrauben kann und damit das Rauschen reduziert wird, außerdem gibts noch eine Belichtungskorrektur.

    Also meistens ist es ja so, das mit einer neuen Kamera auch neue Funktionen nachgereicht werden bzw, es eine erhöhte Auflösung gibt, schnellere Bildraten.
    Ich bin mit meiner BE+ auch sehr zufrieden anders war es mit BE ( langsamere Bedienung, Abstürze, langsames Wifi, Batterielaufzeit...). Mit der Hero 2 war ich nicht so zufrieden wegen dieser Update Geschichten und den verspäteten BacPacs und mit der Hero 1 hatte ich genauso wenig Probleme ( bis auf einen Austausch wegen eines defekte SD-Kartenslots) wie mit der BE+ (bisher überhaupt keine Probleme).
    Trotzdem Interessieren mich Gerüchte und Infos zum Nachfolger und da gibt es ja anscheinend noch gar nichts ?

    Moin Moin


    um mal wieder die Gerüchteküche an zu feuern.Mir ist aufgefallen das die Hero 3+ BE bei Hydronalin nur noch 385€, bei Amazonen und Alternate 389€ kosten.
    In der Vergangenheit war es ja meistens so das es erst Preissenkungen und dann einen Nachfolger gab. Ich habe allerdings bei Recherchen im Netz nichts gefunden.
    Weis da jemand schon mehr?

    Hallo


    ich hatte bereits in einem anderen Thema geschrieben das ich mein Wifi-Bacpac nicht updaten konnte worauf ich den Tip bekam mal ein älteres OSX zu probieren. Habe es dann nochmal mit OSX 10.7.4 und Cineform 1.3.0.155 probiert und es hat geklappt. Cineform zeigt mir unter OSX 10.8.2 zwar an das Wifi und Remote da sind, aber wenn ich auf den Update-Button klicke passiert nichts. Wenn ich im Device-Fenster auf den Informationsbutton klicke werden keine Informationen angezeigt, das Fenster ist weiss.
    Ausserdem ist mir aufgefallen das Ich keine Fotos mit Cineform öffnen kann.
    Auf der Gopro-Seite steht zwar das Cineform nur bis OSX 10.7 unterstützt, aber David Newman meinte heute bei Twitter das Mountain Lion unterstützt wird.
    Steh ich mit diesen Problemen alleine dar bzw. könnt Ihr mir helfen?


    Grüße von der Küste

    Hallo


    benutze die Mac OSX version von Cinestudio und ich kann das Wifi-Bacpac nicht updaten.
    Ich kann die Konfiguration ändern aber wenn ich auf den Update-Button klicke passiert garnichts.
    Könnt ihr mir helfen bzw gehts euch auch so?


    freundliche Grüße