Beiträge von Bollerhead

    Nabend,


    Habe ein Problem mit der Zeitrafferfunktion.


    Starten funktioniet ohne Probleme, drücke ich jedoch nach längerer aufnahme die Stopptaste, hängt sich die Cam auf.
    Das Display zeigt nicht die aufgenommene Anzahl der Bilder, sondern den aktuellen "countdown" bis zur nächsten Aufnahme.
    ( Hier 5 Sekunden intervall) Hängt bei Sekunde 3.
    Ein weiteres starten/fortfahren via Aufnahmetaste ist dann länger nicht möglich.


    Deweiteren verschluckt die Cam Bilder, d.h der countdown zählt aber weder die LED blinkt bei Aufnahme des Bildes, noch zählt der Bildcounter ein bild weiter.
    Erst nach dem 4 Anlauf (4 x 5 Sekunden) blinkt die LED + Bildcounter zählt.


    [Blockierte Grafik: http://i1050.photobucket.com/a…04_230115_zpsa6a1426d.jpg]


    Hier eine Beispielaufnahme. Der Countdown ist eingefroren.

    Firmware :
    "info version":"1.1",
    "firmware version":"HD3.03.03.00",
    "wifi version":"3.4.2.18",
    "wifi bootloader version":"0.2.2



    SD-Card :
    SanDisk Extreme 32GB


    Auf dem kurzen Video kann man gut sehen, das erst nach dem 5ten mal Countdown ein Bild gespeichert wurde.
    upload 05.08.14 19:32Uhr.




    Vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?


    Oder evtl. Bedienerfehler?







    Greetz


    jop :D hab auch 2 davon noch da, aber auf ein leihboard.. is das nich so gut
    mit was hast du es festgemacht? 2 komponenten kleber?


    Mit doppelseitigem Klebenband.


    Von der Dicke her wie auch unter den original Gopro Pads nur etwas flexibler/weicher.
    Versuche noch die genaue Bezeichnung in Erfahrung zu bringen.



    Greetz

    Moin,


    Meine persönliche Meinung :
    Für 70 € kann man wenig falsch machen. In den Bewertungen wird unter anderem diese Meinung geäußert :


    Kommentare: Very effective for small cameras. Made a very high quality! Fast delivery!


    Andere Möglichkeit falls doch zu leicht, könnte man ein Zusatzgewicht an die Platte anbringen.
    Bewegen uns ja nicht im kg Bereich.


    Greetz.

    Hier ein paar Bilder des Gelöts.


    [Blockierte Grafik: http://i1302.photobucket.com/albums/ag138/Bollerhead/DSCF4287testbe_zps47024457.jpg] [Blockierte Grafik: http://i1302.photobucket.com/albums/ag138/Bollerhead/DSCF4288testbe_zpsebca9f5f.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i1302.photobucket.com/albums/ag138/Bollerhead/DSCF4290testbe_zpsb0c7c654.jpg]


    1. Starke Magnete für den Tank 4Stk.
    2. Plastikhülsen. Die mitgelieferten Dämpfer waren viel zu weich.
    3. Plastik Montage Halterung.
    4. Klettband zur Sicherung
    5. Halterung vorn und hinten Schaumstoff
    6. Gyro Sensor. Möglichst gerade befestigen da diese den Trägerarm auspendelt.
    7. Strom/Datenkabel. Über dem Motor etwas Luft zum arbeiten lassen.
    8. WICHTIG : Der Schwerpunkt sollte auf der Motorachse liegen. Der Brushlessmotor ist nicht so stark. Ist der Schwerpunkt zu weit oben / unten schafft der Motor das nicht.
    Gehäuse mit Stativhalterung ist leider schon zu schwer. Die Cam kippt zur Seite weg.


    Zur Spannungsversorgung nehme ich einen 8 V Akku ( sieht man in Video. Ist vorne mit grauem Tape befestigt)
    Empfohlen werden ca 11V. Evtl. könnte man an die Boardspannung gehen.
    Zusätzliche Sicherung durch ein Seilchen. Auf den Bildern hellblau zu sehen.
    Sicherlich ist die ganze Sache noch ausbaufähig. Alles eine Frage der Zeit.


    so denn...
    greetz

    So, Mensch und Material wieder heile zu Hause angekommen.


    Hier also mein ein erstes Testvideo im Härtetest. Leider verstellt sich der Sensor gegen ende.
    Fehlerquelle noch nicht bekannt. Evtl. Vibration oder Fahrtwind der von den Armen abgeleitet wird?
    Der Brushless Motor ist auch nicht der kräftigste. Probieren.... Ich weiss es auch noch nicht.


    Gyrocam V1.0 :)


    Versuche noch Bilder zu laden für mehr Detail der Konstruktion.


    Greetz


    A few rounds in Mettet, Belgium."Circuit Jules Tacheny à Mettet"
    Driver skill level: Beginner.
    The speedometer does not show the correct speed cause using a smaller front pinion. In reality its slower. :)
    Best round: 1:21.56 recorded with "raceChrono"
    on Samsung S3.
    Cam: Gopro 3 BE ( protune off, 1080 50fps)
    SD Card : SanDisk "extreme" 32 GB ( 20min. keinen Abbruch)


    copy / paste. ja ich weiss ich bin faul. :)


    greetz

    Moin,


    Firmware auf dem neusten Stand ?
    Evtl. Firmwareupdate manuell durchführen.


    Hast dich hier schonmal durchgewuselt?


    Laufleistungen mit vollem Akku hier .


    GOPRO Hilfe


    Hier wurde das Problem mit einer hero 2 besprochen. Unterschiedliche Lösungen !! (Einschicken / umtauschen, Firmware manuell aufspielen)


    Im Zweifelsfall würde ich sie umtauschen. Ist ja neuwertig.


    Greetz


    I quite agree :).
    Nutze auch Klettband an der Gabelbrücke.
    Sollte aber schon stramm sitzen und gute Auflage haben.
    5-6 Sek. Ablenkung am Moped um einen Cam Aufnahmenknopf zu drücken können fatale Folgen haben.

    Ich wärme den Thread nochmal ein bischen auf.... :)


    Habe mir Anfang August diese Konsruktion bestellt :
    DJI Phantom Brushless Gimbal Camera Mount


    http://www.ebay.de/itm/DJI-Pha…ageName=ADME:L:OU:DE:3160


    Muss sagen für ca 100€ kann man solch eine Konstruktion nicht selber bauen.
    Das "Martinez board" funktioniert mit den Standard werten für meine
    Zwecke nach dem ersten Test schon zufriedenstellend. Wird am Moped
    Tank befestigt.
    Hier erste Tests.



    Erster Test nach Ankuft:..............................................................Nach modifikation für das Moped :


    Erster Test Am Moped:



    Die Befestigung am Tank war hier nur recht dürftig + Die Nebenstrasse ist in schlechtem Zustand. Da wird aber noch eine Halterung gebastelt.
    Von den Kosten her ist die Lösung von meinem Empfinden her sehr güstig. Allein 2 brushless Motoren + Steuerplatine kommen schon auf den Preis und dann hat man noch nichts an Befestigungsmaterial geschweige denn Alu gefrässt.


    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle dann gibts bald noch ein Vid. "Gyrocam Ver. 1.0" auf nicht öffentlichen Strassen.
    Wird dann unter Motorsport zu finden sein.
    Greetz

    Hallo zusammen.


    Problem mit der Wi-Fi Remote Steuerung ( start / Stopp )kann ich leider nicht bestätigen.
    Funktioniert hier (noch) ohne Probleme. PAL 1080 50fps und auch NTSC 1080 60fps


    Das Bild und Ton nicht synchron laufen kann ich unter NTSC bestätgen. Hatte Anfangs große Probleme die Videos auf dem Rechner "sauber " abzuspielen.
    Unter PAL ging es um einiges besser. Dennoch ruckelte und stockten die Videos. Hatte aber bei mir mit dem Codec unter Win-xp zu tun.


    Videos nehme ich momentan nur mit PAL auf. Max 1080 50 fps.


    Gruss