Tablet PC???

  • @ALL :)


    bin zur zeit auf der suche nach einem Tablet PC wo ich mir meine bilder und videos im urlaub usw direckt anschauen und bearbeiten kann hat jemand von euch damit erfahrung und kann mir jemand eventuell weiter helfen auf was ich achten sollte


    an eine grössen ordnung von 10"-13" hab ich so gedacht


    danke schon mal gruss rainer :thumbup:

  • Hi,


    also als erste Mal würde ich sagen, dass du dir ein Tablet suchen solltest welches es leider nicht gibt^^ Also ich hab ein Asus Tablet, mit dem kann ich die Videos abspielen um mal kurz zu checken ob ich nicht vollkommenen Blödsinn aufgenommen habe, aber die Videos damit dann zu bearbeiten ist nicht möglich meines Wissens, weil einfach nicht genug Ressourcen vorhanden sind...


    Ich würde dir raten zum bearbeiten der Videos auf einen Stand PC zu gehen. Falls ich mich irre oder jemand andere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich jedoch gerne belehren :)


    Mfg Philride

  • mit iMovie kann man auf dem ipad schnell etwas zusammendengeln (Übergänge, Intros, Musik hinterlegen,...), aber richtiges bearbeiten geht damit auch nicht... (Für schnelle Grüße aus dem Urlaub reicht es aber)

  • Danke euch 2 für die Antworten habe ich mir fast schon gedacht das es nicht wirklich möglich ist die Videos dort zu bearbeiten
    Hm mein Rechner zu Hause ist leider nicht flott genug um die Videos abspielen zu können

  • Du kannst dir ein Windows Surface Tablet holen, das kann im Grunde genommen alle Programme nutzen wie ein normaler Rechner. Der Sinn sei aber mal dahin gestellt.
    Framegenaues schneiden ist was anderes.


    Was ist den dein Budget um den Rechenr aufzurüsten?


  • Ich kann mich Philride nur anschließen. Ich würde nicht unnötig Geld aus dem Fenster für einen Tablet-PC rausschmeißen, der am Ende deinen Ansprüchen nicht genügt. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür dann ein Notebook mit guter Hardware und sehr guter Kühlung ODER einen anständigen Desktop-PC holen.

  • Hi Frosch
    Danke für dein Tipp
    Bin auch schon dabei mir ein neuen Rechner zusammen zustellen hoffe das dann die Filme auch bei mir dann laufen werden was bei meinem alten nicht der fall ist
    Kurze Eckdaten zum neuen
    Fx 8350
    32gb RAM
    256gb SSD
    R9 280 Gigabyte windforce
    ASUS Crosshair V Formula Z, AMD 990FX Mainboard, RoG - Sockel AM3+