Kurzer Test mit Saugnapfhalterung (ebay)

  • Waren ca. 80 km/h auf die Autobahn hab ich mich noch nicht getraut fehlen mir noch die Sicherungen zu. Und da weis ich auch nicht ob ich die Rückstandslos wieder abbekomme. Hat da jemand Erfahrung mit?


    Ja mit der der Felge das irgendwie ein cooler Effekt :) :)

  • was is´n das für ne aussage? dann musst auch dazuschreiben, WO du den bei deiner CBR befestigt hast? auf dem tank hinter der verkleidung ist das keine leistung - außen an der verkleidung schon.


    hein: bez sicherung überleg dir dann auch, ob eine neue gopro oder die lackierung deines autos günstiger ist, wenn das ding abfliegt und bis zum stillstand des autos 200x gegen den lack donnert.

  • bin mit originalem Saugnapf außen am Auto schon 160 gefahren, kein Problem. Eher verwackelt es dir das Bild, bis 140 sah es gut aus. Den Rest konnte man mit der Software stabilisieren.

    Mopped, Auto, RC-Car und mehr:
    Meine Videos auf
    Youtube und Vimeo


    Kamera:
    03/2013-03/2014: 2x Hero 3 Silver Edition
    04/2014: Hero 3+ Black Edition

  • was is´n das für ne aussage? dann musst auch dazuschreiben, WO du den bei deiner CBR befestigt hast? auf dem tank hinter der verkleidung ist das keine leistung - außen an der verkleidung schon.


    hein: bez sicherung überleg dir dann auch, ob eine neue gopro oder die lackierung deines autos günstiger ist, wenn das ding abfliegt und bis zum stillstand des autos 200x gegen den lack donnert.

    man sollte auch überlegen was sicherer ist, ob die GoPro einem hinterherfahrendem fahrzeug oder in die gegenfahrbahn fliegt oder ob man sein fahrzeug verbeult.

  • hallo zusammen,
    der langen Rede kurzer Sinn: Ich sichere meinen Saugnapf schlicht und einfach mit Gaffer-Tape und das hält bombenfest!


    Gruß, Paul
    PS das Klebeband lässt sich problemlos und ohne Rückstände zu hinterlassen ablösen!

  • Hallo,


    Den Gedanken der Sicherung hab ich auch schon gehabt! Ich habs zeitweise schon mit einer dickeren Schnur mit der ich die GoPro bzw die Saugnapfhalterung so anbinde, dass sie im Fall der Fälle nicht in die Felge geraten kann oder ähnliches!


    Die Idee mit dem Panzertape ist mir noch nicht gekommen, bin aber auch nicht sicher ob im Fall das der Saugnapf nachgibt das Panzertape dann noch hält?


    Zu meinen Erfahrungen mim Saugnapf: Hab bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, hält bombenfest! Kann man möglicherweise auch dazu verwenden Beulen aus der Karosserie zu ziehen? :D


    Mfg Philipp

  • na klar! Beulen ziehen war wohl ein Späßchen gell! Ich sag´s nochmal: Mit dem Tape hält der Saugnapf bombenfest! Ich habe damit schon den großen (16cm Durchmesser ) Manfrotto Saugnapf gesichert und es hielt! Gewicht mit Kamera ca. 3,5 Kilo!!


    Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich von der "Schnur-Sicherungen" lese! Falls sich der Saugnapf mal löst, stelle ich mir vor wie die Hero mit Saugnapf im Fahrtwind flattern und immer wieder die Karosserie küssen" :thumbup:


    Gruß, Paul

  • Klar war das mit dem ausbeulen nur ein Scherz, aber meiner Meinung nach halt die Halterung doch sowieso bombenfest! Deshalb muss ich auch zugeben, das meine Sicherungsschnur eher ein Alibi ist als wirklich eine Sicherung ;)

  • Scherzkeks ;-) Die hält wirklich bombenfest, aber von wegen Tape, sicher ist sicher :thumbup: Ohne Schnur würde die Cam bei einem Sturz mit etwas Glück auf der Strasse bleiben und mit Schnur wäre nur die Karosserie etwas zerkratzt...Eine neue Cam wäre sicher billiger ;-)


    Gruß, Paul

  • Ja wobei ich zugeben muss das ich dem augenscheinlich sehr robusten Gehäuse zutraue das es eine verlorengehen bei 100 km/h sogar standhält :)


    Naja jetzt im nachhinein sollte ich vielleicht gar nicht mehr drüber nachdenken - zerkratzte Karosserie bei meiner Elise :0


    Mfg, Philipp

  • Ich habe irgendwo in Youtube mal ein Fallschirmspringer-Video gesehen, wo eine Hero im Gehäuse aus 3000m zur Erde gestürzt ist. Sie landete in einem Feld und lief noch!!
    Ich sehe bei dem Link nichts!


    Gruß, Paul