Filme öffnen bzw. Abspielen

  • Hallo. Bin seit dem Christkind stolzer Besitzer eines iPad Air. Habe es geschafft App zuladen und kann auch Bilder aus Hero 3 öffnen archivieren. Nu aber Hilfe
    Wie kein ich Filme öffnen und an sehen. Habe doch von der ganzen Materie plan. Kurzum so was von Neuling. Stöhn
    :-(

  • Servus,
    du willst deine aufgenommenen Videos auf dem iPad anschauen? Prinzipiell geht das genau wie mit den Bildern, allerdings kann dein iPad nicht alle Framerates wiedergeben. Soweit ich weiß nur bis 60 FPS. Also bei deiner GoPro 60 FPS oder weniger einstellen, und schon müsstest du die Videos abspielen können.

  • noch ein paar Tips zu iPad:
    das Aufspielen von der Speicherkarte aufs iPad am besten IMMER im Originalzustand. Soll bedeuten, direkt von der Karte über den iPad-Adapter aufs iPad. möchtest du "bearbeitete" (umbenannt, gekürzt, veränderte) Filme aufs iPad spielen funktioniert das ganze nicht mehr ohne Aufwand (Tip: WiFiFAlbumfree App). arbeitest du mit iMovie auf dem Päd. MUESSEN die Filme im Fotoordner liegen, sonst kann iMovie die Filme nicht laden und da hilft die App vom PC (Vorraussetzung WLAN) solche Filme in den richtigen Ordner zu überspielen.
    viel Spaß, TheLoop

  • Hallo Picasso


    Schau doch mal hier:
    Aufgenommene Videos direkt aufs iPad laden und mit iMovie schneiden
    und
    MicroSD auf iPad importieren


    Aber hier eine kurze Zusammenfassung:
    Am besten importierst du deine GoPro-Aufnahmen direkt mit dem 'Lightning auf SD Kartenlesegerät' von Apple. Erstens, weil dies die schnellste Methode ist und zweitens, um die Kamera nach dem Datenübertragung nicht gleich wieder an die Steckdose hängen zu müssen. Vorsicht! Das 'Lightning auf USB-Kamera-Adapter' funktioniert nicht, da die GoPro dann versucht, Strom vom iPad zu ziehen, was das Tablet dann unterbindet.
    Das iPad kann SDXC-Karten jedoch nur lesen, wenn sie nicht in exFAT formatiert sind. Also am besten nur microSD-SDHC-Karten bis max. 32 GB benutzen. Diese werden von der GoPro automatisch mit FAT 32 formatiert. 64 GB SDXC-microSD werden von der GoPro indessen immer mit exFAT formatiert.
    Ich filme mit meiner GoPro ausnahmslos entweder mit 720p oder 1080p. Entweder mit 60fps oder 120 fps. Seit dem iPad 3 hatte ich nie Probleme mit diesen vier Auflösungen, beim Anschauen (Standart-Video-Player) oder beim Bearbeiten (iMovie).


    Kleiner App-Tip: Sollten dir die Intros in iMovie zuwenig sein, dann riskier mal einen Blick auf IntroDesigner und IntroMate.

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup: