Beiträge von Timoo

    zur Pixeligkeit:


    Ich denke, dass das mit dem Superview zusammenhängt. Du solltest beim nächsten mal lieber in 1080p ohne Superview filmen, wenn du die Kameras vergleichen willst.


    Durch Superview wird ja das Straßenschild, was die GoPro in 4:3 aufgenommen hat, künstlich auf 16:9 nachträglich durch die GoPro gestaucht. Somit kann die Kante vom Schild nur mit weniger Pixeln dargestellt werden als in 1080p.


    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die erkennbare Schärfe bei der Hero 3 bis 4 im 2,7k bzw 4k Modus am höchsten ist.


    Wenn du also sehr viel Wert auf Bildqualität legst, solltest du zumindest in 2,7k aufnehmen, auch wenn du später deine Videos nur in 1080p für Youtube exportierst.



    Edit: Was mir bei der Nikon noch auffällt ist, dass das Bild insgesamt sehr weichgezeichnet aussieht, also nichts ist wirklich 100% scharf im Bild, eher so 95%. Dadurch werden solche hässlichen Bildkanten wie bei der GoPro-Aufnahme gemindert, auf Kosten der Schärfe.

    das dürfte doch ziemlich normal sein


    Naja, bei der 3+ BE war es ja nicht, daher ist man es als erfahrener GoPro-Nutzer nicht gewohnt und findet es erstmal nicht normal. Bei ner Billigkamera verzeih ich das, aber bei fast 500 Euro muss das eigentlich nicht sein. Aber gut, solange dadurch (hoffentlich) nichts kaputt geht, ist das Jammern auf hohem Niveau :-P

    Sehr geiles Video, obwohl keine Action drin ist - TOP! Ist das 100% mit ner GoPro gefilmt?


    Bin von Sept bis Januar in L.A. - dein Video gibt mir ein paar Inspirationen ;)

    WENN es richtig viel und gutes Licht hat, nimmt die GoPro selbst bei 25fps im 4k Modus so auf, dass jeder einzelne Frame durchaus Belichtungszeiten von 1/500 oder kleiner hat!


    In diesem Fall würden dann die 25/30fps aber nur im 4k Modus Sinn machen, weil man dort eben nicht mehr aufnehmen kann. Wenn bei Top-Licht die GoPro in 1/500 aufnimmt, kann man ja in 2,7k auch locker in 50/60fps filmen, da die GoPro ja immer noch die 1/500 aufnimmt, oder? Es dürfte also keine Qualitätsunterschiede bei den Frames geben bei Top-Licht im 2,7k 25/30 und 50/60 Modus?

    War mit meinem Hund (auch wenn das Vorschaubild was anderes vermuten lässt) im Winterurlaub mit meiner GoPro 4 BE und meinem 3-Achs-Gimbal ;)


    ETGNNRjRGpE


    Music:
    Mako - Beam (The Orchestral Remix)
    Soundcloud: https://soundcloud.com/wearemako/beam-orchestral


    Equipment:
    GoPro Hero 4 Black Edition, DYS Smart Gopro Brushless Gimbal, GoPro Fetch


    filmed in 2,7k50fps and 108050fps, Wide, Protune on, Isolimit 400, Sharpness Low


    Locations: Belchen, Schwarzwald ; Stohrenstraße, Münstertal (Schwarzwald), Mittlerer Itzenwaldhof, Schwarzwald

    2,7k 25/30 benutze ich nur bei schlechten Lichtverhältnissen in Verbindung mit einem Stativ. Sobald schnelle Bewegungen ins Spiel kommen bekommst du bei 25-30 Bilder pro Sekunden einen Verwisch-Effekt. Deshalb benutze ich zu 90% 2,7k50 fps.

    Hallo allerseits,


    mein Kollege und ich waren 2 Tage auf der EMS 2014 mit ner 4er Black Edition und einem DYS Smart GoPro Brushless Gimbal.


    Gimbal ist noch nicht perfekt eingestellt, aber bei sowas gilt ja "learning by doing" :D Kritik erwünscht, man will sich ja weiterentwickeln.



    GUzMy2bj20Q

    Hallo Leute,


    meine 6 Monate alte 3+ BE will seit heute Abend sich nicht mehr mit der GoPro App und auch nicht mehr mit der WiFi RC verbinden. Die GoPro blinkt dauerhaft blau "sucht" also ein Signal. Ebenso lädt die App und die RC ewig und keins verbindet sich mehr mit der GoPro.


    Habe daher die Befürchtung dass was an meiner Kamera defekt ist. Habe bisher NIE Probleme mit dem WIFI gehabt.



    Habe die Kamera vor 6 Monaten bei Amazon bestellt. Muss ich mich jetzt an Amazon oder GoPro wenden? Müsste ja noch Garantie drauf sein. Könnte heulen ;(


    Hier noch meine version-Textdatei der GoPro:


    {
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.11.02.00",
    "wifi version":"4.0.36.1",
    "wifi bootloader version":"0.1.0",
    "wifi mac":"d896853cff52",
    "camera type":"HERO3+ Black Edition",
    }




    EDIT:


    beim manuellen Updaten kommt auf der Kamera die Meldung: "Wireless settings Update failed" "Please visit support at GoPro.com" :-(

    1. Zufällig hatte ich vor ein paar Wochen mal Testaufnahmen bei Dunkelheit gemacht und mit der Iso und Auto-Low-Light-Einstellung gespielt. Auf meinem Video ist auch zusehen, dass die Kamera ca. 2-3 Sekunden braucht bis sie ihre optimale Belichtungseinstellung gefunden hat. Insofern glaube ich eher nicht dass deine Cam kaputt ist. Nur wenn das Flackern nach längerer Zeit nicht weg geht würde ich mir sorgen machen. Ich weiß leider nicht mehr die genauen Einstellungen von dem Video, nur 1080p60fps.


    hier das Video: iso-test.mp4


    2. Bei dem Hochzeits-Bild würde ich auch darauf tippen, dass es einfach zu Dunkel ist UND deine Einstellung 1080p60fps dafür die falsche Einstellung ist. 1080p24 oder 25 oder 30 fps wäre hier die bessere Wahl gewesen (jedoch erhöht sich dadurch die Bewegungsunschärfe, ich vermute aber mal dass du während der Hochzeit mehrheitlich ruhig gestanden hast und nicht allzuviel rumgelaufen bist).

    Habe meine 3+ BE im April gekauft und sowohl mit alten als auch der neuen Firmware NIE Probleme gehabt. Sie wurde oft benutzt, kurze Aufnahmen, lange Aufnahmen, mehrere Akkus hintereinander durch gefilmt, im heißen Sommerurlaub, unter Wasser. Einzig bei eisigen Temperaturen hab ich sie noch nicht benutzt.