mal was ganz anderes ( Problem mit Kite Mount und der Black Hero3 )

  • Moin , jetzt mal ne reine Frage aus Neugier ....


    Ich hab die Her0 3Black plus und filme teilweise ca. eine halbe Stunde am Stück damit - Cam läuft einfach ... alles super später hab ich halt ganz normal einen
    Film ...


    Hänge ich die Cam in mein Leinen Mount ( Kite Schirm Halterung ) und filme auf der gleichen Einstellung etc. alles gleich ..
    mache die Camera an und fahre ca. ne halbe Stunde ...
    mache die Camera dann aus


    also alles wie als wenn Sie " normal " irgend wo steht....


    Nun die Frage :?


    Fast immer habe ich 2 Filme danach ??????
    ( ich hab die Cam aber nicht ausgeschaltet oder per App was weiss ich verstellt )


    Heisst die Cam hat quasie ne Pause und ich hab dann aus dem einen Film 2 Filme ?


    Weiss wer wie das angehen kann


    wenn ich die Cam halt so laufen lasse im Auto , auf dem Rad wie auch immer läuft die solange bis ich Sie auschalte und hab halt nur einen Film in der Zeit


    wenn Sie unterm Kite hängt fast immer nach ca. 10 Minuten Filmen
    2 Filme ist nicht wirklich schlimm aber warum frag ich mich ?(


    Gruss und Danke Eo :)

  • Also eigentlich macht die Cam ne 2. Datei nach ca. 4 GB. Bei meiner 3BE auf 1080p und 30 fps ist das ca. nach 26-28 Minuten der Fall. Dann macht er einfach ne zweite Datei, die man am Namen auch erkennt, dass sie zur ersten gehört. Das ganze passiert, ohne dass irgendwelche Sachen verschwunden sind. Wenn man die zwei Dateien am PC zusammensetzt hat man einen nahtlosen Übergang. Läuft die Cam noch länger, sind es nachher auch mal 3 oder 4 Dateien. Immer halt nach ca. 4 GB ein cut.


    Auf was für ner Einstellung filmst du denn? Wenn du natürlich auf ner höheren Einstellung filmst kommst du schneller an die 4 GB Grenze und er macht ne 2. Datei. Aber das sollte passieren, egal wo du die Cam hast ;)

  • Bart - das ist ja genau das was wie mich wundert ? wenn ich die wie gesagt nicht am Kiteschirm hab habe ich nicht diese 2 fachen geteilten filme es passiert echt nur wenn die Cam Kopfüber in den Seilen hängt ….?
    ( Einstellung schreib ich morgen noch mal rein )
    danke eO

  • wie gross sind denn die Dateien?

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • müsste ich nachgucken ? wie gesagt das passiert NUR wenn ich die Camer ( auf dem Kopf zb. ) in den Leinen hab - ansonsten ist es immer ein Film .. egal wie lang oder kurz !
    in den Leinen hab ich das jetzt schon ( fast immer ) als 2 Filme später gehabt - find ich halt komplett komisch ... da macht keiner an oder aus - einfach 2 Filme ...? ?(

  • wie schon Bart geschrieben hat splitet die GoPro (eigentlich jede Kamera) die Filme nach rund 4 GB (4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte)) solange sie auf ein FAT32 - formatierten Medium speichern (FAT32 lässt keine grösseren Dateien zu).


    Je nach Einstellung (Auflösung und Kompressionsverfahren) kann man unterschiedlich lange filmen bis die 4GB erreicht sind. Viele Filmkameras spliten allerdings nach einer fixen Zeit weil so die Dateigrösse nicht dauernd ermittelt / überwacht werden muss.


    Bei mir macht es die 3er GoPro immer nach 17 Minuten 25 Sekunden eine neue Datei (auch auf einer ExFAT formatierte Karte --> obwohl exFAT formatierte Medien eine grössere Datei als 4GB zulassen würde wird der Film trotzdem aufgeteilt; ist wohl zu aufwändig die Formatierung auch noch zu berücksichtigen).


    also hast Du entweder bis jetzt per Zufall nie länger als 17 Minuten an einem Stück gefilmt - ausser wenn die Cam in den Seilen hängt - oder Du hast eine magische Cam.


    ;-)



    Daher währe es doch interessant mit welchen Einstellungen du Filmst und wie Du deine Karte formatiert hast. Dann könnte man es ja mal mit der eigenen GoPro nachstellen.


    Ich hab gerade mal meine 3+ ins Fenster gestellt; mal schauen ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL

  • danke für die Ausführliche Antwort - aber … ich filme teilweise ca. 20 Minuten am Stk. und hab das noch nicht einmal gehabt - nur wenn ich die Cam in den Leinen hab .. in Echt jetzt
    ich hab grad mein Ipod nicht da wegen Einstellung die schreib ich hier noch mal dazu - sonnst hätte ichnicht gefragt !!
    :-P

  • Also hab schnell mal meine GoPro 3+ BE laufen lassen:


    Einstellung:
    1440 Auflösung
    25 fps
    Wide
    Portune off
    PAL


    Speichermedium: FAT32; SanDisk Extreme PLUS 32 GB


    mit fast vollem Akku: 5 Clips (4 x 17:25 & 1x 17:10) 4x3.94 GB &1x3.88 GB


    also das, was ich erwartet hab ;-)

    Wer meine Bastlereien nachmacht, macht es auf eigenes Risiko


    2x Hero3-BE; 1x Hero3+-BE; 4x SanDisk Ultra UHS-I 64GB SDXC Class 10; 3x SanDisk Extreme UHS-I 64GB SDXC Class 10; 2x SanDisk 128GB microSDXC Ultra Class 10 UHS-I, 1x SanDisk Extreme+ UHS-I 32GB SDXC Class 10
    1x AC Battery Eliminator for Hero 3 and 3+, 1x LongShot for GoPro, 1x LTTL