GoPro Studio 2.0: Kein Import von Clips möglich

  • Hallo allerseits,
    seit ich die neue Software GoPro Studio 2.0 installiert habe, kann ich keine Videos mehr importieren.
    Wenn ich eine Videodatei aus dem gewünschten Verzeichnis auswähle, wird zwar das Vorschaubild im linken Fenster angezeigt (Import new files), ab direkt danach kommt die Meldung:


    Unable to play file. File may be corrupted or in an unsupported file format. Das mittlere Fenster für den Videozuschnitt bleibt schwarz.


    Das Problem besteht auch bei allen Clips die ich mit der ersten Softwareversion (CineForm) problemlos bearbeiten konnte.
    Die gängigen Softwareplayer spielen die Rohclips der Hero 3 ohne zu murren.


    Mein System:
    Hero 3 Black mit aktueller Software
    Rechner mit Windows XP, Servicepack 3
    Mit der Installation von GoPro Studio 2.0 habe ich auch wie gefordert den Quicktime-Player installiert.


    Ich habe daraufhin GoPro Studio 2.0 deinstalliert und noch einmal neu installiert. Leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß Franz

  • Hab leider das selbe Problem auch. Ging bei dir die Installation der Software ohne Fehlermeldungen?


    Bei mir kommt immer das er den Path nicht schreiben kann.


    Allgemeine Frage: Läuft den die Software in einem 32bit System?


    Mfg

  • Hallo allerseits,


    danke für die Antworten.


    @raser89:
    - Installation lief problemlos, beide Male keine Fehlermeldung
    - Ich habe ein 32Bit-System; ob die Software dafür geeignet ist muss ich erst nachsehen


    Alex:
    - Weder im Pfad noch im Dateinamen sind Sonderzeichen enthalten
    - Die Dateinamen hat die Hero 3 automatisch vergeben


    Quicktime habe ich versuchsweise wieder deinstalliert, da ich es vor dem Update auf Studio 2.0 nicht auf dem PC hatte. Leider keine Änderung...



    Gruß Franz

  • Das ist interessant, leider habe ich kein Windows 8. Ich bekam heute vom GoPro-Support folgend Mail:




    Hi Franz,


    Thanks for getting in touch with us, and sorry to hear that you're having trouble with GoPro Studio on your computer. I have some things for you to try that should help us get to the root of the issue!


    First, ensure that you're importing footage directly from your computer's hard drive rather than your camera's SD card. In other words, copy your footage to your computer before you try importing it in GoPro Studio. Next, please refer to the following link to ensure that your computer's system specs meet the minimum system requirements to run GoPro Studio. Here's some information on how to find your system specs, if you're unsure of how to do so.

    Please reply to us with the following system specs:

    [list=] [*]Computer Manufacturer and Model [*]Operating System [*]Processor (aka CPU) [*]RAM (aka Memory) [*]Graphics card (aka GPU or display adapter) [*]QuickTime version


    If you have a crash report, please send that to us as an attachment in your reply to this email. Your system specs and the crash report will help us determine what's preventing GoPro Studio from running properly.

    Here are a couple more things you can try to get GoPro Studio up and running:


    [list=] [*]If your QuickTime version is lower than version 7.6, you should update QuickTime per the instructions in the how to find your system specs article linked above. [*]You'll also want to make sure your graphics card drivers are up-to-date. You can do this by visiting your graphics card manufacturer's website and searching for drivers for your graphics card. [*]Check out more tips in this article on how to resolve crashing issues in GoPro Studio.


    From what you have mentioned, this typically points towards your computer not meeting our minimum system requirements or not being up-to-date.

    I hope this helps clear things up for you, and please let me know if you have any further questions or issues.

    ** You can always write or reply in German, to get support in German too
    Many Thanks,
    Debora M.
    GoPro Support
    http://gopro.com/support


    Das ist zwar eine schnelle Reaktion von GoPro, aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter.


    - Mein PC erfüllt locker die minimalen Anforderungen; ich weiß auch das z. B. ein Intel Core i7 besser wäre.


    - Natürlich ziehe ich die Videos erst auf die Festplatte bevor ich sie bearbeite


    - Wenn es einen Crash-Report gäbe, hätte ich den wohl als erstes gepostet.


    - Quicktime wurde erst mit dem Update auf GoPro Studio installiert. Das kann nur die neueste Version sein!


    - Was bitte soll die Grafikkarte mit dem Import von Videos zu tun haben? Zumal ich wie beschrieben das Vorschaubild angezeigt bekomme?


    Ich werde jetzt noch einmal meine genaue PC-Spezifikation schicken, aber viel Hoffnung mache ich mir da nicht.
    Und nur wegen der Software auf Windows 8 umsteigen? Nee, lieber nicht.


    Gruß Franz


  • ...hast du mal die alte Version, also Cineform-Studio, reinstalliert?
    Läuft die auf deinem XP-Rechner (es gab ja die Tage XP-Updates mit 170MB Umfang für XP).


    Falls das dann wieder läuft, liegt es sicher nicht an deinem Rechner.


    Roland

  • Also mein Hauptsystem ist auch Win7, aber eben 32bit. Hatte zufällig die Win8 64bit aufm Schreibtisch. Glaub nicht das es der Unterschied zw. Win7 und Win8 ist. Eher zwischen 32 und 64 bit!


    Mfg