meine Hero 3black+ geht mir auf die Nerven (freezes/aufnahmestopps etc)

  • Moin moin


    Sry aber ich muss mal kurz Dampf ablassen über die ach so tolle GoPro


    hab mir vor ner Woche die Hero 3+ Black Edition gekauft da mich die Videos überzeugen konnten und im Vergleich besser als alle anderen Abschnitt (nur die X7 kam sehr nah dran und preisleistungsmäßig der GoPro um längen überlegen) aber ich will ehr ein gutes scharfes Bild und da is die GoPro ein tick besser.


    Mittlerweile würde ich das Ding gerne anzünden und wegwerfen.


    -Ständige freezes (auch beim Start)
    -Aufnahme stoppt wann sie will
    -Kamera wird sehr sehr warm
    -Videos teilweise unscharf
    -verliert ab und an die Einstellungen


    Wie kann das bei so ner teuren Kamera sein?
    Wo die doch so gehyped wird :cursing:


    Das Update auf 2.0 hat es sogar verschlimmert wenn ich mich nicht täusche
    Habn die überhaupt ne Ahnung was für ne Scheiße die programmieren?


    Der Support ist auch fürn A****.
    Da schildert man ganz genau sein Problem und das einzige was man bekommt sind standardmails
    wie SD Karte mit Kamera formatieren und es tut und leid das sie ein Problem mit unseren
    ***** Produkt haben bla bla bla.
    Ist ja nicht so das ich geschrieben hab das die Cam sich ohne SD auch aufhängt...


    Mit den Preisen für Zubehör sind die auch nicht besser.
    Genau wie mit nur 1 Jahr Garantie.
    Kann man mit Apple vergleichen, alle findens toll und kaufen fürn haufen Schotter ein Gerät
    aber im Endeffekt ist es nur Sch.....


    Außerdem sind die nicht erst seit ner Woche aufm Markt und das mit den freezes ist schon,
    wenn man mal so liest sehr lange bekannt das kanns ja nicht sein das die das nicht in den Griff bekommen.


    Soooo das musste ich jetzt mal sagen :-P




    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen bevor ich die wieder abgebe.
    Ich bin grad am überlegen ob ich die Cam ganz zurückgebe oder mir ein Austauschmodell geben lasse.




    1. Hab in mehreren Foren gelesen das man die Kamera nicht updaten sollte da die mit der 1.4 viel besser läuft, kann das jemand bestätigen?
    Das die Cam ein paar Funktionen weniger hat stört mich nicht, Hauptsache 1080p 60fps.
    Die App benutze ich auch nicht.
    4K etc nutze ich auch nicht, wer brauch 4K wenn man nur mit 15pfs aufnehmen kann aber da hat jeder andere Vorstellungen.


    2. Warum zerstört (laut Support) ein downgrade der Software die Kamera?


    3. Ist das Video und die Fotos auch leicht unscharf bei euch?


    4. Warum geben die nur 1 Jahr Garantie?




    mfg :)

  • Ich habe die BE 3 + und läuft bestens. Hab die Version 1.4 drauf. Hatte versucht ein update auf 2.0 zu machen. Hat paar mal nicht geklappt, obwohl ich alles richtig gemacht habe. Hatte mir zu Anfang YouTube Videos an geschaut, aber nichts half. Als ich mir das 2.0 update anschaute was für Verbesserung nun neu sind, war das für mich nicht mehr relevant das update 2.0.

  • Ich benutze eine High speed SD Class 10 32GB von Samsung.
    Würde die Cam nicht auch ohne Sd abstürzen hätte ich ne andere Sd versucht aber Fakt ist die macht was sie will und beim aufnehmen oder abspielen über Hdmi wird se ziemlich heiß, das ist doch nicht normal oder?


    Ich werd Dienstag mal nach MM fahrn und mir ein Austauschmodell geben lassen und dann teste ich es mal mit der älteren Firmware.
    Hätte ich vorher gewusst das man nicht mehr downgraden kann dann wàre die alte Software draufgeblieben.


    Mittlerweile stürzt sie nicht mehr sooft ab beim einschalten aber die Aufnahmen stoppen immer unterschiedlich und manchmal kommt auch das Dateireparatursymbol mit dem Fahrrad.


    Hab schon 4x das Update draufgeschmissen, manchmal hing sogar das Update fest.

  • Nabend,


    ich würd emir trotz Frust mit dem Produkt ein etwas anderen Ton wünschen,
    bitte überdenke das doch nochmal bei zukünftigen Posts.


    Ich habe mir die Freiheit genommen, den Ausgangspost ein wenig zu entschärfen mit *** und ...
    Der kreativ veranlagte Leser wird sich seinen Teil weiterhin denken können


    Ich habe auch schon des öfteren meinen Geräten physisch zusetzen wollen - einzig der dafür bezahlte Preis hielt mich dann meist davon ab.


    Egal ob 3D Drucker, Kamera, Festplatten etc. irgendwas ist bei den Geräten die ich kaufe IMMER kaputt und funktioniert nicht wie beschrieben ;-)


    und ich würde behaupten, ich bin alles andere als ein DAU.


    Wenn die Kamera so viele Probleme macht würde ich sie umtauschen!


    Es kann vorkommen, dass z.B. Kühler/Hitzeableitungsmodule, bzw. Teile des Rahmens in dem Fall nicht so eng anliegen wie sie es sollten, und/oder mal etwas weniger Wärmeleitpaste benutzt wird etc. pp.


    Ich habe auch bemerkt, dass es vorkommen kann, dass bei 2-3 verschiedenen GoPros deutlich unterschiedliche Temperaturen auftreten.


    Dass die kamera warm wird ist normal!


    mitunter auch war, so dass es schon als unangenehm empfunen wird!


    falls du ein Infrarot Thermometer zur Hand hast, miss doch spaßeshalber mal nach und teil uns deine Ergebnisse mit.


    Andere Sache, die du mal probieren kannst, wäre ein erneutes Aufpsielen der neuesten Firmware.


    viel Erfolg Dir,
    Alex

  • Verstanden;)


    Wie gesagt, 4x schon neu aufgespielt das bringt nichts.
    Ich hab tatsächlich ein Infrarot Messgerät Zuhause und werd mal morgen messen^^


    Ich werds Dienstag umtauschen und hoffe dann is gut, danach ist das Rückgaberecht eh vorbei.


    Trotzdem würde ich gern noch wissen warum ein Downgrade die Cam angeblich kaputt macht?
    Und warum die sich für was besseres halten und meinen keine 2 Jahre Garantie zu geben.
    Das macht einen doch etwas stutzig.

  • Sou eben nochmal getestet


    erstmal 3 freezes beim einschalten und beim 4. mal Akku raus und wieder rein gings dann endlich.


    1. Aufnahme Stop bei ~30 Sekunden
    2. Aufnahme Stop bei ~2m20sek + Dateireparatursymbol
    3. Aufnahme Stop bei ~4m dann einfach ausgegangen und nicht wieder an


    Ich gehe mal nicht davon aus dass das Sinn und Zweck ist.


    Temperatur im Aufnahmebetrieb (insgesmt ca.6-7m) 50 Grad tendenz steigend.






    Update:




    Hab nun ein Austauschmodell mit FW 1.04 und alles läuft bestens!
    Bis jetzt keine Abstürze mehr habs 2x ne halbe Stunde durchlaufen lassen und mehrmals für ein paar Minuten zum testen, ohne Unterbrechnung. :)