hero 3+ Black Edition 2.0 update. Probleme jemand?

  • Hallo,


    seit dem 6. März 2014 ist das update 2.0 verfügbar der Hero 3+ Black Edition.


    Meine Frage:


    hat jemand schon Probleme gehabt ?


    In manchen Foren lese ich das und habe jetzt die Befürchtung, wenn ich das auch mache, das sie nicht mehr richtig oder gar nicht funktionieren würde. :-(


    Gruß Tillus

  • Nach zwei positiven Rückmeldungen kommt es jetzt richtig dicke.


    Mit der gekauften Cam Serial H3B+0114... lies sich nach dem 2.0 Update noch genau eine Videoaufnahme durchführen (vorher keine Probleme jeglicher Art) danach von einem Tag auf den anderen nach dem einschalten und hochfahren reagierte diese auf keinerlei Eingaben mehr. Nach einigem hin und her mit dem Support dann RMA-Abwicklung über Holland, es kam eine Austausch-Cam Serial H3B+1213... direkt nach dem 2.0 Update :evil: Gopro startet kurze Zeit nach dem Einschalten selbstständig und wie schon gehabt danach System komplett eingefroren. Erneute RMA-Abwicklung, nun besitze ich eine mit Serial H3B+0913 (also sozusagen aus dem ersten Batch) und werde einen Teufel tun und mir das 2.0 Update nicht holen auch wenn die Neuerungen schon reizen.


    Ergänzend bleibt zu erwähnen das alle Updates problemlos durchgeführt wurden, Austauschcams kommen z.Z. alle mit 1.04 Firmware daher und die einzige positive Meldung eine Hero 3+ Silver läuft und läuft mit dem Update 2.0

  • Ich habe eine Cam Serial H3B+0114 und das 1.04 drauf. Bis jetzt läuft sie einwandfrei.


    Wollte mir nach dem Kauf das 2.0 drauf machen. Hat aber nicht geklappt, obwohl ich es nach Anweisung gemacht habe. Dateien runtergeladen auf eine leere SD karte gepackt die Dateien.In die Cam gesteckt und kein update beginnt. Dann noch mal versucht, aber nichts. Hatte mir schon Videos angeschaut, wie man das macht. Hat aber trotzdem nichts geholfen. Zum Glück vielleicht, wenn man hört, was manche für Probleme haben.


    Die Cam funktioniert sonst sehr gut.

  • Wie kann ich gucken, ob meine Cam das Update schon hat und welche Firmware drauf ist?


    Edit: ich wollte gerade die Kamera registrieren und das Update herunterladen, geht aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung "Leider sind in deinem Land keine Software-Downloads verfügbar." und Ich soll eine gültige Seriennummer eingeben. Die Nummer, die ich eingegeben habe ist aber korrekt.


    Wie komme ich nun zum registrieren und dem update?


    Nochmal Edit: Neuer Browser, neues Glück ... der Download hat funktioniert.

  • Moin ich hatte die "original" gopro APP wo ich die gestartet habe sagte mir mein handy das ein update für die cam da sei. Habe es dann über die App gemacht 0 Propleme.In der APP ist die funtion Auto Download ( Automatischen runterladen der cam software )

  • Morgens,


    Ich bin neu hier im Forum, und habe nun 3 Tage hier gelesen.


    Ich habe mir vor 10 Tagen die o.a. Cam gekauft. Ich wollte mit der Cam zuhause Aufnahmen machen, und nun im Urlaub einsetzen. Zum einen beim Schnorcheln, aber auch beim Geocachen und Autofahren. Nach dem die Cam 2-3 Tage lief, ohne das ich Probleme hatte, habe ich ein Update eingespielt. Einmal noch getestet und Sie dann eingepackt. Jetzt sind wir im Urlaub und haben den ärger.


    - Cam Startet, und dann geht nichts mehr.
    - Cam bleibt nach dem Start und Stop hängen
    - Cam ist an, und schaltet von alleine wieder aus und wieder an.


    Ich glaube das die Cam auch ein Wärme Problem hat, im Wasser beim Schnorcheln läuft sie Ohne Wlan einwandfrei. Im Auto mit einem Saugnapf an der Scheibe und wlan an, gibt es immer wieder Aussetzer. Abends an der Autoscheibe ohne Wlan geht es dann wieder. Beim Wandern im Wasserdichtem Gehäuse mit Sonne drauf waren Aussetzer wieder da, ohne Sonne Abends lief Sie wieder. Grrrrr.


    Da ich keinen Laptop mit habe, und Internet hier sehr mau ist, bin ich recht eingeschränkt. Ich habe aber trotzdem es Geschäft die Aktuelle Firmeware down zu loaden, sowie die hier im Forum Verlinkte ältere Version. Ich habe die Dateien auf leere und auch auf frisch formatierte SD Karten kopiert, aber die Cam macht das Update nicht, weder nach dem reset wie hier beschrieben, noch nach Karte einstecken und einschalten.


    Das erste Update hatte ich über das iPhone gemacht.
    Nun bin ich im Urlaub und verzweifele.


    Ich hoffe nun auf Hilfe, und darauf das wenn ich das alte Update einspiele die Cam es wieder verläslich tut. Hätte ich besser die Silver gekauft, macht die weniger Probleme?


    Ach ja, die Fernbedienung habe ich auch nicht ans laufen bekommen, und der Accu ist davon Ständig leer, das habe ich inzwischen dran gegeben.


    Hier die Eckdaten:
    Gopro Hero 3+ Black Edition
    info Version 1.1
    Firmware Version HD3.11.02.00
    Wifi Version 4.0.36.1
    Wifi bootloader Version 0.1.0


    Danke schon mal.


    - SanDisk Ultra 64GB Class 10, Sony HC 32GB Class 10, Verbatin HC 4GB Class 10
    - App iPhone und App Androide