Gopro The HERO - Probleme

  • Hallo,


    ich hatte bisher seit der Erscheinung meine Hero 2, welche mir bisher auch gut gefallen hat, wäre da nur nicht das hohe Gewicht von 200g. Als ich dann von dem Release der neuen Gopro´s gelesen habe, hat mich die HERO mit ihrem Preis und dem Gewicht beeindruckt. Also habe ich kurzer Hand meiner Hero 2 verkauft und am Samstag die neue HERO bei camforpro.com bestellt. Freitag kam sie dann, doch ich war von den Aufnahmen enttäuscht, der Superview Modus ist ja der größte Huste, alles verzerrt. Außerdem habe ich den verdacht, dass sobald kein Sonnenschein ist also grau und bedeckt, dass sie mit der Frame Rate runter geht und zwar so weit, dass es anfängt zu ruckeln! Bin leider sehr enttäuscht und werde morgen noch ein paar Tests machen, sowie ein Video hochladen.

  • Klar, dass man bei Dämmerung nichts erwarten braucht, weiß ich schon von der 2er und dass man für ordentliche Aufnahmen blauen Himmel und am besten Mittagssonne braucht aber dass um 10:00 morgens bei bedecktem Himmel das Bild leicht "ruckelt" finde ich nicht akzeptabel. Bei der 2er hatte ich derartige Probleme nicht. Auto Low Light gibt es nicht im Menü nur "Spot Meter" dass ist aber auf OFF. Ich habe mich ja für die HERO entschieden, weil sie die selben Eigenschaften hat, nur 90g weniger Gewicht. Ich möchte sie aber auch bei bedecktem Himmel ordentlich nutzen können.