Tauchen mit der neuen GoPro HD Hero 2

  • Also im Vergleich finde ich die GoPro stock nicht schlecht bzw. die BlurFix nicht gut ?(
    Hab schon Video´s gesehen da war der Unterschied sehr deutlich sichtbar im gezeigten (Produkt) Video irgendwie nicht

  • sry, aber wer da keinen sehr deutlichen Unterschied erkennt, sollte entweder mal seine Augen checken lassen, oder
    von 360P auf 720P umstellen oder aber sicherstellen, dass er/sie im Vollbildschrim-modus das Video betrachtet ;-)
    und das meine ich nichtmal böse,
    aber seht selbst:


    ->


    also ich sehe da nen gewaltigen Unterschied!
    würde man jetzt nen Korallenriff filmen und das ganze am bsten in 1080P, wäre es wie Tag und Nacht im Vergleich


    Alex

  • Dennoch sollte man beachten dass hier eine Stock Linse verglichen wurde. Der Test kann mir zBsp nicht sagen ob die BlurFix nen Vorteil ggü der Aquapix hat.

    GoPro HD Hero - Motorsports Pack, 3D Case, Unterwasserlinse, Eieruhr :D

  • Naja, ich denke die Flachen Linsen werden alle in etwa gleiche Ergebnisse liefern.


    Der große Vorteil der BlurFix ist, das man die verschiedenen Filter drauf packen kann (wenn man das will) und zudem noch die Trockenkügelchen direkt an der Linse dran hat. Und man hat in den Ecken nicht den Schatten ( Vignettierung nennt sich das glaub ich) den man bei der Aquapix leider hat, ausser man filmt mit R5.


    Allerdings hab ich noch nicht ganz geblickt, wie das mit den Filtern bei der BlurFix funktioniert ... ob man die einfach aufsetzen/anschrauben kann, oder wie das geht?
    Und schweine teuer sind die Dinger auch. Wenn man sie allerdings für die normale Digi-Cam auch nutzen kann, dann isses aus meiner Sicht eine gute Investition.


    Ich persönlich würde mir vermutlich das Gehäuse von Tauchsport Frommann holen. Einfach aus dem Grund, da ich von denen ein komplettes Gehäuse bekomme, an dem ich nix rumbasteln muss. Sprich sollte das Ding undicht werden, und meine HD hinüber sein, tu ich mich mit dem Reklamieren leichter, als wie wenn ich da selber dran rumschraube.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • Da ich selbst Gleitschirmflieger bin, kann ich Dir ein zweites Gehäuse empfehlen, Da der Unterschied mit der Flachlinse enorm ist ( meine Empfehlung, eine Linse aus Glas. ) habe sehr gute Ergebnisse erziehlt.


    Gruß

  • das steht auch so bei camforpro aber auf dem video hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=WlCvDaDrUss


    hat die blurfix bei dem R4 modus (bei 2:20) trotzdem einen Schatten (Vignetten(?))[/quote]

    das steht auch so bei camforpro aber auf dem video hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=WlCvDaDrUss


    hat die blurfix bei dem R4 modus (bei 2:20) trotzdem einen Schatten (Vignetten(?))



    halt halt :-)


    im Video ist die HD1^^


    die hat im R4- Modus an den Ecken deutlich sichtbare schwarze Ränder,
    die HD2 hingegen - nur noch minimal bis - kaum noch wahrnehmbar, da es wohl kleinste unterschiede gibt, wie weit die Linse rauskommt,
    da habe ich Videos gesehen, da ists vernachlässigbar gering


    klar, das "gopro" UW gehäuse zeigt keienrlei vignettierung in keinem Modus, aber dafür kann man auch keinen Filter vorschrauben...


    Alex

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendwelche neuen Infos wann das Original GoPro UW-Gehäuse verfügbar sein soll? Ich hab mal was von Ende 2011 gelesen. Das hat wohl nicht geklappt. Ich würde sie gerne im Juni mit in den Urlaub nehmen. Meint ihr es wäre sinnvoll noch darauf zu warten?


    Grüße
    Ben

  • fertig ist es! ich weiss nicht, worauf noch gewartet wird...
    vielleicht möchte man das mit dem Wifi-BacPac zusammen launchen?
    also ich denke, da lohnt es sich schon noch zu warten, ist ja im CamForPro Shop bereits gelistet!
    erhältlich Ende März ist da auch angegeben


    Alex

  • Gibts den nun neuigkeiten bezgl. dem Gehäuse? Ich hab nen Armbandgehäuse zusätzlich und überlege nun ob ich mir ne Linse kauf oder auf das Unterwassergehäuse warte.


    Allerdings hat auch das ja noch keine getestet und kann sagen wie gut die Bilder/Videos da aufgenommen werden.


    Gibt es denn ne Linse die keine Vigenttierung macht die empfehlenswert ist?


    grüße


    timo