Beiträge von JonJulio

    Ich glaube nicht das Twixtor aus 2.7k 25 FPS eine bessere Zeitlupe machen kann wie aus 1080p 25 FPS.


    Und das Ganze ist auch abhängig wie langsam die Zeitlupe werden soll.


    Wenn sich etwas schnell bewegt hat und man nur mit 25FPS aufgenommen hat, dann kriegt man auch mit Twixtor keine Super SloMo hin.
    Wenn Twixtor das könnte, dann bräuchte man ja die hohen Frameraten gar nicht. Die Ergebnisse von Twixtor sind auch immer sehr abhängig vom Filmmaterial zB was der Hintergrund strukturiert ist o.Ä., d.h. ums ausprobieren kommst du nicht rum...

    Servus,
    du willst deine aufgenommenen Videos auf dem iPad anschauen? Prinzipiell geht das genau wie mit den Bildern, allerdings kann dein iPad nicht alle Framerates wiedergeben. Soweit ich weiß nur bis 60 FPS. Also bei deiner GoPro 60 FPS oder weniger einstellen, und schon müsstest du die Videos abspielen können.

    Sind paar klasse Bilder bzw. Perspektiven drin, und mit der Musik wirkt das richtig geil.


    Mit welcher Auflösung hast du das denn gedreht? Das Bild wirkt leider nicht so scharf wie normalerweise, manchmal sogar recht pixelig.
    Oder liegt das an mir und meinem Rechner?


    :)

    Hi Leute,


    hier mal ein Video von mir:



    http://vimeo.com/76603587


    [vimeo]

    [/vimeo]


    Youtube sperrt das ganze leider wegen der lizensierten Musik :/



    Gegen Ende des Videos hat ich ein wenig die Lust beim Bearbeiten verloren, ist oft recht zeitaufwendig und mein Rechner ist nicht der schnellste, das kann echt nervenaufreibend sein :D hab auch prompt die ganzen Timelapses vergessen mit einzubauen :)


    Lasst gerne Kritik da!
    Gruß Simon

    Wenn man als Ausgabe 1080p einstellt, dann kommt das auch am Ende raus, egal was es für eine Quelldatei ist. Richtiges HD ist das natürlich nicht :)
    Und bei den Wasserspritzern sieht man schon das es unter die 24 FPS geht, aber ist immernoch angenehm anzuschauen ;)

    Glaube nicht dass es CineForm irgendwo auf deutsch gibt, aber auch wenn du kein Englisch kannst ist das kein Hinderniss.
    Es gibt dort ja keine großartigen Texte zu lesen, nur einzelne Wörter wie "convert" oder ähnliches, ich denke das hast du schnell drin und wenn nicht übersetzt du es einfach im Internet, ist ja schnell passiert.
    Würde mir da keine allzu großen Sorgen drum machen ;)

    Und wenn die Auflösung der Filme gleich war, dann lags vielleicht an der erhöhten Framerate, mein PC ruckelt bei 120 FPS immer etwas hässlich :)

    Dem Fernseher ist es egal ob es PAL oder NTSC ist, da brauchst du nichts umzuwandeln.


    Unterscheiden tun sich diese Formate ja nur in den verschiedenen Framerates, PAL hat zB 50 FPS, NTSC 60 FPS, eine "Umwandlung" wäre quasi nur von 60 auf 50 FPS runterzuschrauben, was nur Qualitätsverluste oder Mikroruckler mitsich bringt und auch etwas sinnlos wäre.


    EDIT: Ohje, war wohl viel zu spät :D

    Ich hab mein Klebepad auch mittig oben auf den Helm geklebt und bereue es ein bisschen, seitlich finde ich mittlerweile um einiges besser.
    Ist die Cam oben drauf und nach vorne ausgerichtet, sieht man vom eigenen Motorrad eigentlich nichts mehr, es ist dann einfach eine Aufnahme der Straße oder Landschaft die vor einem liegt. Wenn man hinter Kollegen herfahrt geht das noch, ansonsten ist das ziemlich langweilig.
    Seitlich mit dem Helm im Bild wirkt es spannender.
    So sind zumindest meine Erfahrungen :)
    Gruß Simon


    also die option "fremde quellen zulassen" war schon zugelassen (grüner haken)...wenn ich auf die download-datei (apk) gehe, dann kommt die meldung "datei kann nciht geöffnet werden"?


    nochmal zum thema rooting: denkt ihr das könnte abhilfe bringen?


    lg, gerho

    du musst über einen Datei Explorer die APK Datei öffnen, dann muss es gehen, wenn nicht dann ist es ein schlechter Datei Explorer, probiere dann einfach einen anderen.


    Root bringt dir auf dieses Problem bezogen nichts und würde es dir auch auf keinen Fall empfehlen, da man viel kaputt machen kann wenn man wenig Ahnung hat.

    Also bei mir ist wegen der Wärmeentwicklung noch nichts kaputt gegangen und das Teil wird schon mal ziemlich warm, was mich aber nicht wirklich stört.


    Zur Erkennung am PC: Die Cam ist aus, du schließt alles mit dem USB Kabel an und die Cam wird geladen, dann startest du die Cam und es müsste das USB Symbol auf dem Display der Cam erscheinen. Anschließend müsstest du auf die SD Karte der Kamera zugreifen können.


    Falls du das schon so probiert hast und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich sagen die Cam hat wirklich einen weg, da sie ja schon 2 Akkus (hoffentlich alle original?) vernichtet hat und nicht vom PC erkannt wird.