GoPro 4 noch dieses Jahr?

  • da ist man mal 1-2 Tage wegen Arbeit eingespannt, dann liest man sowas hier ;-)


    hmm, was ich mich gerade frage:


    - Wo ist dann noch der großartige Unterschied zwischen Silver und Black, wenn die Silver den schnelleren Prozessor der Black bekommt?


    - Ist "SuperView" ein Synonym für 4k/30fps? Wenn nicht, was kann es tolles?


    - Ist die erhöhte Batterielaufzeit durch neue Hardware oder durch neue Software erreicht worden?


    -> leichteres Gehäuse wurde auch Zeit!
    die GoPro Hero 3 Black ist deutlich leichter als die Hero 2, aber das Gehäuse ist nochmal so schwer wie die Cam selber bzw. sogar knapp schwerer wenn ich mich recht entsinne...


    naja, es bleibt zumindest noch ein wenig spannend,
    mal schauen, was dann die Tage noch an Infos rauskommt.


    Alex

  • Ich vermute mal der Unterschied zwischen der Hero 3+ Black und Silver wird weiterhin der Sensor sein.
    Auch wenn durch den schnelleren Prozessor 1080p60 möglich werden, denke ich mal dass die Bildqualität auf dem Niveau der Hero 2 stehen bleiben wird. Für mich persönlich weiterhin ein mehr als ausreichendes Argument für die Black Edition, habe die HD2 gehabt und bis vor kurzem die HD3 Black.


    Das leichtere Gehäuse finde ich ebenfalls sehr Interessant, wer auf die fehlenden Meter Wassertiefe angewiesen ist kann ja weiterhin das alte Gehäuse bzw. ein "richtiges" Tauchgehäuse verwenden.


    Da sich meine letzte Black seit 2 Monaten in ca. 35m Wassertiefe befindet nachdem sie über Bord gegangen ist bin ich froh das ich gewartet habe und mir nicht sofort eine neue zugelegt habe :)


    Auch wenn die angegebene Verbesserung der Akkulaufzeit noch immer ein Rückschritt zur HD2 ist, so ist es doch eine mehr als willkommene Bereicherung für die HD3.


    Alexander

  • Ich habe gerade etwas gelesen


    GoPro will announcing the new GoPro Hero 3 Plus Silver and Black edition any day now. The new line of Hero 3+ cameras have some killer specs like 4K 30fps, 2K 120fps and an improved underwater housing. The size will stay the same as the Hero3 line. There are also a bevy of new AKS for the little beast. A tripod QR plate, new clamp mounting system and most importantly an IMPROVED battery! Pricing should be the same at around $399 US and availability could be any day now. Yee Haw!
    4K Ultra HD H.264 Encoder
    ° High Profile with B-frames for high efficiency
    Super High Frame Rate Modes
    ° 1080p120 and 720p240 for action videography
    Advanced Imaging
    ° 700Mpixels/s oversampling performance
    ° Multi-exposure HDR and WDR tone mapping ° Electronic image stabilization (EIS)
    ° Improved MCTF with advanced sharpening
    Advanced Imaging
    ° 700Mpixels/s oversampling performance
    ° Multi-exposure HDR and WDR tone mapping
    Wi-FiTM Connectivity
    ° Remote viewfinder, playback
    ° Upload pictures and video to social media



    Da steht, dass in 2K 120fps gemacht werden können!
    Aber das ist glaube ich nur ein Tippfehler. Denn darunter steht: 1080p 120fps
    Der Preis bleibt gleich! Das finde ich die beste Nachricht. 450€ ist von mir aus gesehen die absolute Obergrenze für eine Action Cam.
    Und besseres WIFI. Dann werden wahrscheinlich die 2 Sekunden verspätung wegfallen!


    Ich werde mich auf eure Tests und Berichte freuen, denn ich kaufe sie ganz bestimmt nicht. Das war mir schon ca. heute vor einen Jahr klar. So viel Geld kann ich nicht jedes Jahr ausgeben :-) Denn ich bin mit meiner Black durchaus zufrieden!


    Alex -- da musst du bald ein neuen Ordner machen: "GoPro Hero3+"


    Freddy

  • mal sehen, ob die Hero3+ wirklich die oben genannten Werte liefern wird... Denn warum sollte sie dann Hero3+ und nicht Hero4 oder ähnlich heißen? Klingt ein bisschen nach nicht allzu großen Veränderungen

  • Vielleicht machen sie es jetzt wie die Handy Marken.
    Bei denen gibt es auch erst einen neuen Namen wenn sich das Gehäuse verändert. z.B. Iphone 5 - Iphone 5s, Samsung Galaxy S - Samsung Galaxy S Plus
    Bei den Handybeispielen, ändert sich die Hardware..:-D


    Freddy

  • Superview:
    As a result, the Hero3+ Black Edition now offers a feature called SuperView that automatically converts videos shot in 4:3 aspect ratio to 16:9, so users don’t have to do this in post production.


    Low Light:
    The camera also has a new automatic low-light mode, which changes the frame rate based on lighting conditions (i.e., whether you’re outside or inside). Previously, GoPro recommended that the user do this manually, which Woodman admitted was way too much information for anybody who wasn’t technical.


    Würde mich interessieren, was die minimale FPS in diesem variablen Modus ist?


    Quelle:
    http://allthingsd.com/20130930…ture-with-easier-sharing/


    Die "neuen" Funktionen hören sich ja echt gut an, aber wer brauchts?


    Die einzigen Verbesserungen beschränken sich lediglich auf die Akkulaufzeit und die Schärfe!


    Bin mal auf weiteren Infos gespannt....



    atsuni

  • Auf der offiziellen Homepage steht auch schon einiges an Information: http://de.gopro.com/cameras/hd-hero3-black-edition


    Also Superview bedeute noch mehr Weitwinkel, bei gleichzeitig jedoch reduzierter Framerate bei der Aufnahme.
    Beim Auto Low Light wird einfach die Framerate automatisch bei schlechten Lichtbedingungen halbiert. Ich hoffe den Umkehrschluss gibt es dann auch, d.h. wieder bei besseren Lichtverhältnissen auf den Ausgangswert zurückstellen. Weiterhin hoffe ich das es ein wählbarer Modus ist, denn ich wähle eigentlich schon bewusst meine Framerate. Dennoch in meinen Augen sicherlich ein nützlicher Modus.


    Den ca. 12 % in der Kapazität größeren Akku gibt es hier zu kaufen: http://de.gopro.com/camera-accessories/rechargeable-battery
    Und endlich auch ein Linsenschutz, wenn man ohne Gehäuse oder nur mit the frame unterwegs ist: http://de.gopro.com/camera-accessories/protective-lens / wohl auch im Paket mit den Caps and Doors: http://de.gopro.com/camera-acc…es/protective-lens-covers


    Gruß
    Patrick

  • ja der chip ist ja auch schon ewig raus, von daher war das ziemlich klar. sind wir mal gespannt, sommer gefällt mir gut, dann könnte im winter eine firmware drauf sein die auch funktioniert :)

  • Ich hoffe, daß Gopro so wie letztes mal, relativ kurz nach dem die Gerüchte kamen, einene "neue" Kamera präsentierte auch diesmal uns mit einer Neuen überrascht.