Wasserschaden Hero3+

  • Bekannter von mir hat gestern bei Öffnen Tropfen festgestellt an der Camera ( also nicht dicht gewesen ). Nun weiss Er nicht was Er machen soll
    ich wollt fragen ob wer weiss ob die Gopro auch die Sensoren hat ( finde per Googel nichts )
    wie ein Ipohne zb. worann man erkennen kann ob die Cam Nass geworden ist
    ich hab gesagt Er soll Sie erst mal " trocknen " und lieber nicht anmachen - mal sehen was wir machen ? ?(

  • war es süßwasser oder Salzwasser?
    ist die ganze Cam nassgeworden oder nur von außen feucht?


    ich würde die Cam aus-lassen!


    und dann in Reis einlegen für 24h^^


    der Reis zieht mögliche Restfeuchtigkeit raus.


    Dann würde ich das Gehäuse nehmen und in ein schmales, hohes, mit Wasser gefülltes Gefäß geben (geschlossen)
    und mit einem Gewicht auf dem Boden fixieren.


    Das auch mal ein paar Stunden dort drin lassen, dann schauen wieviel! Wasser eindringt.
    Sind es wirklich nur ein paar Tropfen -> kein Problem, dann hat die Reismethode mit SIcherheit alles restlos rausgezogen und die Camera ist Pups-trocken.
    ist es deutlich mehr, wird befürchtet, dass Wasser im Inneren ist und/oder handelte es sich um Salzwasser -> Kamera ggf. öffnen und mit Alkohol "waschen" -> dann zurück in den Reis.


    Alex

  • na dann müsste es doch passen ;-)


    ich habe meine noch nicht offen gehabt, kann mir aber schon vorstellen,
    dass da diese kleinen verfärbe-klebe-plättchen drin sind!


    ggf. kann ja wer anders das nochmal bestätigen/negieren


    Alex

  • Moing,


    zwar schon ein bisschen älter das Thema, aber ich denke die Infos sind auch für andere ganz interessant.


    Bei der Hero 3 kann ich definitiv sagen, dass dort keine Feuchtigkeitsindikatoren verbaut sind. Sicher bin ich mir deswegen, da die Jungs und Mädels von iFixit das Teil mal komplett zerlegt haben. Siehe hier


    Probleme mit Wasser im Gehäuse der Hero 3+ hatte ich auch. Es hat sich rausgestellt, dass meine Dichtung defekt war. Wurde anstandslos, schnell von kostenlos von CamforPro getauscht :thumbsup:


    Ein kleiner Tip noch von mir: Drückt das Backdoor nach dem schließen nochmal fest und stellt sicher, dass die Dichtung auch wirklich satt sitzt und nicht seitlich "herausquellt".


    Greetz
    Romaniac

  • Danke ... Ich trau der Dichtung auch nicht wirklich nehm die Cam ja zum Glück nur für über Wasser und spritzwasser geschützt ist die ja ;) kann mir nicht vor stellen das sowas frei willig getauscht wird ...? Aber ich trau auch keinen zu das er die Cam nur willig offen lässt ...?!