Beiträge von Bart

    Also eigentlich macht die Cam ne 2. Datei nach ca. 4 GB. Bei meiner 3BE auf 1080p und 30 fps ist das ca. nach 26-28 Minuten der Fall. Dann macht er einfach ne zweite Datei, die man am Namen auch erkennt, dass sie zur ersten gehört. Das ganze passiert, ohne dass irgendwelche Sachen verschwunden sind. Wenn man die zwei Dateien am PC zusammensetzt hat man einen nahtlosen Übergang. Läuft die Cam noch länger, sind es nachher auch mal 3 oder 4 Dateien. Immer halt nach ca. 4 GB ein cut.


    Auf was für ner Einstellung filmst du denn? Wenn du natürlich auf ner höheren Einstellung filmst kommst du schneller an die 4 GB Grenze und er macht ne 2. Datei. Aber das sollte passieren, egal wo du die Cam hast ;)

    Vorteil hierbei ist, dass man das Teil, wo die GoPro drauf geschraubt wird, feststellen kann. Hatte auch vorher ein Monopod welches man nicht feststellen kann und das ist Teilweise dann "umgekippt". Dieses hier ist auch etwas stabiler.

    Also wie gesagt, hatte vorher ein einfachereres und dieses hier ist schon was hochwertiger. Natürlich kann man ein Monopod für unter 10€ nicht mit einem hochwertigen Vergleichen. Ich habe dieses bisher auch nur 1 mal eingesetzt und da war ich von der Qualität überzeugt. Ne GoPro wiegt ja nun auch nicht so viel, ne DSLR würde ich nicht darauf befestigen. Für 6€ kann man es, meiner Meinung nach, ruhig mal ausprobieren. Man muss nur die lange Wartezeit (1 - 1,5 Monate i.d.R.) in Kauf nehmen.

    Wo genau hast du denn die Kabelbinder an der Matte festgemacht? Kann mir das an ner Matte irgendwie nicht vorstellen. An nem Lenkdrachen klar, aber an ner Matte? Hast du vielleicht ein Bild davon?

    Du sagst, dass du die GoPro an einer LenkMATTE befestigt hast? Kannst du mal genauer erläutern, wie du das gemacht hast? Das habe ich nämlich auch vor und hatte an Magnete gedacht, aber das scheint nicht recht zu halten.


    Danke und VG


    Tobi